• 25.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 15:42

den eindruck, dass die suchfunktion geradezu absichtlich das nicht findet, dessen existenz mir bekannt ist, hab ich schon länger. aber jetzt ist mir noch was aufgefallen.

warum kann dieser benutzer (durch zufall gefunden, kein besonderer hintergrund)
[url]http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=66513
nen beitrag von ihm vom 19. februar 2003 gefunden, der noch nicht mal in seiner post-aufzählung auftaucht.

da stimmt wohl was nicht... selbst bei wildem löschen von beiträgen und deaktiveren von nutzern kann das eigentlich nicht passiert sein, dass die IDs da soweit durcheinander kommen konnten.[/url]

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 16:00

Hi

Das hättest du mich fragen sollen:

Ich glaube er hatte sich mal gelöscht, und dann wieder mit selben Nick angemeldet. Dann bekommt er seine alten Posts wieder zugeschrieben, jedoch nicht die Anzahl.

Na, alles klar?
;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 16:19

narf :)

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 16:37

um etwas abzuschweifen:

Bei der Suchfunktion wenn man z.B. nur nach dem Topicnamen sucht findet er den Titel auch nur, wenn man genau die Groß/Kleinschreibung des gesuchten Topics beachtet, vielleicht kann man das ja mal etwas toleranter gestalten.

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 17:30

oder es irgendwie ermöglichen nach beiträgen eines bestimmten users zu suchen
bisher kann man da höchstens dessen beiträge komplett anzeigen lassen, über die suche geht das ja nicht (bzw funktioniert nicht)

und dann die zeit die die suchfunktion manchmal braucht... is schon öfters vorgekommen dass ich irgendwann schlicht aufgegeben hab weil der server nach 10 minuten immer noch kein einziges byte daten geschickt hat!

oder kurz zusammengefasst: die suchfunktion ist und bleibt immer noch müll und ist in manchen fällen völlig nutzlos... ::)

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 17:44

da könnt man eigentlich auch direkt google mit site:www.aqua-computer-systeme.de füttern, das geht bestimmt schneller :)

an dieser stelle plädiere ich für eine subdomain forum.aqua-computer-systeme.de, die direkt aufs forum weiterleitet (egal ob transparent oder nicht). ich gehöre zwar zu den leuten, die volle URL im kopf haben, aber das ist halt nicht jedermanns sache und auch noch viel zu tippen :)

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 17:45

also ich drück ja immer nur <alt><pos1> und scho bin i hier... ::) ;D ;)

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 17:49

Zitat von »r1ppch3n«

also ich drück ja immer nur <alt><pos1> und scho bin i hier... ::) ;D ;)


pff, ich nur die "Logitech-Taste" rechts über dem Ziffernblock
:P ;) ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 17:55

na, das klappt bestimmt auch, wenn ihr nicht an euren eigenen rechnern seid, WAS? ::)

ich geb nur in die adresszeile ac 3/ac 4/ac 6 ein und bin direkt in der gewünschten kategorie...

Re: das liebe forum

Samstag, 15. Januar 2005, 19:35

mir fällt auch grad noch auf, dass sich das alphabetische sortieren der mitglieder offenbar nur auf den allerersten buchstaben beschränkt. MACHT JA NIX, sind ja nur 34 seiten beim buchstaben "S"... ::)

edit: zumindest die erste seite ist nicht sortiert.