• 27.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MP3 Anbieter

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:24

Hi,

ich war Jahre lang Kunde bei Napster und auch soweit zufrieden. Doch leider finde ich Napster nicht mehr so toll, da man die Lieder nur noch selbst über den Napster abspielen kann.
Da ich aber gern Musik höre und über mein Smartphone dann auch Winamp b.z.w XBMC steuere, würde ich gern wieder einen Anbieter finden, wo ich auch die Dateien auf meiner Platte habe
und die Lieder mit jedem Player abspielbar sind.

Nahrülich soll der Anbieter legal sein.

Welche könnt ihr empfehlen?

Mir wäre es am liebsten, wenn man wirklich sie als MP3 downloaden (kaufen) kann.

MFG

Freitag, 3. Mai 2013, 13:15

Was ist mit Amazon oder Musikload?

Freitag, 3. Mai 2013, 14:35

Hab von denen schon gehört, aber keine Erfahrung mit denen gemacht.
Wie ist den die Qualität von den MP3's bei den beiden?

Sind die Lieder auch in 320 kBit/s ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LutschiVanGogh« (3. Mai 2013, 17:20)

Freitag, 3. Mai 2013, 16:25

Amazon gibt nur VB0 raus soweit ich weiß.
Habe bisher noch nichts anderes da gekriegt.

Musicload hab ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.

Freitag, 3. Mai 2013, 17:19

Sry, aber was bitte ist den VB0 höre es zum ersten mal.

Freitag, 3. Mai 2013, 17:36

Variable Bitrate, mit dem (sehr guten) MP3-Encoder Lame in dessen Profil -V0 komprimiert.
Gibt gleichwertige Qualität wie 320kbit/s bei geringerer Dateigröße.

Bei Amazon kommt's auf die Alben an. Manche sind mit obigem Profil komprimiert, andere mit 256kbit/s fest. Drunter hab ich aber noch nix bekommen, ist also durchaus zu empfehlen. Ich bin zumindest mit dem Amazon-MP3-Shop zufrieden.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Freitag, 3. Mai 2013, 17:44

Gibt nur ein Format das für mich in Frage kommt, FLAC ;D

Freitag, 3. Mai 2013, 18:47

Amazon ist toll.. mit der App kann man grade die musik kaufen, auf die man gerade im Moment bock hat..



...und mit FLAC brauchste zb. im Auto garnich ankommen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 3. Mai 2013, 19:00

Ich habe vor kurzem djShop http://www.djshop.de/ für mich entdeckt, weiß aber nicht ob das deiner Musikrichtung entspricht. Die sind jedenfalls viel billiger als Beatport und bieten auch flac oder wav an.

Samstag, 4. Mai 2013, 11:15

Ich habe vor kurzem djShop http://www.djshop.de/ für mich entdeckt, weiß aber nicht ob das deiner Musikrichtung entspricht. Die sind jedenfalls viel billiger als Beatport und bieten auch flac oder wav an.
Danke für den Tip :)

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:17

Ok, danke euch allen soweit, werde mir mal Amazon erst mal anschauen.

Ähnliche Themen