• 20.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirschbaum mit massig Schädlingen

Samstag, 6. Juli 2013, 15:56

Hi,
wir (ich) Mieter haben hier im Hof unseres Hauses ein Problem. Der Baum hat massig Schädlinge und ich lege mich dort ganz gerne mal in die Sonne, was nun aber nicht mehr geht denn es vergehen keine 5 Minuten und mein Körper ist voller krabbelnder Tierchen. Die tun zwar nix, aber das juckt und kitzelt sehr unangenehm.

1. Gibt es da ein gutes Gegenmitel wie man die Schädlinge am Baum los wird/was kann ich tun?
2. Ist es überhaupt die von mir ermittelte Apfelblutlaus oder ein anderer Schädling?



Wir haben zwar Gärtner die 2-3 mal im Jahr den Efeu runter schneiden, auch den Baum haben sie geschnitten aber gegen die Schädlinge haben sie nix gemacht soweit ich weiß, denn die existieren jetzt ca. 2 Jahre und werden, wie es mir scheint, immer mehr. Ich kann noch nicht einmal das Fenster bei mir im 1. Stock aufmachen um wenigstens in der Sonne zu lernen, denn dann kommen die ganzen Läuse reingeflogen und krabbeln zu tausenden auf meinem Schreibtisch/dem Papier rum und hinterlassen einen rotbraunen Strich wenn ich sie wegwische, was eben auch für die Apfelblutlaus spricht.

Samstag, 6. Juli 2013, 17:24

Samstag, 6. Juli 2013, 19:51

Hi

DU! kannst gar nix dagegen tun, das ist die Aufgabe des Vermieters. Chemie möchst du so nah an deiner Wohn/Schlafstätte auch nicht haben.

Sprich den Mieter an, und zeige ihm, was passiert, wenn du das Fenster öffnest.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 6. Juli 2013, 20:38

vor allem handelt es sich um keinen kirschbaum :rolleyes:
sag dem gärtnern daß die das teil umlegen sollen. in hinterhöfen gibt es pflegeleichteres und praktischeres. da haben die gärtner bestimmt gute ideen
:thumbsup:

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:06

Ok, danke. Aber ist meine Identifizierung denn richtig dass es die Apfelblutlaus ist?

@blaubär: Was ist es denn für ein Baum? Die Früchte die da dran hängen sehen jedenfalls aus wie Zierkirschen o.ä.

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:24

Zierkirschen, gibts das? Ich hab ne Zierkirsche im Garten stehen, aber die trägt grundsätzlich keine Früchte ?!

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:04

Calypso. Tötet alles außer Bienen. Aber Kauf es dir als Suspension und Misch es selber an.

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:44

Ah danke, ich habe es meiner Vermieterin mal per Mail vorgeschlagen.

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:01

Ich würde empfehlen jedes Jahr wenn der Baum im Mäuseohrenstadium ist eine Austriebsspritzung inkl. Kupfer zu machen.
Wobei so einen ganzen Baum spritzen da brauchst schon das richtige Werkzeug dazu. Mit einer Handsprize kommst da nicht weit.
For Windows reboot
for Linux be root

Ähnliche Themen