• 24.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erstes haus C:

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:32

Hallo, ich bin schon des längeren auf der suche nach einem Eigenheim im raum Köln da ich hier studiere.



Hauptsächlich würde ich mir gerne ein haus kaufen damit ich keine miete zahlen muss und etwas eigenes besitze.


Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was ich achten muss ?


Ich hab nicht vor es ab zu zahlen sondern es direct zu bezahlen vorzugsweise Bar.

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:58

Hi,

erstmal Glückwunsch zum Eigenheim in Spe.

Würde dir allerdings empfehlen dir da Sachkundigen Rath zu holen.
Ein Forum dessen User Panzertape und Heißkleber für vollkommen legitime Mittel zur Instandsetzung halten, ist da vielleicht nicht der optimale Ort um sich ein How2 zum Häusle-Begutachten zu holen. :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:56

ach hatte grade 2 Tabs auf einmal das Forum hier und einmal eine Immobilien Seite.

Also dachte ich mit ... warum nicht vielleicht habt ihr was auf lager :)

Freitag, 26. Juli 2013, 07:35


Ein Forum dessen User Panzertape und Heißkleber für vollkommen legitime Mittel zur Instandsetzung halten


Einige wenige, genau genommen fällt mir da nur einer ein :P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

RE: Erstes haus C:

Freitag, 26. Juli 2013, 08:59

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was ich achten muss ?


Wenn bei Hausbesichtigungen Unklarheiten bleben, auf jeden Fall einen Gutachter einschalten. Der kostet zwar Geld, aber besser vorher die Mängel erkannt, als hinterher Rechtsstreits mit dem Verkäufer etc.
Bezüglich einer Finanzierung würde ich VOR Haussuche erstmal mit einer Bank sprechen, damit du dich auf ein Budget festlegen kannst. Nutzt ja nichts, wenn du z.B. nur 100.000 zusammenkriegst und dir zuvor Häuser für 300.000 angeschaut hast.
Und bei der Bank immer an Reserven denken und nicht zu knapp kalkulieren. Die meisten glauben es sei mit dem Kaufpreis des Hauses getan und vergessen gern Maklerprovisionen etc.
Zuletzt noch über die Folgekosten Gedanken machen. Kaufsumme ist das eine, Folgekosten das andere (Grundbesitzabgaben, Steuern, Gas, Wasser, Abfall.....)

Freitag, 26. Juli 2013, 10:38

Hi

die erste Frage, die du dir stellen musst ist, wozu willst du ein Objekt kaufen. Für dich jetzt, für dich bis in alle z
Zeiten, fürdich jetzt, später zum Verkaufen/Vermieten.

JETZT wäre z.B. eine coole Studenten/Single/Partywohung toll, in 10 Jahren passt da aber kein Kind, keine Kinder rein. Wenn du sowas hast, bekommst du es auch schlechter wieder verkauft/vermietet.

Also überlege dir gut, wie lange du etwas nutzen willst, und ob es nach dir genügend andrere Interessenten gibt.

Willst du ewig darin wohnen würde ich sogar schon an "behindertengerechtes" Wohnen denken, ala überall breite Türen, niedrige Schalter, keine/kaum/breite Treppen. Auch eine Dusche sollte ebenerdig sein, ohne grossen Einstieg. Was heute komfortable ist, kann, wenn du mal einen Rollstuhl nutzen musst lebensnotwendig sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RE: Erstes haus C:

Freitag, 26. Juli 2013, 15:57

Ich hab nicht vor es ab zu zahlen sondern es direct zu bezahlen vorzugsweise Bar.
Hallo,

aus welchem Grund willst Du bar zahlen? Das ist sehr ungewöhnlich
8)

RE: RE: Erstes haus C:

Freitag, 26. Juli 2013, 16:10

Ich hab nicht vor es ab zu zahlen sondern es direct zu bezahlen vorzugsweise Bar.
Hallo,

aus welchem Grund willst Du bar zahlen? Das ist sehr ungewöhnlich8)
Na mit der Kohle aus der Druckmaschine gibts bei der Bank immer so viel Ätzerei!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 26. Juli 2013, 16:28

Also ich würde ein Haus, also was ab 100keuro nciht bar zahlen. Selbst wenn ich das Geld hätte.. Dann doch lieber auf de Bank legen, und größere Raten nehmen.

Wenn du jemand hast, der sich mit Immobilien auskennt, nimm den mal mit ins Haus, wenn nciht, einen Gutachter.

Lass dir Zeit, guck lieber dreimal. Makler werden dafür bezahlt mehrmals zu kommen, und dir den Arsch hinterher zu tragen. Unser Makler musste vier mal anrücken, bis wir durch waren ;)

Fahr auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten hin. Was steht in der Umgebung? Nich das du drei Häuser weiter ne Großraumdisco oder ne Kirche hast, wo entweder Wochenends abends Besoffene rumlaufen oder morgends um 7 die Glocken läuten... Wir haben zb. ne Grundschule als direkten Nachbarn. Davon bekomm ich nix mit, außer wenn ich Urlaub hab.

Wenn du mal nen Kamin willst, guck in den Plänen obs geht.. Wenn du modernisieren willst, zb. Solarthermie.. dann sollte das Haus ne schöne Südlage haben.. (Es gibt auch Solarkataster)

Nach dem Alter der Heizung würd ich gucken, wenn se erstmal noch drin bleiben soll..

Verkehrslage usw...

Wie alt sind die Fenster/Türen , Badezimmer ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 26. Juli 2013, 19:11

Gab ja recht viele antworten ... dafür danke ich erstmal :)

Das mit dem Bar zahlen ist die Sache das ich es Bar hab und die Bank sich Ziemlich anpisst wenn ich es einzahlen will... von wegen nachweisen usw ...


Nein es wurde nicht illegal verdient nur das nach zuweisen wird recht schwer.


Hab mir schon recht viele angeguckt aber oft haben mir einige Kleinigkeiten nicht gefallen... allerdings möchte ich dennoch was am haus zumachen haben :)


Das mit der Disco und der Kirche werde ich mir auf jeden Fall merken.

Freitag, 26. Juli 2013, 19:20

Zitat

In den folgenden Fällen oder bei Vorliegen einer Kombination aus den verschiedenen Fallgestaltungen ist vom IVD Makler eine Verdachtsmeldung vorzunehmen:
- Angebot eines Interessenten, ein Immobiliengeschäft komplett in bar abzuwickeln


Quelle: http://www.ivd-nord.de/nachrichtendetail…hegesetz-1.html

--> es wird so oder so jemand dumme Fragen stellen, nicht nur die Banken sind an das Geldwäschegesetz gebunden.

Woher hast du das Geld eigentlich? Online-Poker und WOW-Goldmining? :rolleyes:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 26. Juli 2013, 20:05

Hi

BAR? Habe ich das richtig gelesen? Ich glaube kaum, dass irgendwer sechstellige Summen bar annimmt. ICH würde es micht tun:

- Ich müsste X Scheine prüfen ob falsch oder echt
- Meine Bank würde sich freuen den Betrag bar zu bekommen, denn ICH müsste wieder nachweisen, woher ICH das habe... Du gibts den SCHWARZEN Peter nur weiter.
- Laut meiner Frau (Wirtschaftswissenschaftlerin) begehst du mit Bargeld einen Formfehler und es kommt kein gültiger Kaufvertrag zustande..
- Vergiss es! :rolleyes:
- Nenn dich ab sofort in "Don Corleone" oder ähnlich um :thumbsup:
- Ich kann dir per KM meine Adresse schicken, wohin du ein paar Bündel schicken kannst :love: :thumbsup:
- Am ehesten nehmen wohl noch Autohändlwr Bares an. Bei 100k und mehr schauen aber auch die doof....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 26. Juli 2013, 21:35


- Meine Bank würde sich freuen den Betrag bar zu bekommen, denn ICH müsste wieder nachweisen, woher ICH das habe... Du gibts den SCHWARZEN Peter nur weiter.

Na dafür nimmste einfach den Durchschlag von der Quittung. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 26. Juli 2013, 22:48


Nein es wurde nicht illegal verdient nur das nach zuweisen wird recht schwer.

das ist ganz einfach: kopie deines einkommensteuer-, schenkungs oder erbschaftssteuerbescheids reicht :D

@ dino

prinzipiell ist das schon möglich, muß aber im notariellen kaufvertrag stehen. ist das nicht der fall (um schwarzgeld zu waschen oder erwebsnebenkosten zu umgehen) biste halt schon im kriminellen bereich. außerden brauchst man einen verkäufer mit der gleichen kriminellen energie, dem du vertrauen kannst :thumbsup:


nennt mich feige oder uncool, aber es wurden schon leute wegen erheblich weniger abgeknallt- neine freiheit ist mir auch einiges wert
:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blaubär« (26. Juli 2013, 22:50)

Samstag, 27. Juli 2013, 00:02

Mein Vater hat eine eigene Firma und zu meiner Geburt ein Schließfach angelegt und dort jeden Monat eingezahlt.


243 Monate später ist dort eine recht hohe summe.

Das Schließfach läuft auf meinem namen und wie soll ich nun nachweisen woher ich das Geld habe ?

Samstag, 27. Juli 2013, 00:53

Hi

Nachweisen ist so eine Sache. Dein Vater könnte ja Quittungen dafür austellen.

Allerdings werden dann einige Leute von der Steuer wissen wollen, warum er Bargeld (als Selbstständiger) wegschliesst. Auf jedem noch so schlecht verzinsten Konto wären da jetzt ein paar Sümmchen mehr darauf. Deswegen wird es schnell zu Verdächtigungen kommen.

Gibt eigendlich keine legalen Gründe so Geld wegzuparken, weil es schlicht eine Menge Wertverlust bedeutet.

Ich würde dir raten mitweiteren Details hier zu sparen. Es ist sicher auch hilfreich mal ein paar Euro bei einem Finanzanwalt zu investieren, der hat sicher Ideen, wie man damit umgehen kann.

Weiterer Tipp: Frag mal deinen Vater, warum er kein Konto für dich hat, sondern Geld bar weglegen wollte. ICH habe Konten für meine Kinder, wenn die erwachsen sind, wissen sie woher die paar Piepen kommen.....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 27. Juli 2013, 09:05

Bargeld in einem Schließfach sammeln? Welchen Sinn sollte sowas haben ?

Samstag, 27. Juli 2013, 09:21

Hi

wusstet ihr, dass Adam Rieses Kleine Schwester Milchmädchen war?

Die Milchmädchenrechnung sieht so aus:

243 Monate mal 1000€ (oder 2000DM) ins Schliessfach gelegt sind 243.000€.

243 Monate mal 1000€ (oder 2000DM) auf ein Konto mit NUR 3% Zinsen gelegt sind

tadaaaaaa

333.000€

Das Milchmädchen hat bei 3% Verzinsung 90.000€ Gewinn gemacht und 37% Zinsen angehäuft.

Bei 4% Jahreszinsen sind es schon 128.000€, oder mehr als 50% Zinsgewinn.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 27. Juli 2013, 09:27

WIe gesagt, Finanzieren is einfacher.. vom Bargeld Renovieren und hier und da mal was einzahlen aufs Konto. So würd ichs jetz machen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 27. Juli 2013, 10:07

Bei 4% Jahreszinsen sind es schon 128.000€, oder mehr als 50% Zinsgewinn.

tja, der zinseszins ;) das ist auch noch tief kalkuliert, wenn man bedenkt, das die anlage vor 20 jahren zu den damaligen konditionen begonnen hätte. anfang der 90er konnte man z.b. in luxemburg noch locker 7-9% erzielen.

mir ist bisher noch keiner untergekommen, der jahrzehntelag schwarzgeld anhäuft (ist garnicht so einfach ohne erwischt zu werden) und dann so blöd ist die kohle im inland im bankschließfach versteckt :pinch:

ich vermute mal, dass du, vitamin[x], was falsch verstanden hast und sich nochmal mit seinem vater unterhalten solltest :D

Ähnliche Themen