• 27.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:12

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzen einen Laptop gekauft, nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung, leider gibt es bei google.de nicht wirklich viele Hits. NAja gut einen die "Jamba - Notebook Versicherung" Ich wollte euch nun nochmal fragen, kennt vielleicht einer von euch noch eine andere Versicherungsgeselschafft, bzw. wie seriös ist den das Angebot von Jamba? Ich traue denen nicht über den Weg, erst recht nicht nach der Abzocke mit dem Spaarabo....

Vielleicht habt ihr andere bessere Vorschläge!

Viele Grüsse

Thor95

@Dino: ist schon OffTopic oder?

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:06

Zitat von »Thor95«

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzen einen Laptop gekauft, nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung, leider gibt es bei google.de nicht wirklich viele Hits. NAja gut einen die "Jamba - Notebook Versicherung" Ich wollte euch nun nochmal fragen, kennt vielleicht einer von euch noch eine andere Versicherungsgeselschafft, bzw. wie seriös ist den das Angebot von Jamba? Ich traue denen nicht über den Weg, erst recht nicht nach der Abzocke mit dem Spaarabo....

Vielleicht habt ihr andere bessere Vorschläge!

Viele Grüsse

Thor95

@Dino: ist schon OffTopic oder?






Wenn du etwas Seriöses finden willst, dann würde ich mich beim Fairsicherungsladen mal umsehen.

Es ist kein Garant, dass die speziell eine Laptop-Versicherung anbieten - ich kann nur sagen, dass ich über diesen Zusammenschluss von Versicherungsleuten eine gute und bezahlbare Versicherung für meine Fotoausrüstung gefunden habe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:55

Kommt darauf an wo du das teil gekauft hast.
Media markt und saturn bieten sowas im Supportcenter an.

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:06

Hi,

ne ich hab den Lap direkt beim Händler gekauft, quasi zum EK - Preis, ansonsten könnte ich mir den ASUS W1000 garnicht leisten ;D ;D ;D

hmm mal schauen die Jamba geschichte halte ich für extrem merkwürdig...

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:13

Jamba gehört verboten... in welcher Form auch immer ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:38

Zitat von »DrStrange«

Jamba gehört verboten... in welcher Form auch immer ;)

haben die nicht das dicke blaue nashorn in die welt gesetzt? :-X

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:40

Zitat von »buekka«


haben die nicht das dicke blaue nashorn in die welt gesetzt? :-X

neben der ratte, dem frosch (der von very.de geklaut ist), dem küken und sonst noch was

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:48

Also wenn ich mir so überlege was so ein Jamba auf die Laufzeit kostet.... Also da spare ich lieber das Geld ung kauf mir dann von dem gesparten ein neues.

--> für Diebstal und Unfälle gibts die private Haftpflicht, die sollte das mit abdecken und deckt neben dem Laptop noch alles mögliche andere ab.

--> für Defekte anderer art hat man die Garantie / Gewährleistung vom Hersteller

Was soll mir das sauteure Jamba bringen ???

Bis denne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Notebook - Versicherung

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:37

in der ct' war letztes Jahr nen Bericht über Versicherungen drin

Sichern und Versichern
Rundumschutz für stationäre und mobile Computer
Report,Elektronik-Versicherungen,Mobile Computing, Notebooks, Elektronik, Hightech-Spielzeug, Versicherungen, Diebstahl, Reisegepäck, Verbraucherschutz
c't 16/04, Seite 172

hab die Zeitschrift allerdings schon weggeschmissen. So weit ich mich erinnern kann waren die aber ihr Geld nicht wert.

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Notebook - Versicherung

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:24

verdammt, ich schmeiße die CT´s auch immer weg, sonst wird es eben ein ausmaß von Zeitschriften im Zimmer, was einer Papiertonne gleicht ... guard24 habe ich noch gefunden, aber dort muss man erst füt 49€ in den Club eintreten, um dann die Versicherung zu nutzen, die nochmals 69€ kostet..... verdammt!

Re: Notebook - Versicherung

Donnerstag, 20. Januar 2005, 12:49

Ist eigentlich Offtopic jetzt... aber Jamba ist soo scheiße! Die haben in ihrer Versicherung noch Klauseln eingebaut, dass es Dir eigentlich gar nichts bringt... lass lieber die Finger davon!

@blaues Nilpferd...
... das ist lila und ist auch geklaut... und zwar aus diesem "In The Jungle" Animationsvideo. Diese Jamba Sricher!

Re: Notebook - Versicherung

Donnerstag, 20. Januar 2005, 15:07

Jamba - Stricher ... ;D sehr gut gewählter Ausdruck :-)

Re: Notebook - Versicherung

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:09

Zitat von »Thor95«

verdammt, ich schmeiße die CT´s auch immer weg, sonst wird es eben ein ausmaß von Zeitschriften im Zimmer, was einer Papiertonne gleicht ... guard24 habe ich noch gefunden, aber dort muss man erst füt 49€ in den Club eintreten, um dann die Versicherung zu nutzen, die nochmals 69€ kostet..... verdammt!

wiebittE? du machst dir ins hemd wegen 120 euros.. gott verdammt!
du weist nich was ne wirkliche versicherung fuers handy und laptop (sorry hab ich vergessen zu schreiben!)kostet.. mit diebstall schutz und alles
da biste ganz fix bei 500 euros
also nimm dass insofern die vers gut ist ;)

Re: Notebook - Versicherung

Freitag, 21. Januar 2005, 12:45

Du Leif,

ich will ja jetzt nix sagen Gell, aber ich weis ja nicht bei welcher Versicherung Du dein Handy versichert hast, denn ich hab hier 2 Angebote für Mobilfunktelefone auf dem Tisch liegen, ein Angebot bsp. ist von EP (Electronic Partner) dort kann man nicht nur! sein Handy versichern lassen, sondern auch Waschmaschine e.t.c nur leider keinen Laptop. Hier kannst Du für 2,55€/Monatl dein Handy bis 700 € versichern. Also es geht schon günstiger, man muss eben nur wissen wo man suchen sollte ;-)

Viele Grüsse

Thor95

powerslide

unregistriert

Re: Notebook - Versicherung

Freitag, 21. Januar 2005, 13:06

ne ne .. du weisst nich was leif für handys hat .. wenn dein handy 20k€ kostet dann kost dei versicherung au 500.. aber .. wer sich son handy kauft.. dem isses egal wenn ers verliert.. weil dann kauft er sich einfach n neues. ;D

Re: Notebook - Versicherung

Freitag, 21. Januar 2005, 14:06

*lach und auf dem boden rollen* naja gut, wer die Kohlen für sowas hat, dem steht´s auch zu.....
Krass, ich hab zwar auch ein Handy, aber eins reicht mir, und ich brauch es nur zum Telefonieren. ;D

Re: Notebook - Versicherung

Freitag, 21. Januar 2005, 18:25

naja siehste mal

700 euros fuers handy reicht mir schonmal nich :P egal mit welchem der 2 *G* hihi

was den laptop angeht!
mir kommts bei ner versicherung eigentlich so garnicht ums geld sondern um die leistung und wie schnell die kommt!
es nuttz mir nix wenn ich nur 100 euros fuer die vers von meinem lap zahle aber dann 1 monat auf mein lap warten muss!

deswegen dnek ich mal muss des jeder selbst entscheiden

PS: ich mein natuerlich nich nur handy sondern acuh laptop... hab mir halt meine handys gleich mitversichern lassen