• 27.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:00

Hi!
Ich suche den Namen von einen Film: Der Film spielt zu Zeit der Amerikanischen Unabhängigkeitskriege. Am anfang kommten die Franzosen oder Birtten (weis net mehr genau) bei der Farm von so nen Tuepen an und brigen ein haufen leute um und nehmen ein paar Neger mit. Er geht dann mit seinen Sohn glaube ich auf jagt nach den Leuten die dafür verantwortlich sind. Mit einen Haufen anderen älteren ueberfällt er dann immer weite die Gegnerrischen Truppen. Der Treffpunkt von den Wiederstand ist in einen Nebeligen Sumpf. Der Anführer wird als "The Gost" gesucht. Am ende werden noch freunde von ihm in einer Kirche verbrannt --> Alle werden in die Kirchgetreiben und dann wird die kirch angezuendet. Am ende siegt er natürlich mit seiner Armee ueber die Franzosen (oder waren es Britten?).

Was ist es?

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:02

THE PATRIOT!!!!!!!

also besser "Der Patriot"

der böse ist der general custer! :P

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:04

Ich hab gedacht das es Der Patriot ist. Aber gestern kam galub ich "Der Patriot" auf RTL2. Allerdings sah der so modern aus, woduch ich mich gefragt habe ob der den ich als Der Patriot kenne jetzt überhaupt Der Patriot ist,

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:06

gibt 2 Filme mit dem Titel "Der Patriot"

einer ist ein verkapptes, modernes Indianermärchen, der andere ist Braveheart auf amerikanisch.

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:07

http://www.filmzentrale.com/rezis/patriot.htm

der film passt hald ziemlich zu 99,9% zu deiner beschreibung!

der isses schon! musst nur den mitm mel gibson nehmen!

ach ja... btw..... das is echt ein saumäßig guter film wie ich finde!

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:07

Es gibt "Der Patriot" und "The Patriot" glaube ich mich errinern zu können. Der eine ist mit Mel Gibson, und spielt in der "damaligen" Zeit und der andere ist mit Steven Segal und hat nichts mit damals zu tun!

/E/: Man bin ich langsam (lag warscheinlich an dem Alkoholkonsum gestern! ;D)

MfG
Ripper

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:26

ist das jetz der film, den du meinst?

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 14:52

Siemens, deathwegen muss man trotzdem nicht Neger sagen... oder?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 15:07

Ja, fand ich auch ein wenig krass formuliert.

The Patriot mit Mel Gibson ist echt gut und kann es auch jeder empfehle dieser Film anzuschauen.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 17:05

Ja es ist der Film!

Wer behautet das Neger ein Schimpfwort ist? Neger ist keinesfalls ein Schimpfwort, sonderen es kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Schwarzhäutig. Dieser Begriff ist glaub ich ueber die Hugenotten nach Deutschland gekommen.
Im gegensatzt znu Neger ist N-i-g-g-e-r ein wirklich böses schimpfwort. Diese kommt aus dem Englishen und hat als Bedeutung Sklave. Ich wollte damit niemanden beleidigen und hab es auch nicht! ;) Außerdem wird es im Forum sofort gegen "Black Person" ausgetauscht und Neger nicht. Was beweist das der Forumchef auch die Problematik versteht.
;)

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 17:07

Zitat von »Woodleshnizzle«

Siemens, deathwegen muss man trotzdem nicht Neger sagen... oder?



Zitat von »ThaDog«

Ja, fand ich auch ein wenig krass formuliert.




danke, danke, danke, danke euch beiden.

es heisst SCHWARZE und nicht neger. auch wenn neger von negro abstammt was wiederum schwarz heißt. neger ist und bleibt ein schimpfwort. basta.  >:(
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 17:09

Zitat von »landler«







danke, danke, danke, danke euch beiden.

es heisst SCHWARZE und nicht neger. auch wenn neger von negro abstammt was wiederum schwarz heißt. neger ist und bleibt ein schimpfwort. basta. >:(


Kann man sich streiten. Es ist ein Fremdwort für Schwerzhäutig, genauso wie chronisch was soviel bedeutet wie zeitlich lang andauernd. Was soll daran eine Beleidigung sein das jemand Schwarz ist?

Re: Film gesucht!

Samstag, 29. Januar 2005, 17:26

okay. das wort neger war lange zeit gebräuchlich als bezeichnug für schwarze. dies geschah in einer zeit in der schwarze zu einer diskriminierten gruppe gehörten die "unter" den weißen standen (welcher blödsinn). bis zur mitte des 18, jahrhundert wurde übrigens das wort "mohr" verwendet was sich aus dem wort maurus ableitet. dies war keine bezeihcnung für schwarz sondern für eine abstammung. wird es jetzt deutlicher?


ein gutes anschauhungsmaterial ist das wort
mongoloid (wie ich es hasse sowas nur zu schreiben).

zu erklärung eine text aus der wikipedia:

"Der englische Arzt John Langdon Haydon Langdon-Down (1828-1896) (Fachgebiet Neurologie) beschrieb 1866 zum ersten Mal unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten dieses Syndrom, aufgrund dessen heute auch vom Down-Syndrom gesprochen wird. Langdon-Down selbst nannte das Syndrom damals Mongoloismus. Menschen mit Down-Syndrom wurden aufgrund ihrer rundlichen Gesichtsform und den mandelförmigen Augen als Mongoloide bezeichnet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Betroffene mit dem Aussehen von Menschen aus dem Volk der Mongolen verglichen wurden. Diese Bezeichnung und ihre Ableitungen werden heutzutage jedoch als diskriminierend angesehen und deshalb in Fachkreisen nicht mehr verwendet. Der wichtigste Grund hierfür ist die Rücksichtnahme auf die in der Mongolei lebenden Menschen: Ein 1965 von der Mongolei an die WHO gerichteter Antrag, den Begriff Mongolismus aufgrund seiner negativen, rassistischen Besetzung nicht mehr zu benutzen, wurde einstimmig angenommen.

Auch den heute lebenden Menschen mit Down-Syndrom, die man früher als mongoloid bezeichnete, wird die veraltete Bezeichnung nicht gerecht: Mit diesem Ausdruck belegte Menschen galten als "Idioten", als "vom Schwachsinn Befallene", als Menschen, die nicht lernfähig sind und nie wirklich erwachsen werden können, die früh starben usw. All diese Vorurteile sind mittlerweile entschieden widerlegt.

Erst 1959, 63 Jahre nach dem Tode Langdon-Downs, erkannte der französische Genetiker Jerome Lejeune die genetische Ursache des Syndroms: Er entdeckte die Freie Trisomie 21 und fand somit heraus, dass in jeder Zelle der betroffenen Menschen 47 statt der üblichen 46 Chromosomen vorhanden sind, also bei einem Chromosom eine Verdreifachung (Trisomie) vorliegen musste. Welches Chromosom trisom vorlag, konnte damals noch nicht festgestellt werden. 1960 wird durch Polani die Translokations-Form des Syndroms entdeckt, Clarke entdeckt 1961 die Mosaik-Form."

ich hoffe du verstehst nun was ich meine.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Film gesucht!

Sonntag, 30. Januar 2005, 01:54

Boah... Hubsi, wie gehst Du denn ab? Ich lese jetzt ne halbe Stunde im Offtopic und in jedem Thread wird irgendein Wort rausgepickt und ausgeschlachtet... es ging doch nur um den Film und jetzt ists ne Grundsatzdiskussion... ätzend!

Re: Film gesucht!

Sonntag, 30. Januar 2005, 02:06

Nu sehts doch ein.
Das Wort Neger hat nunmal einen üblen Beigeschmack. Es mag nicht unbedingt böse oder gar fremdenfeindlich gemeint sein, aber die Bedeutung schwebt (in den Ohren der meisten Leute) nunmal mit.
Das böse Wort mit "I" und doppel "g" ist klar und deutlich rassistisch.

Meine Meinung, die jedoch mt dem Original Thema des Threads nix mehr zu tun hat

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Film gesucht!

Sonntag, 30. Januar 2005, 02:08

Mein Gott.... Hure oder Nutte ist auch nicht politisch korrekt und trotzdem sagen es alle.

Re: Film gesucht!

Sonntag, 30. Januar 2005, 02:13

Ich denke, die Diskusion driftet zu sehr ab.

Ich versuche mich möglichst pol. kor. auszudrücken. Das ist jedem selbst überlassen (ist klar), aber der Gedanke sollte da sein!
Ich werde hier nicht weiterdiskutieren... Die Frage war ja im Original was ganz anderes ::) :-X

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Film gesucht!

Sonntag, 30. Januar 2005, 02:23

Ich wollte Dich nicht angreifen. Ich wollte nur mal Gegenbeispiele nennen...

Re: Film gesucht!

Sonntag, 30. Januar 2005, 05:02

Zitat von »steff79«

Boah... Hubsi, wie gehst Du denn ab? Ich lese jetzt ne halbe Stunde im Offtopic und in jedem Thread wird irgendein Wort rausgepickt und ausgeschlachtet... es ging doch nur um den Film und jetzt ists ne Grundsatzdiskussion... ätzend!


warum ich so abgehe?

tja entweder hab ich heute meinen schlechten korrektheitstag oder ich versuche etwas umdenken an zu regen.


deine beiden ausgewählten worte sind schimpfworte. keine frage. es geht mir ja nicht darum das jetzt jeder nur mehr absolut politisch korrekt redet. ich finde nur das man manche worte mit besonderer vorsicht aussprechen sollte. "neger" gehört dazu. mit diesen wort ist viel demütigung und leid von unzäähligen schwarzen verbunden. deswegen ja mein beispiel mit down syndrom. es geht hier um des sender-empfänger-prinzip.

was findest du daran ätzend? ich will doch nur etwas nachdenken anregen ;)


so genug der worte. das hat nix mehr mit dem topic zu tun. ich diskutiere das lieber per km mit siemens aus.

btw: siemens ich hoffe du antwortest mir bei gelegenheit. finde unseren wortwechsel recht spannend;) ;) ;D

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D