• 17.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 2. März 2014, 11:08

Gelte ich mit meiner DSL2000 Leitung eigentlich noch als "online" ? ;( ;( ;(


naja. Mehr oder weniger. ;)
Hab das Problem ja auch... erst ein paar Tage 21 Mbit, und den restlichen Monat dann mit 0,35 Mbit abgammeln... -.-


Aber in der nächsten Bude wird wieder alles besser!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 2. März 2014, 11:46

Hmm..... Sagen wir mal, du bist fonic.... Dass ist die Wahrheit :D

Nee, also ich lass das gelten. Bin ja selber nur bei 10mbit

Sonntag, 2. März 2014, 12:00

Ich bekomm immerhin nächste woche noch ein Galaxytab 3 mit ner surfflat :) Is zwar O2, und ich weis nich ob ich hier damit viel Empfang hab.... aber es is günstig :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 2. März 2014, 12:05

na wenn du KEINEN Empfang hast, war es sauteuer... :D

Sonntag, 2. März 2014, 12:24

Betreibt einer von euch nen SingleBoard Computer ala Raspberry Pi ? Bin grad am überlegen, ob ich mir son Spielzeug zu lege... Sollte als Multimedia Center + NAS dienen ..

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. März 2014, 12:43

Hi,

ich hab nen pi im wohnzimmer und auf der arbeit diverse single board spielzeuge :) (beagle board, wandboard, sabre light)
also für mediacenter ist der pi gerade so okay .. man darf aber kein saumässig flottes ui erwarten. zusammen mit der app funktionierts ganz gut.
wenn nu ne hdd ran hängst kannst die schon auch per netzwerk füllen .. aber wirklich schnell isses nicht .. der pi hat ja auch nur 100Mbit lan. da wirds beim wandboard mit gbit kan schon interessanter. dafür läuft xbmc nicht so optimal im bezug auf hardware beschleunigung.

das mal so

Sonntag, 2. März 2014, 12:47

Ich hab Pi am Taschenrechner und mein philips TV hat mehr Rechenleistung als mein pc.... So langsam wird mir diese Entwicklung unheimlich.

Sonntag, 2. März 2014, 12:59

Ich hab Pi am Taschenrechner und mein philips TV hat mehr Rechenleistung als mein pc.... So langsam wird mir diese Entwicklung unheimlich.


Mal sehen wann die erste Zahnbürste mit Quad Core Kern rauskommt :D
Ich stelle mir Sensorerkennung im Bürstenkopf vor, der Zahnbelag erkennt, Schichtstärke ermittelt, die ferromagnetischen Borsten entsprechend ausrichtet und den Servoantrieb optimal regelt. Das Ganze in Echtzeitmessung mit integr. LED Beleuchtung, Reinigungsauswertung und direktem Upload des Ergebnisses nach Facebook :D :D



edit, ich hab soeben eine Marktlücke entdeckt, meine obige Idee gerade online als Patent angemeldet und beginne morgen mit der Entwicklung. ;)
Für einen ersten Prototyp hab ich sogar schon fast alles in meinem Büro auf der Arbeit zur Verfügung. Schichtstärkemessgerät aus unserer Pulverbeschichtung, eine Siemens SPS als Rechner, einen Farbsensor, nen 400 Volt Anschluss auch.... kein Problem. Präsentiere morgen abend das Ergebnis. Wer stellt sich freiwillig als Testperson zur Verfügung ? 8) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Draco« (2. März 2014, 13:04)

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. März 2014, 13:12

tatsächlich hab ich erst vor kurzem gelesen, dass braun ne zahnbürste plant die per bluetooth mit dem smartphone kommuniziert und deine putzgewohnheiten aufzeuchnet. damit könntest du dann beim "mcdonalds" deine putzstrategie optimieren lassen. das internet der dinge macht mir irgendwie angst!

Sonntag, 2. März 2014, 13:13

Eine Zahnbürste mit WLAN zur Analyse des Putzablaufs gibts schon ^^ Man kann sein Ergebnis auch sofort an den Zahnarzt weiterleiten ^^

Hatte an den Cubietruck gedacht, der hat glaub ich alles was ich brauche! Leider nur kein USB 3.0 .. dafür aber halt SATA

Sonntag, 2. März 2014, 13:16

Mist, wenns das schon gibt, muss ich mir doch irgend ne Innovation für Hornhautraspeln einfallen lassen *ROFL* :D

Sonntag, 2. März 2014, 14:32

Was in der Ukraine/Krim abgeht.. Putin vereinleibt sich die Halbinsel und wir sehen machtlos zu ... Europa kriegt es nichtmal hin ein richtiges Statement dazu zu senden .. Wir sollten endlich mal lernen als EU aufzutreten und auch mal unsere Standpunkte durchzusetzen ..

Cubietrack bestellt :D

Sonntag, 2. März 2014, 15:19

Hoch lebe die IPv6 Glühbirne!


Tschuldigung... natürlich "Energiesparleuchte"...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 2. März 2014, 15:24

Ich bin schon bei IPV8

Unter V8 ist alles kinderkacke 8)

Sonntag, 2. März 2014, 15:34

War v8 nicht das was sich die Chinesen da intern zusammen stricken wollen?

Na Wurscht.. ich bin nen V6 Typ... so oder so... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 2. März 2014, 15:36

Du bist 4 in reihe .... :D

Sonntag, 2. März 2014, 15:39

Na... das stimmt aktuell natürlich... aber unfreiwillig!

wobei ich zZ. auf der Suche nach Ersatz bin... und nen 2.7er V wird spielt da gerade ganz vorne mit ;) =P

Sören
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. März 2014, 18:31

hmm .. ich glaub ich bleib beim 4 zylinder .. für meine kurzstrecken reicht das .. :thumbsup:

uiuiui .. ich glaub ich muss mir demnächst n autochen ordern :D

Sonntag, 2. März 2014, 19:35

Tata ?

:D

Sonntag, 2. März 2014, 20:14

Double 8)

23 Tage rauchfrei.....

Ähnliche Themen