• 16.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 18. März 2014, 20:40

Oki danke, dann schau ich mir das mal genau an!

EDIT:

Also dieses Angebot wäre ein jenes, welches? http://www.barclaycard.de/index.php?page…aycard_New_Visa
Das hat aber ganz schön krasse Zinssätze... da muss man ja aufpassen wie ein Lux, das nie was im Minus bleibt :D


Naja die verschenken alle nix. Egal bei welcher Bank. Überziehen ist immer teuer. Und diese kostenlosen Kreditkarten sind ganz besondere Halsabschneider.

Ich bin nach langem hin und her auch weg von der Bank vor Ort.

Dienstag, 18. März 2014, 20:58

hm... aber ich hab das schon richtig verstanden, das die per Lastschrift von meinem Sparkassen Konto abbuchen, wenn ich mit der Kreditkarte was bezahle?
Oder muss ich mich da manuell drum kümmern, dass das Kreditkonto nicht im Minus liegt?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 18. März 2014, 21:05

Normalerweise kriegste zum Monatsende ne Rechnung und die Bank bucht den Betrag direkt von deinem Sparkassenkonto ab.
Kreditkarte ist schon was feines; ich nutz sie vielleicht 3x im Jahr, aber dann bin ich auch froh sie zu haben. Außerdem ist es ungemein beruhigend im Ausland ne Karte zu haben, mit der man "ma eben problemlos" nen Hotel zahlen kann.

Bin übrigens bei der Postbank und bei der Sparkasse. Hauptsächlich weil ich auch keine Lust hab, sämtliche Transfers auf ein mögliches neues Konto umzuschreiben. Bei uns läuft alles "vollautomatisch" ab; wir haben nen ziemlich aufwändiges Dauerauftrags-Gedönse eingerichtet. Unsere ganzen Gehälter, Einkünfte wie Schmiergelder, Schutzgelder, Schwarzgelder, werden alle automatisiert weitergeleitet, mehrfach umgebucht und gewaschen und landen dann alle auf einem meiner Schweizer Nummernkonten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (18. März 2014, 21:08)

Dienstag, 18. März 2014, 21:17

Naja die verschenken alle nix. Egal bei welcher Bank. Überziehen ist immer teuer. Und diese kostenlosen Kreditkarten sind ganz besondere Halsabschneider.
Natürlich "verschenken" die nichts, aber sie wollen, dass du dein Geld bei ihnen "anlegst". Und nein meine kostenlose Kreditkarte bei der DiBa schneidet mir nicht den Hals ab. Die DiBa hat mich sogar am Anfang daran erinnert, dass ich mit Kreditkarte kostenlos abhebe, weil ich ausversehen gebührenfplichtig mit der Girokarte abgehoben hab.

Dienstag, 18. März 2014, 22:39

Also django zahlt immer mit Monatskarte.....

Ich zahle nahezu alles mit Kreditkarten und Dank meiner Umsätze sind die Karten auch beitragsfrei...

Ich hab selten mehr als fünfzig Euro im Geldbeutel - daher bietet sich das einfach an.

Außerdem : ich bin Batman 8)

Dienstag, 18. März 2014, 22:55

na Bargeld hab ich eigentlich nie bei mir... aber es Lebe die EC Karte. Naja ich hoffe die bekommen das dann flott gebacken mit der Karte... sonst laufen da die Fristen bei Apple ab...

Ist doch alles ein Sumpf!!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. März 2014, 06:23

Ich hab mein Sparkassenkonto auch noch.. Aber auch nur eben wegen dem Umstellen. Hab jetzt mittlerweile alles fertig. Bis Sommer wart ich noch, ob noch ne abbuchung kommt. Bin jetzt mit dem Gehaltskonto bei der Voba, aber eher wegen dem Haus, als wegen der Bank ;)
Ner Onlinekasse vertrau ich nich die Finanzierung für was großes an..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 19. März 2014, 08:23

ja, bei Objektfinanzierungen ist der deutsche Glaube an die Institution "Bank" noch unerschütterlich.
Das war ja jahrzehntelang die Stärke des ortsansässigen Bankhauses bzw. der örtlichen Sparkasse - Wenn du die Eltern hast, hast du die Kinder - und dass ein Leben lang.

Das hat sich zwar dem Grunde nach etwas dynamischer gestaltet in den letzen Jahren aber die Grundfeste der deutschen Finanzierungspolitik noch nicht wesentlich beeinflusst.

Ich jedenfalls würde wegen 50 EURO Wechselprämie keine Bank wechseln....

Mittwoch, 19. März 2014, 08:42

Naja ich würde die Bank schon für 50 Euro wechseln, aber nur wenn ich mit meiner Bank bisher nichts zu tun hatte, als dort ein GiroKonto zu haben :P Dafür muss die neue Bank aber auch entsprechend bessere Konditionen bieten.. und das tut im Moment jede Onlinebank für mich. Über Finanzierungssachen muss ich mir aber auch noch nich wirklich Gedanken machen und wenn es soweit ist, mache ich mir die selbst und vergleiche dann die Banken.

Mittwoch, 19. März 2014, 11:37

Auf in die nächste Runde der nur sättigenden Mahlzeiten. :huh:

Mittwoch, 19. März 2014, 16:04

Also ich bin auch mein Leben lang mit dem Girokonto bei der Spaarkasse. Seit gefühlten 10 Jahren das ganze auch für 0€ Kosten bei onlinebanking pur.
Daueraufträge ect alles entspannt von zu Hause aus.
Eine Kreditkarte wollten die mir auch mal aufschwatzen, was ich aber ablehnte. Kenne daher die Konditionen dafür nicht.

Mittwoch, 19. März 2014, 16:56

Auf in die nächste Runde der nur sättigenden Mahlzeiten. :huh:


was gabs heute ???

Mittwoch, 19. März 2014, 17:42

Sparkasse + DKB... Mir ist nämlich schon 2mal in ner Sparkasse am Automaten passiert, dass ich kein Geld mit her Kreditkarte abheben konnte. Danach hab ich meine Sparkassen EC wieder zum Handy gesteckt.

Mittwoch, 19. März 2014, 19:47

[X] endlich neue Sonnenbrille

---> 8) <---

Mittwoch, 19. März 2014, 20:04

[X] endlich neue Sonnenbrille

---> 8) <---


:thumbup:

Mich sieht man nie ohne.... Weder im Sommer noch im Winter. Ich hasse Tageslicht.

Mittwoch, 19. März 2014, 20:33

zeeee... und ICH bin der Nerd... is klar Chewy... ;)
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. März 2014, 21:45

Sonnenbrille im Club.. Leider geil.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 20. März 2014, 08:08

[X] endlich neue Sonnenbrille

---> 8) <---


:thumbup:

Mich sieht man nie ohne.... Weder im Sommer noch im Winter. Ich hasse Tageslicht.


Das ist ein leidiges Thema bei mir.
Ärztlich attestierte erhebliche Überempfindlichkeit der Augen, aber keine Krankenkasse sieht sich geneigt für eine vernünftige Sonnenbrille etwas zuzuzahlen.
Zusätzlich verkrümmte Nasenwand mit der Folge, dass Brillen >20 Gramm Kopfschmerzen erzeugen. Find mal ne Sonnenbrille die so leicht ist, aber wenigstens modern aussieht... Die letzte Sonnenbrille 2008 hat 300 Euro gekostet mit irgend som Titan-super-blabla Raumfahrtgestell.
Mittlerweile gibts wenigstens taugliche Kunststoffrahmen. Hab die Brille gestern mal gewogen, nur 14 Gramm 8)

Donnerstag, 20. März 2014, 08:26

ich hab mir die neue oakly pit boss II gekauft - die Gläser sind der Hammer.

Was die Polarisation für Vorteile hat ist unglaublich. Kein Wunder verwenden Scharfschützen diese Glastechnik schon seit Jahrzehnten. Hammer.

Wer mal wirklich ein neues "Seherlebnis" ausprobieren will, der sollte mal eine Brille mit polarisierten Gläsern aufsetzen!

Meine Augen fangen bei Sonnenlicht an zu tränen - Spätfolgen eines Motorradunfalls mit massiver Gehirnerschütterung :pinch:

Donnerstag, 20. März 2014, 08:35

Jup, polarisierte Gläser sind bei mir auch Pflicht, seit ich den Unterschied kennengelernt habe.

Ähnliche Themen