• 19.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. April 2014, 20:43

Wie wärs mit Fossil ?

Donnerstag, 3. April 2014, 20:47

Hab da noch nix gesehen was wirklich kompatibel wäre...
Ich hab halt absolut nix für "Körperschmuck" übrig und seh so ne Uhr irgendwie auch mehr funktional...
Die Verkratzen bei mir dann auch schonmal etc. ...

Daher: So unnötig ich meine Moppen wohl teilweise in Elektronik investiere, so geizig bin ich dann wieder wenn es um sowas geht... :whistling: :whistling:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. April 2014, 22:56

Schau dich mal bei Seiko um. Einfache und günstige Automatik Werke.
Wenn du nicht zu geizig bist mit Saphierglas. Dann zerkratzt auch nix. ;)

Freitag, 4. April 2014, 11:11

Na die liegen ja ähnlich wie die Fossil...
aber die wo ich "schön" finde, liegen dann auch wieder bei 200+ Euro.

Aber danke für die Tipps, werd mir das am Wochenende nochmal genauer anschauen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 4. April 2014, 12:15

Naja, ich finde entweder man kauft sich halt ne billig Uhr und lebt damit, das man sie wirklich nur funktional benutzt, oder man kauft sich eine, die zu einem passt und einen als Indiviuum unterstützt. Finde sowieso ab nem gewissen Alter, sollte auch ein "seriöses" und selbst bestimmtes Auftreten in manchen Situationen möglich sein und da gehört oftmals die Uhr als vermeintlich einziger Körperschmuck des Mannes auch dazu.

Freitag, 4. April 2014, 12:15

Das sind aber keine komischen Modeührchen wie die Fossil. :P

Preislich sind sie schon "billig" bzw im untersten preislichen Bereich. Hat man ja auch nicht nur ein paar Monate.
Aber schau sie dir mal live an. ;)

Freitag, 4. April 2014, 12:23

die Uhr als vermeintlich einziger Körperschmuck des Mannes auch dazu.

Wie jetzt, Brustwarzenpircing und Errektionsring sind kein Körperschmuck? X( :D

Freitag, 4. April 2014, 14:53

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 5. April 2014, 09:28

*gähn*
Leute ich bin total erledigt... hatte nen ziemlich fiesen Zahnarzt-Albtraum :pinch: :S
Jetzt bin ich müde und hab keinen Appetit, so sollte ein Wochenende nicht beginnen!
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 5. April 2014, 11:06

Jo mein Wochenende is auch nich so der Bringer bislang. Aufgewacht mit Kopfschmerzen, keine Kaffeemilch mehr da, Kaffeebohnen haben grad noch für ne kleine Tasse gereicht, war grad beim Bringhof mitm Transporter Sichtschutzzäune entsorgen und hab nun ne Schraube in der Hand hängen. Doll...

Samstag, 5. April 2014, 13:18

Das Mini Retina ist gerade angekommen...

Ich sags mal so: mmmhhhhhhhhhhh


Das Display ist natürlich Bombe... aber das Gerät selber scheint mir irgendwie "schlechter" geworden zu sein... es wirkt viel schwerer und irgendwie Dicker... beim alten Mini fand ich's eben so attraktiv was man*s problemlos in einer Hand halten konnte... beim Retina geht das vielleicht für 4-5 Minuten... Optisch sieht man aber keinen Unterschied in der Dicke etc. (hab ja beide da gerade...)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 5. April 2014, 21:33

Mini ist auch nicht mein Ding...

Aber iPad Air ist der überhammer

Samstag, 5. April 2014, 21:51

Das Mini Retina ist gerade angekommen...

Ich sags mal so: mmmhhhhhhhhhhh


Das Display ist natürlich Bombe... aber das Gerät selber scheint mir irgendwie "schlechter" geworden zu sein... es wirkt viel schwerer und irgendwie Dicker... beim alten Mini fand ich's eben so attraktiv was man*s problemlos in einer Hand halten konnte... beim Retina geht das vielleicht für 4-5 Minuten... Optisch sieht man aber keinen Unterschied in der Dicke etc. (hab ja beide da gerade...)

Sören


Merkst du das echt? Hatte auch beide hier, jetzt nur noch das Mini Retina. Im Vergleich zum Air sind beide ja eh ein Segen aber ich merke die paar Gramm überhaupt nicht.
Krass wie unterschiedlich da das Gefühl ist. Muss aber sagen, halte es immer quer.

Samstag, 5. April 2014, 21:53

na eigentlich ist das mini "genau mein Ding Baby"...

Die Größe ist mMn. Ideal. Handlich genug das es noch in die Jackentasche geht (meistens), es sich im Auto als Navi verwenden lässt und es eben problemlos in einer Hand zu halten ist. Also gerade für unterwegs ist es einfach optimal.
Glaub das Air wäre mir zu groß und zu schwer.

Das Retina Mini wirkt glaube ich dicker, weil der Rahmen jetzt Metallfarbend ist und nicht schwarz... das eigentlich Problem ist, dass es irgendwie einen Tick schwerer ist. (Ka. obs daran liegt das es nun das Retina ist oder vorher "nur" das 32er war und jetzt ein 128er... wobei die paar Flash-Chips wohl den Braten nicht fett machen) Das alte mini wirkte immer "zu leicht" für seine Größe, was halt subjektiv total angenehm ist. (unabhängig vom absoluten Gewicht)

Nur um auch mal'n Film zu gucken könnte das Mini ruhig etwas mehr Bilddiagonale gebrauchen. 0:-)

Sören

EDIT:
Nemesis: Doch das fühlt man schon. Gerade wenn du eins links und eins rechts hältst für ein 20-30Sekunden und dann tauschst... dann merkst du direkt wie die eine Hand hoch geht und die andere runter... ist so, als hätte jemand eine Schachtel-Kippen auf das Retina gestellt. (im Vergleich zum non Retina) - Aber wie gesagt, bei mir ist auch der Speicherausbau unterschiedlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (5. April 2014, 21:55)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 6. April 2014, 08:37

Is halt, wenn man sonst nur Bleistifte trägt.... :D :D :D :D


Ich geh jetz mal Bogenschiesen.. Geiles Wetter heut :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 6. April 2014, 11:15

Naja 30 Gramm bei 300g Gesamtgewicht sind halt 10%. Das merkt man schon.

Sonntag, 6. April 2014, 12:27

Komm grad vom joggen und hab erstmalig Zwischenstop am Modellflugplatz gemacht. Scheinbar ist da heute Düsenjet-Only Treffen. Die Klangkulisse jedenfalls war der Oberhammer

Sonntag, 6. April 2014, 20:58

Heute war ja sooooo geiles Wetter... war viel draußen ^^

Hab leider bemerkt, das dass iPad eine leichte Delle hat -.- soviel zum Thema neuwertig... aber gut für das was ich damit mache, stört es mich nicht... aber trotzdem HAAAAARRRRRGGGG!!!! Wenn ihr wisst was ich meine! :D

Ach ja:
http://www.amazon.de/Anker®-Folio-Blueto…retina+tastatur
Taugt das? (soll sich gut damit tippen... aber seh keine Gummispacer auf der Tastatur um das Display zu schützen?)
Alternativen? ^^

Sören

Edit:

Mal etwas ernsthaftes.
Wie ich schon ein Paar mal hab durch Blicken lassen, werde ich im Sommer noch mal umziehen.
Hier haben die Kosten etwas unkontrolliert angezogen, bekomme nur zeitweise warmes Wasser, hab kein gescheites Internet und die Wohnung ist extrem hellhörig. ABER dafür ist die Gegend super schön, ich hab viel Platz und sogar eine Werkstatt für mein Motorrad. Egal, die Nachteile überwiegen jedenfalls.

Nun hab ich uU. Die Möglichkeit in eine wg direkt an der Uni zu ziehen. Alle Kosten inkl Internet und Strom mit inbegriffen. Würde da pauschal schon mal 250 im Monat sparen zz dem was ich nicht mehr an Sprit ausgeben müsste. Würde ich das Auto gleich ganz abgeben könnte ich bis zu 600 im Monat sparen. Also echt viel Geld, was mir jetzt wo ich noch am Master schraube echt entgegen käme...

Aber eine wg? Ich weiß nicht ob das gut für mach ist... Da hab ich gerade redebedarf!! Wie sind da eure Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Blöde Idee jetzt mit 27 bzw. Dann fast 28 in eine wg zu ziehen?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (6. April 2014, 23:34)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 7. April 2014, 06:22

Also die leute die ich kenne, sagen alle "nie wieder, und schon garnich in dem Alter" ... Wobei ich auch jemanden kenn, der in ner WG wohnt...

Ich hätte kein Bock drauf.. Jedenfalls nich für lange.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen