• 16.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 3. September 2014, 22:24

Komischer Trend, wo n ganzer Monat auf eine Seite passt........ öh.....6
******* *******

Donnerstag, 4. September 2014, 09:49

Jupp, irgendwas ist hier kaputt!!
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 5. September 2014, 06:17

(W)Ihr werden alt...


:D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 8. September 2014, 06:28

Hahaha... Doppelpost nach drei Tagen... Leute was geht? :D Alle in Dubai oder was?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 8. September 2014, 09:11

jopp! So schaut es wohl aus!

Bei mir ist's aber eher der gegenteilige Effekt, steh total unter Strom in Sachen Arbeit, Uni und Arbeit IN der Uni... xD
Mit 3 Jobs und Studium hab ich vielleicht doch ein paar Baustellen zu viel aufgemacht 0:-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. September 2014, 17:05

Ich hab nur einen Job und eine Baustelle ^^ Hab vor en paar Tagen nochmal überlegt ob ich nicht den MaschBau Techniker in Abendschule mache.. Aber is mir zu viel Mathe... kann ich garnich. Bin eigentlich zufrieden so.. Wenn anfang 2016 die Erweiterung der Schnellstraße auf meinem Arbeitsweg fertig is, brauch nich nur noch ne Halbe Stunde auf Arbeit.
Dann muss Chef nächstes Jahr auch nochmal mehr Kohle raus haun... Bin jetzt seit sieben Jahren in der Firma... der Wahnsinn wie schnell das rum geht.

Wenn ich hier das Dach gedämmt hab, ist die Baustelle bis auf kleinigkeiten auch erstmal fertig. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 8. September 2014, 19:42

Keine Zeit weil

da ist :love:

Montag, 8. September 2014, 20:02

Hi

Den Anzug hat deine Frau gut genäht :)



























achja, das Kerlchen hat sie auch gut hinbekommen :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 8. September 2014, 20:43

Den Anzug hat deine Frau gut genäht :)

Bestellungen werden jederzeit entgegen genommen 8)

Thx. Erste praxisnahe Feststellung meinerseits:
Mädchen lassen sich definitiv einfacher wickeln. Bei Jungs hängt der Dödel einfach IMMER ÜBERALL mit drin. :thumbdown:

Montag, 8. September 2014, 21:55

Ach wie geil! Glückwunsch Draco!
Bist entschuldigt =P
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. September 2014, 07:23

grz zum miniDraco...

Ich hab schon gedacht in 2014 werden keine Jungs mehr geboren. Überall gabs hier nur Mädchen :)

Dienstag, 9. September 2014, 19:09

iPhone 6 + wer hätte es gedacht ^^

Mittwoch, 10. September 2014, 10:41

Kein Wunder, dass ne Apple Watch kommt. Ist ja keiner mehr in der Lage ein 5,5" Gerät bei eingehendem Anruf ins Gesicht zu wuchten. Da muss Unterstützung am Handgelenk her.

/me ist enttäuscht von den neuen Produkten. Die iphones werden immer größer (wieso ist das iphone 6 nicht wenigstens gleich groß zum Vorgänger geblieben...) und teurer. Zudem steht die Kamera aus dem Gehäuse raus und der Akku wird kaum länger halten. Hätte die Gehäusedicke belassen und den Platz für mehr Akkukapazität genutzt.

Zur Watch: wie die Konkurrenz auch irgendwie sinnfrei. Kann nix nennenswertes autonom, wirkt wuchtig, Akkudauer unbekannt (=schlecht!).

Mittwoch, 10. September 2014, 16:29

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!

iPhone 6, jaaahaa...bin seit zwei Monaten vom 5s zum Blackberry z30 geflüchtet, da die Akkulaufzeit grausam war und die Sprachqualität (T-Mobile) unakzeptabel. Nach zwei Monaten z30 muss ich aber auch eingestehen, dass ich a) die 5" nicht mehr missen möchte und b) OS 10 noch einiges fehlt, um bei der Usability der Apps aufzuschließen. Nach der keynote war für mich sicher, dass ich das 6+ mit 64 GB bestelle, zum ersten Mal seit meinem 3G in schwarz. Die Größe hat für mich nur Vorteile (verschwindet eh im Sakko) und die deutlich bessere Akkulaufzeit stechen halt das normale 6er aus. Sport mache ich nur noch mit dem Nano (Fitness) und zum Laufen habe ich meine Garmin.

Die Watch ist nett für Leute die, einen Sinn darin sehen. Bei mir und meinem Umfeld sehe ich das jedoch nicht. Keiner möchte seine Automatikuhr gegen sowas eintauschen und für den Sport ist eine Uhr mit Display und wahrscheinlich schlechter Akkulaufzeit auch nicht praktikabel. Besser als die Konkurrenz schätze ich das Konzept aber schon ein.

Mittwoch, 10. September 2014, 17:00

Wollte ja im Zuge des 6ers wieder zu Apple wechseln.
Aber wenn man einmal genossen hat was möglich ist, ist ein Schritt zurück immer schwer :(

dazu fällt mir *leider* nur folgendes ein:


Naja,
vllt wird das 7er ja dann mal richtig cool.
so in 5 Jahren ?( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (10. September 2014, 17:04)

Donnerstag, 11. September 2014, 09:37

Ich bin ja ein bekennender Apple Fanboy, und auch ich bin ein wenig irritiert.

Das iPhone 6 (+) ist sicherlich toll, und die Funktionen auch super, aber wieso um Gottes willen so gross?
Ich hasse diese grosse Teile.
Dann kann ich mir auch gleich ein iPad Mini am Ohr halten...
So ein Blödsinn.. echt....

Aber wenigstens kommt nächstes Jahr dann das iPhone 6 mini raus mit 4" Display, har har har....
Das würde ich dann sofort kaufen.
Mal im ernst.. 5,5"... wo bleibt da die Handlichkeit?

Das Apple Watch werde ich sicherlich in betracht ziehen... alleine schon weil es von Apple ist :P
Ich muss ja schliesslich alle Leute bei Starbucks zeigen das ich voll im Trend liege, hehehe. ;)

just my 2 rappen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (11. September 2014, 09:38)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 11. September 2014, 10:12

naja... einmal mehr zeigt sich halt, das DE nicht der primäre Zielmarkt ist.


Der Vergleich mit dem Nexus 4 hinkt aber ganz schön. ;)
Bin ja selber vom N4 auf's 5S rüber... datt is schon watt anderes Kinners! ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 11. September 2014, 10:45

Also ich bin mit meinem N4 eigentlich immernoch komplett zufrieden... und auch die größe des Iphone 6 finde ich sehr gut, über diese über 5" Oschis kann man sich streiten ja. Aber ansonsten, hat Apple da einfach was rausgebracht, was rein von der Hardware eher Anfang 2013 gepasst hätte, aber sicher nicht 2014. Wenn da kein angepasstes System laufen würde...
Ich hab damals gesagt als Steve Jobs ins andere Reich gewandert ist, Apple wird keine großen Würfe mehr machen. Bisjetzt stimmt das ausnahmslos .. mal sehen ob mir da mit Apple TV oder etwas ähnlich nochmal ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

Donnerstag, 11. September 2014, 11:14

Die Diskussion ist etwas müßig.
Das Nexus 4 ist/war ein nettes Phone und ich hab's wirklich gern benutzt. Nach wie vor sind N4/N5 die einzigen kaufbaren Alternativen aus dem Android Universum wenn man mich fragt :D
Aber du vergleichst Äpfel mit Robotern. ;)

Als Produkt für sich alleine stehen beim S5 mEn. vor allem der Formfaktor, die Haptik, LTE, die Kamera und die Fluptizität auf der haben Seite.
Nimmt man das OS und die direkte Infrastruktur hinzu, kommen die Vor und Nachteile des streng regelmentierten Apple-Biotops hinzu. Allgemein hatte ich beim 5S weniger Konfigurationsaufwand und deutlich mehr "it just works" Momente.

Den "Aufpreis" rechtfertigt das ganze mEn. erst dann, wenn man auch im übrigen im Apple-Universum unterwegs ist. Das Zusammenspiel Mac, iPad, iPhone, iTunes, iCloud ist (obwohl da jetzt noch einiges an Verbesserungen und Vereinfachungen nach kommt) schon heute sehr angenehm zu nutzen. Gerade in Sachen Synchronität erreicht das Maße, die vorher mit der Kombination T430@Ubuntu, Nexus 4 und A2109 überhaupt nicht möglich war.
(Wäre Ubuntu-Phone gescheit gezündet, wäre das vielleicht eine Vergleichbare Alternative geworden, aber davon ist ja nicht all zu viel zu sehen!)


Was "die Hardware von 2012" angeht.
Der A7 hebt sich schon sehr deutlich von der Architektur der aktuellen ARM V8 CPUs, auf A53 oder A57 Basis, ab. Der Fokus liegt sehr klar auf "Pro-Takt" Leistung und hat stellenweise wieder deutliche Parallelen mit Desktop-Prozessoren. Der Trend geht ja aktuell auch bei den Tablets wieder stark Richtung "starke Zweikerner" statt in Richtung hochhaltender Vier/Achtkerner. Display und Kameratechnik sind doch soweit auch ziemlich cutting-edge oder? (Hab ich nicht so ganz auf dem Schirm, schönere Fotos als das N4 macht's jedenfalls ;) ) Beim Ram hab ich mich auch etwas gewundert wieso die da nicht mal langsam mit 2 GB um die Ecke kommen. Aber gut, ObjectiveC und Swift Software läuft halt nicht in der JavaVM sondern direkt auf der Maschine...
Das Produkt was man hinterher in der Hand hält, fühlt sich jedenfalls schon beim 5S definitiv nicht nach 2012 an. :)
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 11. September 2014, 13:50

Ganz ehrlich.

Die meiste Apple User geben ein scheiss um die Hardware.
Sind wir doch ehrlich, es gibt schnellere und günstigere Notebooks oder Desktop PC's als die MacBook Pro/Air oder iMac.
Genau so mit das Telefon.

Es ist die Kombination aus Design + Software was ein iPhone von irgend ein Android (oder Windows) Telefon ausmacht.
Ich hab immer mein Telefon nachm Aussehen ausgewählt.
Ich will ja nur damit Telefonieren, SMS, ein paar Apps drauf und ein wenig Mail + Internet surfen wenn es sein muss.
Das geht mit fast jedes halb vernünftiges Telefon.
Ich habe mein Telefon immer noch primär zum Telefonieren.
Damit gehöre ich bestimmt zu eine aussterbende Spezies, aber was solls...

Das einzige Android Telefon was mich jemals wirklich in Versuchung gebracht hat die Seite zu wechseln war ein HTC.
Keine Ahnung was für ein Modell das war, aber Stefan aka Slame hat (oder hatte) das Teil.
Das ding sah sehr gut aus, hat sich gut angefühlt und auch noch ein Bomben sound.

Für mich ist das aussehen eine entscheidende Factor.
Das ist natürlich auch Geschmacksache, aber für mich ist es das iPhone Design und Materialauswahl was mich überzeugt.

Ok, eine wichtige Sache habe ich jetzt vergessen... Die App-Store bzw. das Eco-System..
Im laufe der Jahren wird es immer schwieriger sich aus ein "Eco-System" zu lösen und die "Seiten" zu wechseln weil man schon viel Apps gekauft hat.
Das möchte man natürlich auch nicht verlieren.

Nunja.... wie dem auch sei..... für mein Geschmack sind die neue iPhones viel zu gross, aber das Design ist ansprechend.
Mal sehen... zuerst wird alles mal befummelt....

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (11. September 2014, 13:52)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Ähnliche Themen