• 16.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. September 2014, 14:44

"Es ist die Kombination aus Design + Software was ein iPhone von irgend ein Android (oder Windows) Telefon ausmacht."
Ich denke es ist eher das Anwendungserlebnis was die Apple-Produkte insgesamt abhebt.

Das mit dem "gibt's auch schneller und günstiger" hast du ja auch so im PC Markt. Aber Preis&Rohleistung sind halt nicht die einzigen Ausschlaggebenden Faktoren.
Darum kauft man sich ggf. auch ein T440 für einen deutlich vierstelligen Bereich anstelle eines 0815 acer der im Zweifelsfall noch den dickeren i7, die größere Grafikkarte und das breitere Display hat. =P

Wuäscht wie der Pfälzer sagt. =P
Ich mag meinen Mac. Der übrige Apple Kram sind irgendwie nur "Dreingaben"...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 11. September 2014, 15:59

Mir ist die Hardware VÖLLIG egal seit Apple Geräten. Hauptsache das OS rennt vernünftig schnell und zuverlässig.
Mein MBA läuft nach fast 2 Jahren wie am ersten Tag. Wofür schnellere Hardware?

Das einzige Hardwareproblem sehe ich beim iphone. Mein 3GS liegt immer noch hier rum und dient als Notfallhandy. Hätte ich die Möglichkeit das ursprüngliche iOS aufzuspielen, womit das Gerät vorgestellt wurde, wäre es immer noch vollends brauchbar. Leider haben die zahlreichen Updates und neuen Features das Gerät an seine Grenzen gebracht - das wiederum merkt man deutlich bei der alltäglichen Bedienung. Deshalb ist es nicht mehr wirklich brauchbar.
Ähnliches gilt für das 4S und mein 5er. Beide Geräte werden mit neuen iOS Versionen (vermutlich) mehr und mehr lahm werden.

Ansonsten schitt was auf die Hardware. Das Thema is was für Gamekids und Windows User (der ich auch noch immer einer nebenbei bin.. / sein muss)

Werde mir das iphone 6 irgendwann mal ansehen, wenn es "draußen" ist. Kaufgründe sehe ich derzeit keine, das 5er rennt gut. Hoffe auch in 2015 auf ein iphone mini air oder sowas. Back to the roots. Mein Handy schaukelt täglich in meiner Hosentasche mit - da ist kein Platz für nen 5" Knochen.

Donnerstag, 11. September 2014, 16:40

Mein Handy schaukelt täglich in meiner Hosentasche mit - da ist kein Platz für nen 5" Knochen.


Eben, in meine Hose schaukelt bereits ein 15" "Knochen", da muss nicht nochmals ein 5" Knochen dazu kommen, hehehe :D :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 11. September 2014, 20:09

Unglaublich, was man in manch alten, auf dem Dachboden eingelagerten, PCs noch so vorfindet..

Einen klassischen Cuplex, einen Twinplex, einen aquagratix, einen blauen aquatube :D eine aquastream und ein aquaero (ich glaub Version 2). Nun steh ich kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen bloss, um das alles einzubauen :pinch:

Donnerstag, 11. September 2014, 21:53

*reinschau*
*kurzhallosag*
*mettbrötchenklauunddraufhoffdassesnichtschonmehrerewochenaltist*
*rausschleich*
:P

Jetzt wo mein Auto wieder ordentlich läuft, habe ich ein wenig Zeit für auf der Strecke gebliebene Projekte. Unter anderem ist mein PC Gehäuse dran. Selbstbau natürlich (mehr oder weniger) :D


Mal ne andere Sache. Hatte hier schon mal jemand so Probleme mit BASE wie ich? X(
Ich habe den Support bereits 2 mal angeschrieben und bereits mehrmals versucht, dort an zu rufen. Jedes mal hänge ich extrem lang in der Warteschleife, ohne ein zu frieden stellendes Ergebnis zu bekommen. Hintergrund ist mein Handy. Ich habe Ende letzen Jahres bei BASE einen Vertrag inklusive des HTC One M7 abgeschlossen und vor 1-2 Monaten ist der Vibrationsalarm verreckt :whistling: . So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf den Verein :|
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 13. September 2014, 19:13

@ Draco:
Ich weiß was du meinst, das gesamterlebnis zählt, egal ob OS oder Device dafür verantwortlich sind.

Aber es gibt genug Situationen wo es da an der Hardware harkt. Hab jedenfalls mein 13er MBPr gegen ein 15er 'unten rechts' MBPr getauscht... Und das NUR wegen der Hardware. ;) vom formfaktor ist das 13er x-mal geiler :p



Sagt mal... Hat jemand irgendwo schon was von einem 16:10er 4k Monitor gesehen? So langsam wird es Zeit dafür! 0:-)
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 14. September 2014, 00:59

@MIB:
Hab bereits mehrere 4k Modelle gesehen und testen dürfen - Monitore sowie Projektoren. Ergebnis war immer das selbe. Schlicht und ergreifend lohnt sich 4k zum jetzigen Zeitpunkt nicht und ist raus geschmissenes Geld.
Die stärken von 4k liegen schwerpunktartig bei dem Betrachten von Hochauflösenden Bildern sowie langsame Videos auf großen Monitoren/Projektoren/TV. Auf kleineren Geräten sieht man fast keinen Unterschied. Die Problematik liegt darin, dass es fast keine Zuspieler und Schnittstellen gibt, die zurzeit mit der Hohen Auflösung zurecht kommen. Mit HDMI 1.4 geht da gar nichts und selbst HDMI 2.0 (selten im Moment,) kommt schnell an seine Grenzen (max. 30fps bei 4k). Display Port in der neusten Version kommt soweit ich weis besser damit zurecht (keine Garantie, müsste ich selbst noch mal nach schauen) .Bei Inhalten die erst hoch skaliert werden müssen sieht man zudem rauschen und co. deutlicher und hier kann ein Full HD Monitor meist ein besseres Ergebnis liefern. Schnelle Bewegungen wie in Spielen/Action Filmen sind für 4k nicht besonders geeignet.

Wenn du wirklich Interesse an einem 4k Modell haben,
- Was für Content nutze ich Hauptsächlich? Mehr schnelle Bewegungen wie in Spielen, oder langsame Sachen mit vielen Details.
- Wie groß soll der Monitor sein?
- Habe ich einen passenden Zuspieler?
- Ist mein Content in 4k schon verfügbar oder wird es in der nächsten Zeit?

Zusammengefasst müssen für 4k folgende Faktoren beachtet werden, damit der Effekt gut rüber kommt:
- Großer Monitor, wenig Betrachtungsabstand.
- Passender Content in 4k mit vielen Details und langsamen Bewegungen (Nix hoch skaliertes!)
- Zuspieler und Monitor mit min. HDMI 2.0.
- High Speed HDMI Kabel (2.0).

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (14. September 2014, 13:36)

Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 14. September 2014, 08:01

Ich glaub dem MIBele gehts ums Arbeiten :)

Da bedeuten 4k einfach mehr Platz zum arbeiten auf dem Bildschirm. Und da kann man nicht genug Pixel haben.

Ich überlege im Moment ob ich von 2 Monitoren weg auf einen 34" 21:9(http://geizhals.de/lg-electronics-34uc97-s-a1159982.html) von LG umschwenken soll. Da ich an der Arbeit aber nur HDMI 1.4 als Videoausgang habe habe ich da glaube ich auch schon Beschränkungen was die Bildwiederholungsrate angeht :)

Sonntag, 14. September 2014, 09:49


Ich überlege im Moment ob ich von 2 Monitoren weg auf einen 34" 21:9(http://geizhals.de/lg-electronics-34uc97-s-a1159982.html) von LG umschwenken soll. Da ich an der Arbeit aber nur HDMI 1.4 als Videoausgang habe habe ich da glaube ich auch schon Beschränkungen was die Bildwiederholungsrate angeht :)


Hier macht 4k auch Sinn. Verstehe sowieso nicht, warum man bei einem Arbeitsmonitor zZt 4k braucht, solange der Platz keinen wirklichen Mehrwert bietet. Die 21:9 Variante bietet dagegen einen wirklichen Mehrwert vom Platz. Drei Dokumente nebeneinander zB, das wäre für mich ein Irrlichter Mehrwert 8)

Sonntag, 14. September 2014, 15:04

Jupp brauch des "nur" fürs Arbeiten... und da gehts fast immer "nur" um Text bzw. um Code. ;) Ab und zu schraub ich auch mal'n FrontEnd zusammen. Da macht's natürlich auch nix wenn Fotos und vor allem Farben gescheit dargestellt werden. ;)

60Hz sollten über den DP bzw. über TB2 vom MBPr15 angeblich problemlos gehen, soweit es der Monitor her gibt.
Zu riesig braucht es nicht sein 24" bei 16:10 wären Optimal, bis 28" ist's okay... geht mir vor allem um die Pixeldichte.
Gerade wo ich das 15" Retina als 2. Monitor verwende, ist der Unterschied jedesmal extrem wenn ich ein Fenster vom 2.-Screen auf meinen (aktuellen 24" 16:10er) Hauptscreen rüber schiebe und der Inhalt von HiDPI auf normale Auflösung runter Skaliert... auf einmal ist da nur noch Suppe. ;)

Video Gesocks oder Games sind wirklich kein Kriterium. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 15. September 2014, 10:55

Ich hab als Monitor nen 37" LCD Fernsehr auf 1,2m Abstand. Da hätte ich schon gerne 4K, vor allem für das komplette GUI. Da merkt man schon fast jedes Pixel, wenn man von nem 11 Zoll FullHD Laptop wieder auf den Desktop wechselt :D

Hab am letzten Mittwoch bei AC ne Bestellung aufgegeben.. die ist jetzt "immernoch" nur "In Bearbeitung". Dauert das immer solang ? Vielleicht bin ich ja etwas von anderen Versandhändler verwöhnt, aber länger als 2 Tage um die Teile ins Paket zu verfrachten muss doch eigentlich nicht sein ?

Montag, 15. September 2014, 11:49

Das warbisher bei ac bei mir schon immer so. Alles auf Lager aber trotzdem erst eine Woche nach Bestellung g versendet.

Montag, 15. September 2014, 14:33

Niedlich!

Auf meine 1. WaKü hab ich ca. 10 Wochen gewartet ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 15. September 2014, 14:56

Naja... seit meiner ersten Wakü sind es auch schon Jahre her.. damals hatte ich dafür vollstes Verständis.. heutezutage ist AC ein größeres Unternehmen und sollte langsam auch mal seine Logistik auf die Reihe gebracht habe.. ich mein das es nicht so wie bei Amazon und anderen Händler zugeht und ich die Versandbestätigung nach 30 mins o.Ä. bekomme ist ja klar. Aber mehrere Tage um 5 Komponenten in ein Paket zu legen ?!

Montag, 15. September 2014, 15:40

Das liegt wie auch all die Jahre zuvor nicht am Versand, sondern am Shop, der vollkommen blödsinnige Infos zur Verfügbarkeit anzeigt. In deiner Bestellung fehlt der Ausgleichsbehälter. Der ist wahrscheinlich erst in ein bis zwei Wochen wieder lieferbar.

Beschwerden, Anregungen, Meinungen und alles was irgendwie mit dieser Verfügbarkeitsanzeige im Shop zu tun hat bitte direkt an die Geschäftsführung senden :D Ich habe zu dem Thema mittlerweile ALLES gelesen und gehört.

Montag, 15. September 2014, 15:52

der vollkommen blödsinnige Infos zur Verfügbarkeit anzeigt

In der heutigen schnell-lebigen Zeit ist diese Info - zumindest für mich persönlich - fast wichtiger als der korrekte Preis. Ich suche meine Shops weitgehend danach aus, wer am schnellsten liefern kann und vertraue auf die Aussagen des Shop-Systems.
Imho solltet ihr das schnellstens in den Griff bekommen. 2 Wochen Lieferzeit okay, aber ohne dass der Kunde diese Info erhält wären für mich krass negativ zu bewerten.

Montag, 15. September 2014, 18:00

Also wenn ihr eine gescheite shopsoftware entwickelt braucht die sich mit eurem erp und Warehouse-MGt verheiraten lässt, DARÜBER lässt sich verhandeln :D
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. September 2014, 08:32

9 Monate kein Urlaub, dann 2 Wochen Babypause (auch kein Urlaub - im Gegenteil!) und jetzt sitz ich wieder inner Firma :thumbdown:

Dienstag, 16. September 2014, 16:25

9 Monate kein Urlaub, dann 2 Wochen Babypause (auch kein Urlaub - im Gegenteil!) und jetzt sitz ich wieder inner Firma :thumbdown:


Hi

Elternzeit. Auf die zwei Monate würde ich nicht mal verzichten, wenn die Firma 4 Gehälter zahlen würde.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 17. September 2014, 08:18

Das funktioniert bei mir leider nicht.

Ähnliche Themen