• 18.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 26. September 2014, 12:27

shice!
Ich kenn das und hab mich ja 2 jahre mit LTE rum geschlagen deswegen...
Drücken wa mal die daumen das bei euch dann irgendwann auch mal BReitband ausgebaut wird :D
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 26. September 2014, 19:42

Wie ich es hasse bei Software an den Gerätehersteller gebunden zu sein *würg* Scheiss TouchWiz, HOCH leben die CustomROMs ..

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:16

*DOPPELPOST*

Schließlich doch mit TouchWiz "angefreundet" .. zumindest hasse ich es nicht mehr ^^

Zum eigentlich Sinn dieses Forums mal: Mein Evo240 mit 2x12V 120ern schafft es nicht mehr meinen PC ausreichend zu kühlen :X Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet nachdem er schonmal 2 Grakas + CPU + Mainboard gekühlt hat... die R9 290 und der i5 2500k@4,2GHz heizen da anscheinend doch anders ein :X Airplex XT 240 für zusätzliche Montage extern ist bestellt...

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:29

Urlaub und direkt das ganze Wochenende am PC hängen und Hardware sowie Software Testen.

-Windows 10 Technical Preview:
Hab es auf dem Laptop Installiert, alle Treiber sind vorhanden oder wurden per Update funktion heruntergeladen und installiert. Selbst die Grafik Hybrid Funktion (Intel iGPU und Nvida 610) klappt ohne probleme. Die Akku Laufzeit ist sogar etwas höher als unter Windows 7. Booten von Windows selber geht deutlich schneller als W7. Die allgemeine Performance im Alltag ist gefühlt genauso wie vorher mit Windows 7.

-Gigabyte R9 270 OC Windforce 2x
Grafikkarte für den kleinen Geldbeutel, mit etwas abstriche beim AA und in manchen Games mit leicht reduzierten Details eine Super Grafikkarte ausreichen für FullHD mit 60fps, daber bleibt die Karte angenehm Leise und lässt sich sehr gut Übertakten (975Mhz (925Mhz AMD vorgabe für die GPU)/1400Mhz auf 1150MHz/1550MHz)

-AMD FX8370E + AsRock 990FX Fatality Killer
Also was sich AMD da hat einfallen lassen weiß ich nicht. Die Leistung der CPU ist unterirdisch eine Intel CPU in der gleichen Preisklasse ist deutlich schneller und verbraucht dabei weniger Strom. Übertakten lässt sich die CPU von 3,3GHz ohne Probleme auf 4,6GHz ist damit aber auch nicht schneller als die Intel CPU (I5 4590@3,5GHz). Dazu ist das ganze noch verbuggt den ab und an egal ob Übertaktet oder nicht läuft die CPU ohne vorwarnung nur noch mit konstant 2,8Ghz. Das Board selber ist nicht schlecht hat alle Features die man braucht oder nicht. Beim Online Spielen merke ich z.b. von der Killer NIC nichts, der Ping ist genauso wie ohne Killer NIC. Was nett ist ist der M.2 anschluss für SSDs auch wenn dieser nur Langsam angebunden ist. Die Onboard Lüftersteuerung funktioniert eiwandfrei mehr als genug USB2.0 und 3.0 anschlüsse aber für mich persönlich zu wenig SATA ports.


Was aber überhaupt kein Spaß macht ist Windows 7 zu installieren, trotz WSUS Offline Installer dauert die Installation inkl. aller Updates fast 2std.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (4. Oktober 2014, 21:31)

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:55

Hm win7 kriegst du schneller wenn du via nlite update Slipstreamst usw.


Ansonsten AMD wird wahrscheinlich Treiber für Win10 benötigen.

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:22

Das AMD System lief unter W7.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:35

Nagut da umso mehr. Da gab's ja Updates für die Performance.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:38

Das Taktproblem kenn ich von meinem alten FX8120... bei mir lag das am Mainboard. Auf dem CrossHair V hatte ich damit dann keine Probleme mehr.
Guck mal ob es da irgendwelche depperten Schutzmechanismen gegen Überstrom oder ähnliche Features gibt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:47

Sind alle aus genauso wie die Stromspar funktionen.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:08

ärgerlich...

War auf meinem Gigabyte Board genau so... alles abgestellt und trotzdem dieses seltsame verhalten... btw. auch genau bei 2,8 GHz...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 6. Oktober 2014, 17:13

Grad ein Video vom gestrigen Formel 1 Unfall gesehen vom Einschlag. Dass der Bianchi überhaupt noch lebt, grenzt allein schon an ein Wunder. :cursing: :thumbdown:

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:06

Endlich wieder neue Hardware im Rechner, nach dem debakel mit dem AMD8370e (total verbuggt das Board) habe ich mein I7 980x abgelöst durch ein i74970K.

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:21

mhhhhhh...

glaub der einzige echte "Rechner" mit echter "Hardware" der mich aktuell auch nur ansatzweise reizen würde, wär son (alter) MacPro 2009-2011 mit Dual 6-Core und Massig Ram... Aber eigentlich reicht das MBP ;)



Aber du benutzt die Kiste primär zum Daddeln oder?
Dann hab ich die AMD Aktion nämlich nicht ganz verstanden. ^^
Mein 8120 war jedenfalls zum daddeln in Relation gesehen die schlechteste CPU die ich bisher hatte. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:34

Ich nutze den Rechner für alles mögliche. Hab den AMD ja "nur" von AMD selber mit einem Board fur ein Review bekommen.

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:35

Bäääääärle!!!!!!!

Sach ma watt dazu: Der Motorradthread Teil 2

EDIT:

Ah okay... versteh...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (10. Oktober 2014, 22:55)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 13. Oktober 2014, 10:23

gar nix mehr los hier

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:45

jo. voll ruhig hia

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:25

jo. voll ruhig hia


Genau!!

Samma was zur Ténéré!

:)
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:14

Nunja.... Ich bevorzuge Dr. Big wenn du verstehst was ich meine :)

Ich habe mir damals aus vielen Gründen eine Transalp gekauft - bin eher Fan von Honda

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:32

DR Big ist raus :D =P

Seh ich im Prinzip her auch so... Honda > Yamaha > Kawasaki > BMW > Suzuki und alles andere ist eh keine Option :D
Bei Honda gibt's für den Einsatzzweck eigentlich nur die Twin... und die ist schwer und alt...

Vielleicht mach ich auch einfach die Alp Tourentauglich...
Hier im Pfälzer Wald bin ich mit der kleinen ja glücklich!
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen