• 16.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:12

mhhhhh...

war heute bei Yamaha... ai... die Ténéré ist ja schon lecker! Leider hatten die keinen Vorführer da... mal gucken ob ich wo anders einen zum fahren finde.
Aber ich glaub das würde dann eher eine UND Nummer werden ^^ Hab meine Alp ja lieb =P Und großartig viel Geld bekomm ich für die eh nimmer...
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:23

Hallo Mädels.

Ich bin mitten in eine riesige update Orgie...

Meine Frau und ich haben uns jeweils das grösste MacBook Pro Retina 13" und 15" gekauft.
Somit gehen mein 27" iMac + 13" MacBook Air sowie das 13" MacBook Pro von meine Frau in den Verkauf.
Ganz schön stressig all diese Sache vorzubereiten.
2 neue Rechner einrichten von ein Timemaschine Backup ist das leichteste, aber dann die alte Rechner alle präparieren für den Verkauf ist mehr Arbeit.
Das ganze muss auch noch Kontrolliert werden ob dann wirklich alles funktioniert.
Damit es mir nicht langweilig dabei wird bin ich diese Woche von das iPhone 5 auf das iPhone 6 (128GB) umgestiegen.
Somit muss das auch alles neu gemacht werden.
Meine Frau bekommt dann mein altes iphone 5 und das uralte iphone 4 geht in den verkauf.
Ja... und 2 iPod Touch gehen auch noch raus.....
Achja.. ein neues Airport Extreme (das mit ac) hab ich gestern auch noch gekauft....

Das 27" iMac kommt nächste Woche aber erst dran.
Ich muss es wieder "aufschlitzen" und den original Zustand wieder herzustellen.
Ich hatte es vor fast 2 Jahren selber umgebaut.
Somit geht auch noch ein 512GB Samsung 840 Pro SSD in den Verkauf....
Das Apple Zeugs finanziert sich fast von selber 8) 8)

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:29

Wirklich bemitleidenswert.

Wenigstens scheint bei mir Yosemite nun fehlerfrei zu laufen. Das Upgrade brachte nach Fertigstellungen diverse Fehlermeldungen und Abstürze mit sich.
MBA läuft übrigens noch immer wie ein Traum :-)

Das neue iPad klingt irre dünn.

Montag, 20. Oktober 2014, 00:10

OSX 10.10 warte ich erst mal ein paar Wochen ab.
Auf jeden Fall hört es sich richtig gut an und für Leute die auch ein iPhone/iPad oder sonstige Apple Geräten haben ist es wohl wirklich ein super upgrade.

Mittlerweile sind die beide MacBooks "clean", neues 10.9.5 drauf gebügelt und im OVP eingepackt.
Mein27" iMac ist auch wieder komplett im original Zustand gebracht worden.
Auch geputzt, Mavericks drauf und ab im OVP.
Bin mal gespannt was da so reinkommt.

Auf jeden Fall werde ich mir keine grosse Rechner mehr kaufen.
Ich hab jetzt nach fast 2 Jahren iMac festgestellt, dass ich 90% mit mein Air im Wohnzimmer sitze...
Eventuell lässt sich noch über ein Apple 5K Cinema Display reden.. aber keine vollwertige iMac mehr.

Problemen hat man(n)..... 8) :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 20. Oktober 2014, 13:23

Hab grad TenTenTen drauf gemacht... (Vorlesung war eh nicht so interessant... da konnt man bisse was nebenher machen ;))

Bisher noch keine Handlauf Features angeboten bekommen, obwohl ich iPad und iPhone dabei hab.


@ Jordy: Warte halt auf das Air-Retina und das 5K Thunderbolt-Display und lös es einfach damit. ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (20. Oktober 2014, 13:55)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 20. Oktober 2014, 14:06

Nö, kein Air Retina.
Ich brauch schon ein wenig Leistung für Lightroom und Final Cut Pro.
Deswegen sitz ich jetzt an mein 15" mit alle Optionen auf max.
Auf jeden Fall ein nettes Teil.
Vor 2 Jahren hatte ich das erste 15" Retina, aber das jetzige ist einfach ein stück ausgereifter, kein ruckler mehr etc.. Einfach spitze.

Wie gesagt, über ein 5K Cinema Display lässt sich reden, aber kein fetter iMac mehr... das benütze ich einfach zu wenig.

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 20. Oktober 2014, 17:58

Jo... hab ja selber satt 15er (late13) in der unten-rechts Konfiguration... eben weil ich ab und zu Dampf brauche.
Aber als Notebook ist das 13er Pro/Air wesentlich geiler... das 15er ist für unterwegs schon ein ziemlicher Klopps...

Ich mag trotzdem ein 5K TB-Display für mein Dock haben =P

Sören

btw.

TenTenTen bringt endlich viele Features, die ich von Ubuntu gewohnt bin und unter MacOS total vermisst hab... zB. ein funktionierendes Spotlight...
Das mit dem erzwungenem FullScreenmode ist bisse lästig... grad wenn man nen Dual-Monitor-Setup fährt... -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (20. Oktober 2014, 18:21)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:11

Oh nooooooo -.-

Datt 5K Display wird nicht an den aktuellen Macs laufen so wie's ausschaut... der DisplayPort/Thunderbolt bekommt die Datenmasse nicht gehandelt... das wird wohl TB3 Only -.-

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:47

Aber der aktuelle MacPro hat doch auch "nur" Thunderbolt 2. Dann wäre der ja auch veraltet.

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:14

Richtig.

Auch der neue 5K iMac hat nur TB2... genau wie mein fast noch nagelneues MBPr15 das EIGENTLICH noch 2,5 Jahre halten soll -.-

Aber gut... ein 24" 16:10 4K Monitor wäre mir ohnehin lieber als ein 27" 16:9 5K Monitor... Aber bisher hab ich da noch nix bezahlbares/brauchbares gesehen...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (22. Oktober 2014, 00:18)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:38

Hmm, wenn das so ist....


verkaufe hier ein MacBook Pro Retina 15" mit:

- 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)
- 16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
- 1 TB PCIe-basierter Flash-Speicher
- Intel Iris Pro Graphics
- NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5
- Applecare bis Oktober 2017

Haha, Spass beiseite. :P :D ;)

Dann halt nicht..
Ich bin im moment eigentlich froh das ich mehr platz am Schreibtisch / Basteltisch habe.
Tastatur, Trackpad und Bildschirm würde wieder viel Platz wegnehmen.

Mal sehen...
Ich hab übrigens immer noch kein OSX Yosimite und das iOS 8.1 upgrade gemacht.
Mal sehen wie der Feedback in 2 Wochen ist...
Falls es dann keine gravierende Problemen gibt wird alles "updated"
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:00


Ich hab übrigens immer noch kein OSX Yosimite und das iOS 8.1 upgrade gemacht.
Mal sehen wie der Feedback in 2 Wochen ist...
Falls es dann keine gravierende Problemen gibt wird alles "updated"


Feigling.
Bei mir läuft alles wunderbar ;)

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:38

jopp... zumindest in Sachen Stabilität brauchst'e da keine Angst zu haben!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:44

Richtig.

Auch der neue 5K iMac hat nur TB2... genau wie mein fast noch nagelneues MBPr15 das EIGENTLICH noch 2,5 Jahre halten soll -.-

Aber gut... ein 24" 16:10 4K Monitor wäre mir ohnehin lieber als ein 27" 16:9 5K Monitor... Aber bisher hab ich da noch nix bezahlbares/brauchbares gesehen...

Sören


Also das kann ich mir selbst bei Apple so nicht vorstellen. Man ist es dort ja gewöhnt, dass man als Early-Adopter vor den Kopf gestoßen wird, bei nem MacPro wäre das ja mal ein starkes Stück. Aber bei 27" 5k mit 16:9 gebe ich dir recht. Für Fotobearbeitung vllt nice2have, aber für das Arbeiten mit Dokumenten sind die 21:9 von LG traumhaft. Hatten wir hier aber glaube ich schon mal.

P.S. habe auch Yosemite drauf und läuft alles wie gehabt. Auch 8.1 tut seinen Dienst.

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 00:45

21:9 ist ja noch schlimmer =P
geb mir 16:10 zum schaffen!



Und die Meldung kam ja von Apple... ;)
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 08:45

Die Schnittstellen sind doch bei 4K schon fast wieder am Ende, wo soll da aufeinmal der Platz für 5K herkommen.. versteh ja das 5K für Foto-/Videobearbeitung sinnvoll sind, aber dann darf man sich halt nicht beschweren, dass man das nicht mit jedem Gerät nutzen kann.

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:43

na das TBD3 kommt ja mit DP1.3 heraus...
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:48

dieser ganze HD hype..... weniger vor Display sitzen, mehr in der Realität gucken. Mehr HD gibts nämlich net ;)

P.S.: draußen regnet es grade in HD, sieht voll echt aus :D

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:35

Viel zu echt für den Geschmack unserer Terrier Dame ähh Prinzessin. :D

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:42

Viel zu echt für den Geschmack unserer Terrier Dame ähh Prinzessin. :D


Da brauchst du einfach artgerechte ( :D :D :D ) Regenbekleidung

Ähnliche Themen