• 16.04.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 11. Juli 2015, 09:15

HTML5 ;) Aber in Prinzip ja, die Hardwareunterstützung ging nicht, mit der Beta läufts

Samstag, 11. Juli 2015, 12:58

Seit wann unterstützt Twitch HTML5?

Sonntag, 12. Juli 2015, 11:57

Ach, da bin ich wohl ein bisschen durcheinander gekommen, das Problem trat auch bei Youtube auf und dort gibts ja HTML5 ;)

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:03

Richtig, aber meist nur, wenn der Flash-Player komplett deaktiviert ist.

Samstag, 29. August 2015, 07:06

Letztes Posting ist 6 Wochen her - Ihr seid dieses Threads echt nicht würdig. Dabei war ich fahr(zehnte)lang nur Mitleser hier und muss es nun rausreißen? ...

Samstag, 29. August 2015, 10:32

Ja die Community baut immer weiter ab, sehr schade dass :( früher konnte ich einfach Refreshen und hatte wieder genug zu lesen im Forum. Jetzt kann ich ne Woche in Urlaub sein und es gibt vielleicht 5 neue Beiträge: (

Samstag, 29. August 2015, 15:19

Vermutlich ist das der Einfluss der social media Plattformen. Facebook ist bei meinem Freundeskreis weit weit vorn vor allem anderen. Rest geht über Whatsapp und das Smartphone.

Samstag, 29. August 2015, 15:27

Zumal das Forum auch kein Tapatalk bietet...

Montag, 31. August 2015, 23:50

Ich bin entschuldigt... ich war die letzte Zeit blind. =P


Hab beide natürliche Augenlinsen entfert-, und statt derer Intraokularlinse implantiert bekommen.
Langsam wird es mit sehen wieder. Links wird nochmal mit LASIK nach therapiert... rechts bin ich noch ein wenig Weitsichtig...

Aber ich kann schon wieder im Forum stöbern! :thumbup:
A sinking ship is still a ship!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 23. September 2015, 01:53

Hahaaaaa...

Michse gibts auch noch!
Na Ihr Fehlpressungen, was macht die Kunst? ;)

Nach der Wiesn-Zeit, wird dann mal wieder Anfang November mit dem Lötkolben Seb, die Snowboard-Saison gestartet.


Greetz
El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Dienstag, 6. Oktober 2015, 00:08

Wo wir gerade beim Thema Social Media sind, warum hat aquacomputer eigentlich keine Facebook Seite? :D

Und hallo mal so nebenbei, alles gut bei euch Verbrechern!? :D
Lang lang ists her, aber wie ich sehe, sind ein paar alte Hasen ja noch unterwegs :)

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:11

Aus Gründen! ;)
Ist jedenfalls Absicht.
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 01:56

War auch eher ne rhetorische Frage... Lustig wäre es trotzdem, ne geschlossene Gruppe zum Beispiel ;)

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:41

Ich bin entschuldigt... ich war die letzte Zeit blind. =P


Hab beide natürliche Augenlinsen entfert-, und statt derer Intraokularlinse implantiert bekommen.
Langsam wird es mit sehen wieder. Links wird nochmal mit LASIK nach therapiert... rechts bin ich noch ein wenig Weitsichtig...

Aber ich kann schon wieder im Forum stöbern! :thumbup:


mutiger Schritt...
bin immer noch am Zweifeln.

bist du denn soweit zufrieden?

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:03

Nein. Ich kann derzeit nur davon abraten.

Zwar lässt sich mit anschließender Lasic, rein unter optictheoretischen Gesichtspunkten die Fehlsichtigkeit auf 0 dipt. reduzieren, die Seiteneffekte die man sich damit Einhandelt sind aber enorm und wurden vorher auch nicht klar kommuniziert. Da wären folgende:

1. Durch die fehlende Akkumulation ist man hinterher etwas Alterssichtig. Mit der torischen IOL (aktuell top nodge was IOLs angeht...) war eine für den Alltag brauchbare Sicht ab 50-60cm angegeben worden. In der Realität sind es aber eher 150-200cm... jedenfalls länger als die Arme reichen um ein Smartphone, ein Buch oder ein Tablet zu halten. Hier wird dann die Lesebrille benötigt. (Wird bei mir so 'behoben' das ein Auge mittels LASIC demnächst auf -0,5 Diop unterkorrigiert wird. Dann hab ich eins für die Nähe und eins für die Ferne... Schön ist das trotzdem nicht -.- )

2. Weit entfernte, direkte Lichtquellen werfen StarFlares... also klare, dünne, Strahlen rings um die Lichtquelle. Auch schon bei mittlerem Kontrast. Finde ich persönlich weniger unangenehm. Nur Nacht's im Straßenverkehr ist es ein klein wenig hinderlich.

3. Nähere Lichtquellen oder Indirektes/Gestreutes Licht erzeugen hingegen riesige Halos oder Nebel. Die Straßenlaterne in der Nacht hat also einen riesigen, milchigen Nebel um sich herum. Genau wie die Ampel, der Autoscheinwerfern wenn er näher kommt oder eben auch bloß der Computermonitor oder das Smartphone. (Auch mit Lesebrille!!!) Selbst bei mittlerer Helligkeit und dem Grau hier im Forum, werden die Monitorränder deutlich überstrahlt und auch Konturen, Schriften usw. sind nur schwer zu erkennen.

4. Generell funktionieren die IOLs alle nur bei guten Lichtverhältnissen. Bei weniger guten Lichtverhältnissen (zB. ein leicht bewölkter Herbsttag) geht sofort der Kontrast in der Wahrnehmung verloren und der Detailgrad von dem was man sieht sinkt sehr krass ab.

5. Das ist ggf. etwas spezifisch bei mir: Hab seit dem sehr trockene Augen und stündlich am nach tropfen um das dem entgegen zu wirken. Außerdem ist bei mir ein leichter Nachstarr diagnostiziert worden, der in den nächsten Wochen noch behandelt wird. Um die oben genannten Probleme zu verursachen ist der aber nicht stark genug.


Wenn du mit Brille oder Kontaktlinse eine gute Sicht hast, dann lass die Finger davon. Du hast hinterher die Sehqualität eines 70 Jährigen ohne kurz/weitsichtigkeit. Mit jungen Augen macht das überhaupt keinen Sinn. Wenn sich die Lage bei mir nicht noch dramatisch verbessert, würde ich das sofort rückgängig machen. Selbst wenn die bald 10k Euros nicht zurück auf mein Konto wandern würden...
Halte dich aber gern auf dem laufenden und geb Feedback zu dem Endresultat.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:33

Zwei, drei und fünf hatte ich in den ersten Wochen nach meiner Lasik ("Standardlasik" gegen Kurzsichtigkeit) auch: Hat sich aber alles gegeben :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:49

Hm. Wäre wünschenswert.

Zwei ist aber ein bekannter Nebeneffekt mit dem ich auch gerechnet hatte. Wenn sich drei erleidgen würde, wäre mir sehr geholfen. Mein Augenarzt hat mir da gestern allerdings keine weiteren Hoffnungen gemacht. Bzw. sogar im Gegenteil, der Nachstarr den ich habe, würde das auch nicht verursachen da viel zu schwach.

Eine Lasic ist hier auch nicht wirklich mit den IOL zu vergleichen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 11. Oktober 2015, 08:17

Nicht betroffene Menschen haben hier Probleme zu folgen. Ich versteh kein Wort :D

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:26

Project Raspberry Pi geht in die nächste Runde.

Hab mir letzten Monat einen bestellt zum rumspielen. Heute kamen dann drei weitere an.

Nr. 1 wird für den Sohn meiner Freundin ein Musikplayer mit Touchscreen eingebaut in einer Gitarre (Software ist schon komplett fertig, MPD + YMPD im Chromium Kiosk Mode).
Nr. 2 wird ein Media Player auf PLEX Basis (Rasplex) mit IR Empfänger und RGB Led´s via Hyperion (Ambilight Clon) (Läuft schon es fehlen nur noch die Led`s, sollten morgen kommen)
Nr. 3 wir der Server für PLEX. mit zusätzlicher SMB Freigabe für den Musikplayer (muß noch eingerichtet werden)
Nr.4 Wird eine Spielkonsole für Retro Games (N64, SNES,NES, Gameboy) mittles RECALBOX (läuft schon mit 3 Xbox 360 Controller, fehlt nur noch das passende Gehäuse)

Nr. 2 wird im laufe des Winters noch verändert so das Hyperion (Ambilight) auch mit anderen HDMI Geräten funktioniert, dafür fehlt mir noch ein USB Video Grabber, HDMI Splitter und ein HDMI zu AV Konverter.

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:44

https://youtu.be/t0Al6WWRZIQ

Raspberry Pi 2 + Rasplex + Hyperion

Ähnliche Themen