• 19.04.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Freitag, 28. Januar 2005, 15:52

Servus ;)

Hab heute zu meinem 17. diese Fossil Uhr bekommen :



Hat einer von euch ne Ahnung wie ich das Armband kürzen kann, oder muss ich dazu zum Uhrmacher ? Die ersten 2 Glieder nach dem Verschluss haben Pfeile in beide Richtungen wo ein Schild drann war auf dem Stand : "Smart Link - Sizing made simple" und hinten drauf das der Pin in beide Richtungen entfernt werden kann.

Kann ich den einfach mit nem dünnen spitzen Gegenstand rausdrücken oder mach ich da was kaputt ?
Kennen Sie Ted?

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Freitag, 28. Januar 2005, 16:24

hmm, geh zum uhrenmacher!

also der pin muss ja nacher wieder rein und halten, wenne pech hast geht der wieder rein aber nach ner zeit dann wieder raus
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen  WIE ?

Freitag, 28. Januar 2005, 16:26

Hi, du mußt die Stifte (sieht man seitlich am Armband) mit einem dünnen Nagel oder ähnlich einfach rausdrücken. Man kann eigendlich nichts falsch machen.

;D Wenn doch was kaputt geht, du wirst ja bald 18. ;D

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen  WIE ?

Freitag, 28. Januar 2005, 16:27

Zitat von »Shelby«

hmm, geh zum uhrenmacher!

also der pin muss ja nacher wieder rein und halten, wenne pech hast geht der wieder rein aber nach ner zeit dann wieder raus


Zur Not hilft ein kleiner Tropfen Superkleber

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Freitag, 28. Januar 2005, 16:37

Bei meiner Wave Ceptor hab ich auch selbst das Armband gekürzt. Brauchst nur einen sehr dünnen Durchschlag oder zur Not einen dünnen Nagel. Den Stift vorsichtig mit einem kleinem Hammner rausklopfen und das Glied entnehmen. Danach den Stift wieder reindrücken.

Der Uhrmacher machts genauso. Ein ordentlicher Juwelier macht das auch kostenlos, für den Fall das Du es Dír nicht zutraust.

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen  WIE ?

Freitag, 28. Januar 2005, 17:30

wenn ich das mit nem Nagel mache, hab ich das Problem das er zwischen Bolzen und Halterung rutscht. Ich glaub ich geh lieber zum Uhrmacher.
Kennen Sie Ted?

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Freitag, 28. Januar 2005, 17:47

weise entscheidung
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen  WIE ?

Montag, 31. Januar 2005, 09:44

Und, hat es geklappt?


G P

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Montag, 31. Januar 2005, 16:04

nachträglich alles gute zum geburtstag ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Montag, 31. Januar 2005, 16:42

geh heut abend so gegen 17 uhr erst dorthin ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Montag, 31. Januar 2005, 20:06

und wie hat er's gemacht?
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Montag, 31. Januar 2005, 20:23

Er hat garnicht gebohrt ;D

G P

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:13

so hat jetz endlich geklappt ... hab nen Tag warten müssen und hat 6,50€ gekostet aber dafür siehts 8) aus
Kennen Sie Ted?

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:53

6,50? da haste dich aber schön übern Tisch ziehen lassen.

Bei dem örtlichen Uhrmacher hier bei mir hab ich fürs einsetzten eines neuen Stiftest und das kürzen des Bandes nur 3€ bezahlt und konnte die Uhr nach ner STunde wieder abholen. (Fossil CH2332)

Unser Juwelier (Christ) hätte auch nur 4€ haben wollen.

NeNO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Freitag, 4. Februar 2005, 01:01

ihr bezahlt dafür? oO
unser uhrenmacher hat mir das gratis verlängert... musste nur einen tag warten

Re: Fossil Uhrenarmband kürzen WIE ?

Freitag, 4. Februar 2005, 02:21

lol,......................abgezooogen ;)
Grüße
André