• 23.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

23

Full Member

LTE Prepaid Surftarif

Montag, 28. Juli 2014, 15:02

Ich verzweifel gerade auf der Suche nach einer Pre-Paid-Karte für 4G. In den USA gerade 1 Monat für 5 GB für $30 bekommen (AT&T und DTAG), aber hierzulande habe ich trotz Suche noch nichts vergleichbares gefunden.
o², BASE und selbst vodafone sind bei mir eigentlich raus, da ich beruflich viel in NRW (komplett mit Sauerland, Westfalen, Niederrhein, Bergische und Rheinland), Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Hessen und Thüringen unterwegs bin.
Ich habe meinen privaten vodafone Business Vertrag jetzt schon gekündigt, weil ich oft nur mit GPRS unterwegs war. Mir geht es ausschließlich um eine Datenkarte für mein iPad und mir reichen theoretisch 500 MB Datenvolumen zur Not.
Postpaid interessiert mich nicht wirklich, weil zu teuer und ich bin ca. 3 Monate im Jahr nicht in DE (Arbeit / Urlaub).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »23« (30. Juli 2014, 15:52)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 28. Juli 2014, 15:20

LTE im Telekomnetz gibt's nur Postpaid...
LTE wird (noch?) nicht an die Reseller rausgegeben.
Ansonsten wenn HSDP mit 7.2 mbit reicht, bei Congstar schauen... 3 GB 20,-

Montag, 28. Juli 2014, 15:21

Und warum dann unbedingt LTE ? Ich für meinen Teil finde LTE wirklich erst interessant am Laptop.. bei allem anderen sollten auch die 6-8Mbit von HSDPA reichen, oder hat LTE mittlerweile eine höhere Abdeckung ?

Montag, 28. Juli 2014, 15:27

oder hat LTE mittlerweile eine höhere Abdeckung ?

Auf dem Land in jedem Fall.

Montag, 28. Juli 2014, 16:56

Bei den Tarifen kann ich dir nicht helfen.
Die netzabdeckung ist bei D2 meiner Erfahrung nach am besten. Die Nutzen LTE im 800er Band auf dem Land ziemlich stark.

Benutz LTE von D2 aktuell daheim, im iPad und im iPhone...
Performance und Stabilität gehen in Ordnung. Die Preisgestaltung ist in Deutschland halt allgemein Mist bei mobilen datentarifen...

O2 hab ich noch in nem Stick, das ist absolut kein vergleich.
In den Städten IST die Telekom etwas besser aufgestellt, nicht aber auf dem Land.
Zu eplus kann ich nix sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (28. Juli 2014, 16:59)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 29. Juli 2014, 01:05

Zumindest was Städte angeht kann ich im Bezug auf München, eplus und LTE sagen, dass das Inseln sind!

Andere Frage, wenn Du beruflich viel in NRW unterwegs bist, warum ein Prepaid Tarif? Das kannst Du locker der Firma in Rechnung stellen. Persönlich bin ich auch recht vom Konzept des Firmenhandys angetan. Wenns aus ist, ist es aus. Kein Whatsapp oder Ähnliches zieht Firmendaten etc. (da freut sich der Datenschutz). Da kann Deine Firma doch sicher was springen lassen! Wenn die mobile Erreichbarkeit von Dir wollen, müssen die Dir das stellen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:26


Die netzabdeckung ist bei D2 meiner Erfahrung nach am besten. Die Nutzen LTE im 800er Band auf dem Land ziemlich stark.
.


Wie gut, dass das subjektiv ist :D
Ist absolut von der Region abhängig, pauschale Aussagen bringen da wenig bis gar nichts. Eigentlich hilft nur nachgucken mit LTE fähigem Handy / Sim Karte, obs da ist, wo mans braucht; selbst die Ausbaumaps der Provider sind nur ne grobe Richtlinie. Was nützt es einem, wenn man vor der Haustür ganz prima LTE hat, aber sobald man das Haus betritt, fällt man auf EDGE runter? Und genau das ist in ländlichen Regionen häufig der Fall, sowohl bei den roten als auch bei den pinken magenta's...
Ne grobe Richtlinie wird in Bezug auf Empfangspauschalaussagen der connect Test sein, und da lagen die letzten Jahre immer die Roten hinten...

23

Full Member

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:49

Ich trenne das recht strick und laufe deshalb mit zwei iPhones durch die Gegend. Einem privatem und eins der Firma. Dort habe ich eine vodafone EU Business Tarif mit 1 GB inklusive Daten Roaming, da ich auch öfter in Belgien unterwegs bin.
Das Volumen brauche ich für RDP VPN Verbindungen, wenn ich mich mal von unterwegs einklinken muss und das iPhone dann als Hotspot nutze.
Wenn ich mal länger von unterwegs mit meiner Frau sprechen will via Facetime oder Skype ist das aber definitiv raus. Außerdem schalte ich das Diensttelefon mittlerweile konsequent nach Feierabend aus, wenn ich keine Rufbereitschaft habe. Ansonsten klingelt das auch mal gerne um 3:30 Uhr morgens. Willkommen in der Industrial Automation IT.
Ich hatte bis dato einen vodafone Tarif privat, aber die Abdeckung an den Standorten im Harz und im Sauerland ist gelinde gesagt bescheiden. Ich weiß durch Consultants, dass die D1 Abdeckung dort gut bis sehr gut ist. Bei der Telekom ist es so, dass das LTE Netz auch mit vermindertem Leistungsdurchsatz verwendet wird und deutlich weniger Akku Leistung frisst als 3G.
Congstar scheint mir aktuell die einzige echte Option zu sein oder ich muss beim iPhone 6 Release mal schauen, ob ich nicht einen neuen Telekom Vertrag abschließe mit zweiter SIM und die dann mit meinem iPad nutze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »23« (30. Juli 2014, 15:50)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:20

Außerdem schalte ich das Diensttelefon mittlerweile konsequent nach Feierabend aus, wenn ich keine Rufbereitschaft habe. Ansonsten klingelt das auch mal gerne um 3:30 Uhr morgens. Willkommen in der Industrial Automation IT.

Dafür hat Apple dieses wunderbare Feature namens "nicht stören" in iOS eingebaut. Zwischen 21:00 - 07:00 Uhr bin ich dadurch auch nicht erreichbar ;)

Mittwoch, 27. August 2014, 14:53

Ich nennen das feature "Flugmodus" und es bewahrt mich vor jeglichen Anrufen, Sms UND emails :D
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Mittwoch, 27. August 2014, 15:14

Ich nennen das feature "Flugmodus" und es bewahrt mich vor jeglichen Anrufen, Sms UND emails :D

Halt blöd, dass man selbst dann vollständig kommunikationslos ist und die eigene Familie einen auch nicht erreichen kann. :rolleyes:


Einen richtigen LTE Pre- oder Postpaid ohne Vertragsbindung gibts aber noch immer nicht, oder?
Stecke grade in einer seltenen Situation, wo ich mir einen LTE Stick wünsche.

Mittwoch, 27. August 2014, 18:59

Ich nennen das feature "Flugmodus" und es bewahrt mich vor jeglichen Anrufen, Sms UND emails :D

Halt blöd, dass man selbst dann vollständig kommunikationslos ist und die eigene Familie einen auch nicht erreichen kann. :rolleyes:


Einen richtigen LTE Pre- oder Postpaid ohne Vertragsbindung gibts aber noch immer nicht, oder?
Stecke grade in einer seltenen Situation, wo ich mir einen LTE Stick wünsche.


Meines Wissens nicht. Alte Congstar-Tarife haben wohl LTE unterstützt aber bei Neuabschluss läuft alles mit LTE über Vertragslaufzeit. Hab deshalb einen Vertrag bei Vodafone gemacht und so ein iPad mitsubventioniert. Vertrag 19,99 €/Monat, iPad 79 € Zuzahlung. In der Summe ok, aber wenn man gerade kein iPad will, rausgeworfenes Geld.

Mittwoch, 27. August 2014, 19:55

LTE ja aber mit HSPA abdeckung und Geschwindigkeit.