• 18.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pool --> Bällebad, Woher die Bälle?!

Samstag, 12. Februar 2005, 12:08

Hi,

da wir jetzt aus unserem Pool das Wasser rausgelassen haben, überlegen wir was aus ihm wird...
Eine Idee war ein Bällebad draus zumachen ;D Doch diese Bälle sind TEUER :o
1000 Stück --> 127 € (1. Link bei Google)
und mehr finde ich leider dann auch nicht mehr :-/

Der Pool ist 7x3m und in der Höhe würde 1,5m für ein Bällebad ja reichen! Doch ich denke das wird zu teuer... Auf der einen Seite konnte man errechnen wieviele man braucht mit 75 mm Bällen:

90100 :o :o

Hat da jemand vielleicht ne idee??


thx Ferdi :)

Re: Pool --> Bällebad, Woher die Bälle?!

Samstag, 12. Februar 2005, 12:41

hmmm
also ich würd sagen, 1,2meter sollten da schon reichen, wenn nicht sogar nur einer...

also ich komm bei deinen angaben auf "nur" 74.666,67 bälle ;)
(7.000*3.000*1500):75³

ich weiß, daß eine kugel an sich das volumen 4/3*pi*r³ hat...
dann wären das aber 142.602, 83 bälle :P

hab aus den bällen würfel gemacht, um quasi die umschließende luft mitzuberechnen...
weil da gibts ja zwischenräume ::)

wikipedia weiß auch was drüber
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Pool --> Bällebad, Woher die Bälle?!

Samstag, 12. Februar 2005, 13:21

Mhhh... guck dir mal den "Berechner" an:

http://www.spiel-kinder.de/

links unten ist der Link!

EDIT: Es geht mir ja erst mal ums besorgen! Weil die sind ja mal richtig teuer! Man brauch ja schon viele ;)

Ferdi

Re: Pool --> Bällebad, Woher die Bälle?!

Samstag, 12. Februar 2005, 13:27

Sorry für OT im OT aber ich musste bei der Überschrift an Pool-Bälle (->Billiard) denken und fragte mich ob das irgendwie therapeutisch sein soll ;D

Re: Pool --> Bällebad, Woher die Bälle?!

Samstag, 12. Februar 2005, 14:19

am besten suchst du dir nen job als babysitter und gehst dann oft bei ikea einkaufen. ;D

wenn man sich den stückpreis anschaut ist der einzelne ball garnichtmal so teuer mit 13 Cent, bei 70-90.000 sollte man auch nochmal rabatt bekommen.

was aber auch cool wäre wären schaumstoffteile im pool, dann kann man gefahrlos "turmspringen" und mehr üben.
natürlich nur wenn der pool überdacht ist, sonst wirds nach dem ersten regen ecklig.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.