• 24.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 14:16

hi,

solche geschichten habe ich auch zuhauf erlebt. vor einem halben jahr erwartete ich ein paket aus japan.
per T&T stellte ich dann fest, daß laut system "der zustellversuch vergebens war (nicht da)".
ich war aber da, und auch kein oranger zettel. bei dieser sendung war das verteilzenrum allerdings 35 km entfernt. also nicht mal eben vorbeifahren...
ich habe da angerufen (es war eilig), meine beschwerde wurde halbwegs abgetan, eine erneute extrazustellung am selben tag sollte mich 45,-- kosten!!!
ich stinksauer eine mail an dhl-support geschrieben. ich bin ja nun auch eine firma, habe das deutlichst kundgetan und geschrieben, daß ich meine lieferanten bitten werde, nicht mehr per dhl zu liefern. ups und dpd klappen nämlich.

2 std später hatte ich den leiter des frachtzentrums am telefon, der sich entschuldigte. die haben dann einen fahrer extra losgeschickt, der mir dann das paket brachte.

gerade jetzt warte ich übrigens wieder auf eine zustellung, muß aber gleich mit dem hund raus... ich habe den verdacht, daß der zusteller nur hinterm busch wartet, bis ich aus dem haus bin, um dann blitzschnell einen orangen zettel einzuwerfen. die stellen bestimmt mehr orange zettel als pakete zu...


gruß seaslug

("a watched pot never boils.")

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 14:46

Wie lange hat die Post in Deutschland eigentlich noch Monopolstellung?

Ich mein es wird höchste Zeit, dass ein solch unfähiges Unternehmen (wie soll das weltweit funktionieren, wenn es im eigenen Land nicht geht?) ,das dann auch noch an der Börse vertreten ist, vom Markt verdrängt wird.

Deutschland hat man mal mit Schnelligkeit, Gründlichkeit und Ordnung etc. verbunden - bei der Post sehe ich keine "deutschen Tugenden" mehr...

mfg j1nnai

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 15:02

ich hab auch schon jede menge sachen bestellt und jedemal wenn icfh das paket erwartet habe und ich auch zu hause war lag einer dieser orangen zettel im briefkasten. die sind wohl zu faul anzu klingeln.

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 15:12

so sehr verallgemeinern kann man das sicher nicht, auf die menge der täglichen pakete gerechnet ist das nur ein sehr kleiner bruchteil. fehler geschehen nunmal bei sovielen mitarbeitern, aber wenn sie geschehen sollte man auch versuchen, sie wieder zu beheben. alle pakete werden vom computer registriert, es sollte also kein allzu großes problem sein, meine pakete zu finden und wieder in meine richtung zu leiten, aber nein, der absender muss auch nochmal belastet werden und meine nerven eh...

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 15:24

wir krigen immer das hundefutte per post iss immer angekommen wenn wa net da waren. Was den postboten dazu veranlagte anstat das paket was gute 20 kg hatte unten bei uns stehen zu lassen es ganz nach oben stellte und dann wieder damit nach unten geschikt wurde . ;D jetzt lässt er es immer schön unten stehen ;D jagut waren ja nur 4 stockweke ... :P

sonst kommt da immer alles an .. nur orange zettel wenn das mit nachname oda so war ....
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 15:32

Zitat von »j1nnai«

Wie lange hat die Post in Deutschland eigentlich noch Monopolstellung?

Ich mein es wird höchste Zeit, dass ein solch unfähiges Unternehmen (wie soll das weltweit funktionieren, wenn es im eigenen Land nicht geht?) ,das dann auch noch an der Börse vertreten ist, vom Markt verdrängt wird.

Deutschland hat man mal mit Schnelligkeit, Gründlichkeit und Ordnung etc. verbunden - bei der Post sehe ich keine "deutschen Tugenden" mehr...

mfg j1nnai


Hi,

also jetzt mal ganz langsam ja ... >:(

Ich bekomme regelmäßig Lieferungen per Paketdienste (wohne in der Nähe von Stuttgart) ... geliefert wird mit ganz unterschiedlichen Firmen - Post / DHL, UPS, DPD, GLS, Hermes usw. ... aus meiner Erfahrung muss ich Euch ganz klar sagen das die Post / DHL, neben UPS, hier bei uns den absolut besten Job machen ...

Zum Hintergrund sollte ich vielleicht erwähnen das ich berufstätig bin und werktags zwischen 7:00 und 19:00 Uhr bei mir praktisch nie jemand Zuhaus ist ... der Vorteil der Post / DHL ist dann ganz klar das ich da Samstags, oder Abends bis 18:30 Uhr, die Pakete abholen kann ... bei den "Cracks" von z. B. GLS kann man Pakete nur Mo.-Fr., von 8:00 bis 17:00 Uhr, abholen - sehr kundenfreundlich!
Die "Spezialisten" von DPD legen mir die Pakete immer hinters Haus, auf den Gartentisch neben dem Grillkamin, damit sie auch schön nass werden, wenn's regnet - auf den "Geistesblitz" das man die Pakete auch in den trockenen und sauberen Grillkamin legen könnte, sind die noch nie gekommen ...

Also lasst die "Kirche mal schön im Dorf" Jungs - vor allem Du j1nnai - die Post / DHL hat sich in den letzen Jahren durchaus positiv entwickelt und es gibt weit aus mehr Firmen die einen schlechteren Job machen, als andersrum!

P.S. Bevor einer auf "blöde Ideen" kommt - Nein ich arbeite nicht bei der Post / DHL und hab auch sonst keine "persönliche Beziehung" dahin ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 15:36

mmmh, also ich kann bis jetzt nicht sowas negatives über die gelben engel ( ;D ) berichten. bei uns in berlin wurde jetzt die packstation eingerichtet. nachdem man immer um 10 bei uns war um ein paket abzuliefern und festzustellen, dass niemand da war, ist das jetzt der reinste segen.

paket wird direkt an die packstation geliefert, kann man 24h am tag abholen und zu weihnachten gibt es immer nen fresskorb von dhl :o . und das beste, man ist nicht an die öffnungszeiten gebunden...

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 15:48

Also bei mir klappt das alles immer total reibungslos.

Auch wenn mal keiner da ist und das Päckchen bei den Nachbarn gelandet ist, ist ein orangener Zettel im Briefkasten.

:D

Re: Spass mit der deutschen Post

Samstag, 12. Februar 2005, 16:19

Zitat von »j1nnai«

Wie lange hat die Post in Deutschland eigentlich noch Monopolstellung?

die post hat doch nur das brief-monopol für briefe unter 100g.
bei paketen gibt es kein monopol.
und das monopol fällt auch in 1-3 jahren

---
ich würde ja gern mal grundsätzlich angeben das pakete nicht zu mir gebracht werden, sondern direkt in die filiale, damit ich sie dort direkt abholen kann, nicht erst am nächsten tag nach 12 uhr.
besonders da die meisten pakete inzwischen zu einem kiosk um die ecke gebracht werden, der auch einigermaßen gute öffnungszeiten hat.

aber die packstation kommt hoffentlich bald flächendeckend.
nur mal wieder schade um die arbeitsplätze/filialen die sicher dabei drauf gehen.

ich hab übrigens auch kaum was über die zustellung zu meckern, aber ich bin da auch halbparteiisch, denn über kunden meckert man nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.