• 19.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechtliche Frage [Falsche Werbung]

Dienstag, 22. September 2015, 22:27

Halli Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen mit World of W****** angefangen und mich gefreut das ich das Gold aus einem anderen Spiel, welches vom gleichen Publisher vermarktet wird, verwenden kann.
Auf deren Seite steht unter der Spielebeschreibung zu diesem Titel:

"Teil des Warga****.net-Universums

World of W***** ist Teil des Warg****.net-Universums und bietet alle Vorteile der vereinheitlichten Warg****.net-ID und des vereinten Premiumkonto-Services. Mit einem einzigen Konto könnt ihr eure Reichtümer auf alle drei Spiele verteilen und so zum Herrscher über das Land, die See und die Lüfte werden."

Dementsprechend hörte es sich interessant an. Darauf hin habe ich mir das Spiel installiert und mir während dessen in einem anderen Titel die Goldwährung bezahlt um mir dort ein kleines Upgrade zu holen,
selbstverständlich in dem glauben das es kein Probelm darstellt da diese Währung ja Kontoübergreifend funktionieren sollte. Nach der Installation musste ich jedoch feststellen das dies nicht der Fall ist und meine Verwirrung via Mail verschickt. Als Antwort kam lediglich das eine Rückerstattet nicht möglich sei, da ich den "Service" bereits verwendet habe. Ich müsste mir Dublonen dann zusätzlich holen.
Sprich ich werde somit doppelt zur Kasse gebeten, da es die beschriebene Funktion überhaupt garnicht gibt.

Nun die Frage ob dies so überhaupt erlaubt ist, denn immerhin steht es dort als pro Punkt für das Spiel öffentlich in der Werbung/Spielebeschreibung, bzw gibt es für mich die Möglichkeit mein Geld in irgendeiner Form zurück zu bekommen?


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhacal725« (23. September 2015, 00:11)

Mittwoch, 23. September 2015, 08:04

was hast du dir denn gekauft?

Das Gold kannst du meines Wissens in beiden Accounts einlösen.
Wenn du dir für Gold einen Premium Account kaufst, hast du in beiden bzw. allen 3 Spielen Premium.

Die Credits hingegen gelten nur für einen Account.
Wäre auch irgendwie komisch, wenn man bspw. mit einem premium Panzer Credits für ein Plane sammeln könnte...

Ansonsten, das was du zitiert hast, stimmt ja auch.
Das Gold kannst du übergreifend verwenden. Gekaufte Module und Addons gelten nur für das entsprechende Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (23. September 2015, 08:40)

Mittwoch, 23. September 2015, 10:26

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe mir im Spiel World of T*** 30.500 Gold gekauft (Echtgeldwährung) wovon ich 500 Gold verbraucht habe.
Nun wollte ich gerne die restlichen 30.000 Gold in World of W*** verwenden um mir davon freie XP umzuwandeln, denn immerhin sollte dies laut der Beschreibung möglich sein.

Das Gold selbst ist nur eine Echtgeldwährung welche man dann in XP/Credits oder Spielzeit umwandeln kann, allerdings verwendet World of W*** Dublonen und kein Gold wodurch ich
die restlichen 30.000 Gold nur in World of P*** bzw World of T*** verwenden kann obwohl dies laut der Beschreibung auch in World of W*** möglich sein sollte.
Somit sind für mich die 30.000 Gold "nutzlos" da diese nicht übergreifend bzw nur bei 2/3 Titeln funktionieren.
Und die Beschreibung besagt ja sehr eindeutig das dies eigentlich gehen sollte, nur bekomme ich weder das Gold umgeschrieben noch mein Geld zurück da ich hier schon einen Teil verwendet habe.

Dementsprechend empfinde ich dies als Betrug da es anders beworben wird in der Spielebeschreibung/Werbung und es diese Funktion überhaupt garnicht gibt.
Nun möchte ich selbstverständlich mein Geld zurück bzw dies überschrieben haben, welches "nicht möglich ist".
Gibt es dort irgendeine Rechtsgrundlage wegen irreführende Werbung, bzw unwahrheitsgetreue Vermarktung?

Vielen Dank

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhacal725« (23. September 2015, 10:34)

Ähnliche Themen