• 16.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alte "Schätze"

Samstag, 10. Oktober 2015, 11:57

Gestern habe ich paar alte Computer auf Arbeit zerlegt und mal die Prozessoren aufgehoben. Wer kennt sie noch? Ist schon eine kleine Zeitreise, vielleicht will sie ja sogar jemand für seine private Sammlung haben. Dann meldet euch bei mir per PM, gegen Erstattung der Versandkosten gebe ich sie gern ab.



Die GraKas habe ich nicht aufgehoben nur noch mal ein Foto gemacht.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Samstag, 10. Oktober 2015, 20:11

hmm. habe auch einen Schatz im Schrank liegen. Meine erste TV Karte. die Hauppauge WinTV PCI-FM.
Ein Analog TV-Karte der Weltgeschichte. Mit FM Radio. Damals musste man noch ein Audio-Kabel von der TV Karte zur Soundkarte stecken, um was zu hören. Die Karte unterstützt noch kein DirectSound. Und standart-mäßig hats immer nur Mono wiedergegeben, obwohl es eine Stereo-TV-Karte war. Um Stereo zu bekommen, musste man immer Trick 17 anwenden.


Ja. das waren noch zeiten. Nicht mehr zu vergleichen mit meiner Hauppauge WinTV HVR-5500-HD.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (10. Oktober 2015, 20:16)

Sonntag, 11. Oktober 2015, 08:14

Prozessorsammlung

Leider seit vielen Jahren nicht mehr in meinem Besitz, aber war ein cooles Projekt.

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:46

Was haste denn mit Deiner Sammlung gemacht, Draco?
Recyclen lassen?
(AFAIR gabs für CPUs mal bis zu 90€ das Kilo...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (11. Oktober 2015, 12:06)

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:39

Die Sammlung ging vor Jahren in eine andere Sammlung über. Habe noch den geöffneten Prozessor bei mir rumliegen als Andenken.

Donnerstag, 5. November 2015, 09:30

Meine Sammlung ist irgendwann von zu hause ins Büro gewandert. Weil ich mein "Arbeitzimmer" zuhause aufgeben musste.
mobosammlung.jpg

Mittwoch, 13. Januar 2016, 00:03

Meine Sammlung ist irgendwann von zu hause ins Büro gewandert. Weil ich mein "Arbeitzimmer" zuhause aufgeben musste.


Also DAS gefällt mir so als Designelement sogar richtig gut! Ich glaube, die Idee werde ich ganz dreist klauen und eine ähnliche Installation an die leere Wand über meinem Rechner installieren. Hehe, gerade denke ich sogar darüber nach, ein paar der Lüfter mit dem PC zu verbinden und diese bei Rechnerstart mitlaufen zu lassen. Oder man könnte die Lüfter auch per Solarelement... Du bringst mich echt auf Ideen. :thumbsup:

Meine Sammlung an alter Hardware ist inzwischen auch recht umfangreich. Mein absolutes Lieblingsstück ist dabei die Diamond Monster 3D, meine allererste richtige 3D-Karte. Die wurde seinerzeit noch als zweite Karte installiert und via Durchschleifkabel mit der 2D-Karte verbunden. Was war ich damals stolz auf das Teil...

Tiil

Junior Member

Montag, 13. Juni 2016, 14:16

Meine Sammlung an alter Hardware ist inzwischen auch recht umfangreich. Mein absolutes Lieblingsstück ist dabei die Diamond Monster 3D, meine allererste richtige 3D-Karte. Die wurde seinerzeit noch als zweite Karte installiert und via Durchschleifkabel mit der 2D-Karte verbunden. Was war ich damals stolz auf das Teil...
Wow cool! Der Thread hier weckt ja echt Erinnerungen, muss selbst mal in den Keller schauen. Da dürfte zumindest noch eine Voodoo 2 in irgendeinem Karton rumliegen. :love:
"Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen" - Sokrates

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 24. Juni 2020, 16:00

Ich habe noch einen alten Diskettenlocher im Schrank gefunden, um alte 5 1/4" Disketten für den C64 beiseitig nutzen zu können.

Zählt das auch? :D
Du hast auch den steinalten Thread-Ausgrabe-Bagger vergessen den Du wiedergefunden hast. Ob den noch jemand braucht??? ;)

:D El_PResidente :D
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:56

Ich habe noch einen alten Diskettenlocher im Schrank gefunden, um alte 5 1/4" Disketten für den C64 beiseitig nutzen zu können.

Zählt das auch? :D
Du hast auch den steinalten Thread-Ausgrabe-Bagger vergessen den Du wiedergefunden hast. Ob den noch jemand braucht??? ;)

:D El_PResidente :D


Und da melden sich dann auch alte Schätze selbst zu Wort... *duck und weg*
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen