• 16.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilo

Senior Member

Nervige Callcenter Anrufe.

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:05

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit nervigen Callcenter Anrufen gemacht?
Seit ein paar Tagen hat mich wohl das 'o2 Deutschland Callcenter Berlin' mit der Nummer 030-67798110 auf dem Kieker.
Eine schnelle Google Recherche ergab, dass das Callcenter schon mindestens seit 2009 mit der immer selben Masche Leute belästigt und zwar in der Form, dass selbst unbenutze Mehrfach-Telefonummern mehrfach hintereinander angerufen werden, beim Abheben jedoch niemand dran geht, aufgelegt wird/wurde oder man nur Geräusche im Hintergrund hört.
Ich hab mittlerweile die Nummer 03067798110 in meiner Fritz!Box gesperrt und damit Ruhe, auch wenn ich immer noch mindestens 16 mal am Tag angerufen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (2. Februar 2016, 12:08)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:30

Du hast Deine Nummer gesperrt?

Doch wohl eher die des Anrufers?! Die kannst Du auf die Black List setzen. Du bekommst dann von den Anruf(versuchen) nichts mit, und der Gesperrte bekommt immer besetzt zeichen.

Tante Edith sagt, nimm Deine Nummer hier aus dem Forum, falls Du die noch mal benutzen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Okrim« (3. Februar 2016, 20:31)

Pilo

Senior Member

Samstag, 6. Februar 2016, 05:43

Die obige Nummer ist die vom nervigen CallCenter, falls jemand hier selber mal 'Bekanntschaft' mit O2 macht und eventuell dann diese Nummer wiedererkennt. Wie geschrieben, die können ganz schön penetrant werden.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

shep

Junior Member

Freitag, 4. März 2016, 16:55

Sperren lassen kostet nix, oder?
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Montag, 27. Juni 2016, 15:35

Auf dem Smartphone und in der Fritzbox Rufnummern selbst sperren ist ja i.d.R. kein Problem. Beim jeweiligen Telefonanbieter einfach mal in die AGBs oder Paketkonditionen gucken?!

:thumbup:

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:25

Ich wurde jahrelang von den O2-Callcentern angerufen!!! Nummer sperren bringt gar nichts! Nach spätestens 3 Wochen folgen weitere Anrufe (neue Nummern). Es hört nicht auf. Ich habe Emails und Briefe an o2 und Co geschrieben. Ohne Besserung. Vor 4 Monaten habe ich gekündigt, natürlich ohne Rufnummermitnahme. Jetzt habe ich Ruhe! Einfach mal o2 Telefonwerbung googlen :cursing:
"Ich möchte Windows kaufen."
"Sind Sie verrückt?"
"Gehört das zu den Lizenzbedingungen?" :schland:

Tiil

Junior Member

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:58

Krass von solchen Fällen hab ich ja nie gehört! Also bei mir war nach dem Sperren der entsprechenden Nummer in der Fritzbox immer Ruhe. Das würde ich dringend empfehlen, probieren kann man es auf jeden Fall.
"Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen" - Sokrates

Ähnliche Themen