• 16.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paket aus dem Ausland nicht annehmen, Zoll, Pflicht?

Montag, 13. Juni 2016, 21:55

Hallo zusammen,
bin am überlegen in China etwas zu bestellen.

jetzt habe ich einen Händler angeschrieben, onedigitals.de, und der meinte das ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsste da die das bereits machen.

was ist,
wenn ich jetzt bestelle und das Ding landet dann beim Zoll.
Muss ich das Paket dann abholen?
Oder Annahme verweigern und über payPal Rückabwicklung verlangen?

Danke und gruß

Dops

Senior Member

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:33

soviel weiß ich:

1. Es landet immer erstmal beim Zoll zur Untersuchung.
2. Wenn der Zoll nicht weiß, was das ist darfst du beim Zollamt erscheinen.
3. Mit bestimmten Lieferdiensten musst du sowieso beim Zollamt erscheinen.
4. Du kannst die Annahme verweigern, aber wer die Zoll- und Lieferkosten dann trägt weiß ich nicht.
5. Du musst ab einer bestimmten Brutto-Summe von AFAIK 150 Euro immer in irgendeiner Form die Steuer bezahlen.

alles ohne Gewähr.

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:07

Ich finde den SHop nicht gerade günstig. Und so wie es aussieth verschicken die aus England und nicht China.

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:13

soviel weiß ich:

1. Es landet immer erstmal beim Zoll zur Untersuchung.
2. Wenn der Zoll nicht weiß, was das ist darfst du beim Zollamt erscheinen.
3. Mit bestimmten Lieferdiensten musst du sowieso beim Zollamt erscheinen.
4. Du kannst die Annahme verweigern, aber wer die Zoll- und Lieferkosten dann trägt weiß ich nicht.
5. Du musst ab einer bestimmten Brutto-Summe von AFAIK 150 Euro immer in irgendeiner Form die Steuer bezahlen.

alles ohne Gewähr.


1. richtig aber nicht jedes Paket wird gründlich kontrolliert.
2. falsch, siehe 1. wenn es aber ein riesen Paket ist oder ein schweres und der Absender schreibt ein sehr geringen Warenwert drauf dann kann man davon ausgehen das man zum Zoll muß.
3. Falsch. manche Paketdienste verzollen für dich und verlangen dann eine Pauschale die man dann an der Tür Bar bezahlen muß.
4. Kannst du das paket geht dann aber nicht an den absender zurück, eine gewisse Zeit behält es der Zoll und dann wird es vernichtet. Geld Kannst du dann zwar bei bei Paypal zurück buchen lassen wenn du die annahme verweigerst aber das Geld wird sich der Shop schon bei dir holen (sei es durch eine Fall öffnung bei Paypal).
5. Klick

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:45

Erstmal danke für eure Antworten.
Es geht um folgendes Gerät:
https://www.onedigitals.de/letv-le-max-6…d-unlocked.html
Ist der günstigste Eu Anbieter.
Bei ali express günstiger zu bekommen, jedoch keine Lust auf Zoll.
Das ist ne gute Stunde Fahrt für mich, einfach.

Vertraue dem Laden nicht, daher meine Überlegung wenn er doch aus china sendet was ich dann tun kann.

Ähnliche Themen