• 23.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snowboard neu lackieren?

Dienstag, 15. März 2005, 13:35

eigentlich sollte es ja hardware sein oder?

egal ^^,

kann man ein Snowboard auf der oberen Seite neu "bemalen" oder lackieren lassen?
Mir wurde ein gebrauchtes von einem bekannten angeboten, allerdings ist dort ein Orangefarbenes Auto drauf :P
Nicht so mein Fall.
Im Endeffekt stört es mich noch net mal weil ja eh meist Schnee drauf ist, aber wenns halt gehen würde wäre naise ^^

thx

Re: Snowboard neu lackieren?

Dienstag, 15. März 2005, 13:47

Warum sollte es nicht gehen - du fährst doch auf der unteren Seite (will ich zumindest hoffen ;D). Was oben drauf ist, ist doch im Hinblick auf's Fahren egal...

hausen

Re: Snowboard neu lackieren?

Dienstag, 15. März 2005, 13:51

weil ein board hohe temperatur differenzen bewältigen muss.
ausserdem stellt man sich ab und an mal drauf.
und wenn dann der lack abbröselt wirds unschön.

hab inem forum gelesen einfach ne folie zu nehmen die man dann wense futsch ist wieder abmachen kann... hmmm...

Re: Snowboard neu lackieren?

Dienstag, 15. März 2005, 14:00

Zitat von »futureintray«

weil ein board hohe temperatur differenzen bewältigen muss.
ausserdem stellt man sich ab und an mal drauf.
und wenn dann der lack abbröselt wirds unschön.

hab inem forum gelesen einfach ne folie zu nehmen die man dann wense futsch ist wieder abmachen kann... hmmm...

Naja, wenn der Lack abbröselt, hat mich nicht ordentlich lackiert. ;)
Folie wäre denke ich die beste und einfachste Lösung.

hausen

Re: Snowboard neu lackieren?

Dienstag, 15. März 2005, 16:12

Zitat von »futureintray«

...die man dann wense futsch ist wieder abmachen kann... hmmm...

irgendwie unlogisch... wenn die folie futsch ist kann man sie nicht mehr abmachen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Snowboard neu lackieren?

Dienstag, 15. März 2005, 17:37

ich denke auch nicht, dass das mit dem lackieren klappt. So ein Snowboard muß doch einiges aushalten. Schau dir mal eine Zeitlupe von einem Sprung oder einer schnellen Kurve an, wie sich das verbiegt bzw. verdreht. Das wird ein normaler Lack wohl nicht sehr lange aushalten.
Das mit den Folien habe ich aber auch schonmal gelesen. Mal schauen, ob ichs nochmal irgendwo finde ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Snowboard neu lackieren?

Mittwoch, 16. März 2005, 11:33

Also das ist schon recht schwierig zu lackieren.
Zum einen muss der Lack ziemlich elastisch (extreme Lastwechsel und dadurch Biegungen der Oberfläche) als auch schlagzäh (Füße durch Liften, allg. mechanische direkte Beanspruchung des Decks) sein.
Das ist schon mal schwierig. Evtl. könnte Kegelbahnlack auf Expoxy-Basis gehen.
Dazu kommen aber noch die sehr extremen Temperaturwechsle die der Lack aushalten muss.
BEim Fahren z.B. -5 Grad und sofort danach im Lift in der Sonne + 25 Grad.. Das ist heftig für jeden Werkstof.

Ich würds auch mit Folie bekleben. Das geht wieder ab wenn blöd aussieht.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Snowboard neu lackieren?

Mittwoch, 16. März 2005, 12:23

ok thx...

jetzt muss ich eh erstmal zu nem board kommen.

sollten ja günstig zu haben sein jetzt wo die saison abläuft ^^