• 03.06.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Freitag, 18. März 2005, 16:30

sehe ich genau so. ich glaube viele sind sich nicht bewusst, was für ein logistischer und vor allem auch zeitaufwendiger vorgang ist, einen stand auf der cebit zu organisieren. wer das nicht glaubt, sollte mal ein paar mitarbeiter von ausstellern befragen ;)

vom geld her ganz zu schweigen.

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Freitag, 18. März 2005, 16:33

aber wenn ac ein stand auf der nächsten cebit hat dann geht die meckerei doch weiter.
bei firma xxx bekomme ich das und das geschenkt und die haben die und die gewinnspiele warum gibt es sowas nicht bei euch.

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Freitag, 18. März 2005, 18:58

ich bin auch nur auf rat von einem forum-user aus inhardware.de auf euch gekommen ... wenn ich net gefragt haette dann haett ich jetzt bestimmt das haessliche zeug von I drin oder sowas ... ein bisschen werbung würde bestimmt net schaden ... vielleicht wär auch mal bisschen banner werbung auf einer seriösen aber net zu grossen seite sehr praktisch da man damit ein grosses publikum anspricht und es bestimmt net so teuer wird wie ein stand auf der cebit und es kostet auch keine zeit ...

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Freitag, 18. März 2005, 22:36

Also meine Meinung ist WaKü jetzt stark in kommen,der Markt beginnt erst gerade zu wachsen.
Wer hätte sich vor 3-4 Jahren schon getraut sich eine Wasserkühlung einzubauen.
Auch heute ist bei vielen eine Wasserkühlung zu gefährlich,Angst vor austretender Flüssigkeit,Kurzschluß usw sind die Gründe.

Bei mir im Bekanntenkreis hat noch keiner eine Wakü,ich werde wohl der erste sein und ratet mal,wie viele werden früher oder später umsteigen auf Wakü,einige denke ich mal.
Ich werde natürlich AC empfehlen,was sonst und 90% werden wohl AC kaufen,klar oder?
Damit ist zumindest mein Bekanntenkreis irgendwann gedeckt.

Ich bin kein Overklocker und brauche nicht mein System hochzuflashen,trotzdem möchte ich eine WaKü,möchte etwas gescheites und da kommt nur AC in Frage.

Nicht jeder kauft sich eine WaKü zum overclocken,viele wollen das besondere,das beleuchtende,oder um das nervige Lüftergeräusch zu unterbinden.
Temperaturen und Einstellungsmöglichkeiten usw ist für viele nicht so interressant,Sie wollen einfach nur eine WaKü.

Jetzt sehen sie auf der Messe ein Hersteller mit vollen Umfang,schön gemoddete Systeme und werden beraten.
Ihr Zweifel verfällt im nu und das Interesse ist geweckt,denn schließlich wird ja nur das eigenen Produkt schmackhaft gemacht und kein Fremdprodukt.

Denke mal AC wird sich wohl auch etwas einfallen lassen,es muss ja nicht so pompös sein.Die CeBit ist ja die Messe schlechthin,aber es gibt ja auch andere Messen,wie die gut besuchte Hobbytronic in Dortmund/Westfalenhalle,da werden die Preise nicht so überteuert sein.
Ein Versuch wäre es ja mal Wert,mit einer kleineren Messe anzufangen,anhand der Resonanz und dem Interesse kann man es ja abschätzen,ob sich eine CeBit auch rechnen würde.

So macht man,viele Besucher und Interressenten auf sich aufmerksam und ich denke mal auch AC ist stets an einem erhöhten Umsatz interresiert.

Vorort sich die Sachen anzusehen und sich zu beraten lassen,um Antworten auf Fragen zu erhalten und den letzten Zweifel auszuräumen,ist meiner Meinung noch die beste Werbung,denn nicht jeder fährt zum AC Laden nach Berlin um sich genau zu informieren.

THX,Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Freitag, 18. März 2005, 22:54

Zitat von »Frodo«

naja, wer eine wakü kauft, hat i.d.r. einen internetzugang. und das google ergebnis für "wasserkühlung computer" verweist auf der ersten seite zweimal auf ac.

sicherlich ist es schön "seinen" hersteller awards und tests gewinnen zu sehen - aber einen professionellen cebit auftritt zu realisieren, das kostet...

und wenn der cuplex dann 3 euro mehr kostet... dann geht's wieder los ::)

insofern - lieber ac mit einer eingeschworenen community, als ein allerweltsprodukt ohne persönliche note. ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass alle, die bei mir im bekanntenkreis eine wakü haben, eine ac ihr eigen nennen... woran das wohl liegt?


genau,das ist es,einer hat sich eine Wakü von AC gekauft,die anderen haben sich die angeschaut,waren begeistert und würden natürlich überzeugt von AC.

Ihr hattet eben Glück,deswegen wiel AC das beste ist.
Ich bin mir aber sicher,hätte der erste sich eine von I,blablabla gekauft,hättet Ihr jetzt alle eine von I,blablabla.
und keine von AC.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Freitag, 18. März 2005, 23:09

Zitat von »@re@50«

aber wenn ac ein stand auf der nächsten cebit hat dann geht die meckerei doch weiter.
bei firma xxx bekomme ich das und das geschenkt und die haben die und die gewinnspiele warum gibt es sowas nicht bei euch.


Völliger Blödsinn,mir liegt es vielmehr an Informationen,Beratung und Erfahrungsaustausch,als von einer Tussi ein Prospekt,oder Kugelschreiber im vorbeigehen in der Hand gedrückt zu bekommen.
Man kann ja ganz klar erkennen,wenn sich jemand an Produkte interresiert und sich genau informiert.
Dann kann man den jenigen ein Produktprospekt ja persöhnlich aushändigen und muss die ja nicht hinterherschmeissen.
P.S viele User sind auch völlig überfordert bei der Zusammenstellung,bzw die Online auszuführen.
Sie wissen nicht,ob das Board mit dem Kühler,die Graka womit kühlen,passt das alles usw.
Forum ist zwar sehr hilfreich,aber es fehlen zum Teil auch Informationen,der eine sagt so,der andere so,der eine sagt,das brauchst du,der andere sagt,das brauchst du nicht usw.
Gerade für Newbies,wozu ich egentlich auch noch gehöre ziemlich schlecht zu durchschauen und zu überblicken
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Freitag, 18. März 2005, 23:35

Zitat von »Gerdi«



genau,das ist es,einer hat sich eine Wakü von AC gekauft,die anderen haben sich die angeschaut,waren begeistert und würden natürlich überzeugt von AC.

Ihr hattet eben Glück,deswegen wiel AC das beste ist.
Ich bin mir aber sicher,hätte der erste sich eine von I,blablabla gekauft,hättet Ihr jetzt alle eine von I,blablabla.
und keine von AC.


was soll ich dir jetzt entgegnen, da du dir ja sooo sicher bist? soll ich dir sagen, dass meine erste wakü trotzdem - und vor allem weil ich mich informiert habe - eine ac war?
i*******k war auch zur diskussion - aber ich habe mich für ac entschieden. jedem der sich eine wakü kaufen will steht es frei sich vorab zu informieren, wenn er es nicht oder nicht ausreichend tut, wird er sich a) entweder ärgern, oder b) erneut eine (bessere) wakü kaufen...

ganz nebenbei will ich gar nicht dass ac soooo bekannt wird. ich finde es schön etwas "individuelleres" zu haben. nicht den bausatz 08/15. im osten fuhren früher auch alle das gleiche auto... da hat man sich schon über einen golf gefreut. in sachen wakü möchte ich jetzt ac mit einem ausgereiften, soliden deutschen auto der oberklasse vergleichen. hat doch was, oder?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 01:17

Hallo Dino.

Auf der Cebit sollte man sich am besten immer einen Stand teilen :)
So wie bei Inno****

Die haben mit Gainward geteilt.

Listand war ein wenig zu klein. Nächste mal müsst ihr auch Gainward bestechen ;D
[CENTER]-- Koins --- *klick* ---[/CENTER] [/CENTER][/[V] Samtron 76 BDF Monitor mit Flatscreen ( Gut für DVD )[/CENTER][/ [CENTER]back_orifice hilft dir immer :-D[/CENTER]

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 01:32

Zitat von »Gamer2003«

Hallo Dino.

Auf der Cebit sollte man sich am besten immer einen Stand teilen :)
So wie bei I*******

Die haben mit Gainward geteilt.

Listand war ein wenig zu klein. Nächste mal müsst ihr auch Gainward bestechen ;D



dir is aber schon klar, das gainward zusammen mit anderen was raubringt. somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, das die zusammen einen stand haben.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 02:33

Und Dir sind hoffentlich die Forenregeln klar ? ;)

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 03:52

Hallo

also das manche behaupten Wakü gehört die Zukunft wage ich doch mal stark zu bezweifeln ;)
Wenn ihr realistisch seit auch, eine Wakü einzubauen ist doch recht kompliziert und aufwendig und das wird sie immer bleiben.
Ihr dürft nicht vergessen die meisten PC`s werde immer noch für Firmen in Massenwaren produziert und dort eine Wakü einzubauen halte ich schon aus Versicherungstechnischen Gründen für völlig unmöglich oder was meint ihr wenn ein ganzer Rechner abfackelt und alle Daten verloren gehen, weil ein Leck im Schlauch war :P

Ich hab selber vor ca. 3 Jahren mit Wakü angefangen und dachte das das die Zukunft ist, lag aber falsch. Hab meinen Wakü stuff verkauft und bin wieder auf leisen Lüfter umgestiegen und man kann auch einen PC lautlos kühlen ohne Wakü das soll bitte keiner behaupten das das nicht möglcih wäre.
Eine Wakü ist also demnach immer noch ein HighEnd Produkt und wird es auch immer bleiben; genau wie bei Autos was meint ihr womit BMW den meisten Profit macht?? Sicher nicht mit Rolls Royce oder welche Nobelmarke den auch immer gehört ;)

Und allein das Aqua nachwievor ein recht kleines Unternehmen ist spricht ja auch nicht gerade dafür das die Großkunden wie DELL oder IBM ihnen die Bude einrennen ;)

Aber back to topic: Ich war leider nicht auf der Cebit kann dazu also auch nichts sagen was den Stand angeht.
Zur Werbung allgemein kann man schon sagen das da AC ein wenig untergeht gegenüber anderen Unternehmen.
Ansonsten ist AC Ruf in vielen Foren nicht unbedingt der Beste das liegt aber vorallem an der Situation von vor einer Weile wo anscheind AC ein wenig mit der Lieferbarkeit überfordert war. Um es mal vorsichtig auszudrücken ;)
Wo wir beim nächsten Punkt wären wo ist überhaupt Werbung von AC auf Websides?? Hab ich bisher kaum gesehen:(
IN Zeitschriften?? Hab ich auch noch nie gesehen.
Und der abgedroschene Spruch wir lassen unsere Qualität für uns sprechen zieht ja wohl in heutiger Zeit echt nicht mehr :(
Glaubt ihr im Ernst das Toyota trotz guter Qualität aber ohne Werbung je in Europa eine chance gehabt hätte? Also ich nicht.

Ich selber hatte mich damals hauptsächlich aus Designtechnischen Gründen für AC entschieden; damals wirkte der Airplex Classic so schick :P
Ansonsten hab ich nur das Gefühl das der Wakü Markt ein wenig stagniert es gibt kaum noch Neuheiten alle kopieren nur von einander und keiner traut sich mal was völlig Neues; das ist ein bischen schade aber wahrscheinlich auch nicht veränderbar man kann ja schlieslich das Rad nicht neu erfinden.

Also in diesem Sinne: Traut euch ein bischen mehr zu ;)
Aber wenn ihr so schon gut gefordert seit lasst das lieber mit der Werbung ansonsten müsst ihr noch Leute einstellen ;)

ciao

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 10:20

Hi

Wie gesagt, wir machen nirgends Werbung. Platte Werbung stinkt ;D Mir zumindest. Ich sage z.B. auch allen Testern, die durch mich Testsamples vermittelt bekommen haben, das wir keine "Dankesreden" am Anfang des Tests möchten. Das klingt sehr nach "gekauft".

Wenn ich manchmal lese "Danke für die vielen schönen Teile..." kommt mir die Galle hoch. Habt ihr shcon mal gelesen, das sich c´t bei Asus bedankt, weil sie ein Mainboard bekommen haben? Ich nicht...

Wir setzen lieber auf unsere Produkte, und vertrauen darauf, dass sie unseren Kunden gefallen, weil sie UNS gefallen. Es gibt nichts besseres, wenn einer zufrieden ist, und uns seinem Freund empfiehlt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 13:37

Zitat von »Stefan«

Und Dir sind hoffentlich die Forenregeln klar ?  ;)


SIND SIE aber es kann doch nicht sein, das fremdherstellerprodukte TABU sind, wenn man ihm den zusammenhang erklären will !!!!!!!!

ich mach weder werbung von (ZENSIERT :P ) noch von gainward, dieses bild ist ausgegoogelt und sollte ihm nur klar gemacht werden, wie und warum das so ist.

aber hallo ein bissle toleranz is wohl noch erlaubt. is auch off-topic.

seid doch nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo kleinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:( >:( >:( >:( >:(

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 20:08

Was mir gerade einfällt zu der Geschichte mit Casemods von Unsern hier austellen.
Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht, weil ihr dann für eines der besten Dinge an AC Werbung macht.
Wisst ihr, was ich meine...?














...diese Forumscommunity hier!


mfg j1nnai

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Samstag, 19. März 2005, 22:01

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, was es kostet, einen Stand auf der zehbitt zu unterhalten, in Zeitschriften zu werben, etc.? Was meint ihr wohl, wer das zahlt? Ja klar, AC zahlt, und wer weiter? Ihr selbst natürlich!
Also seid froh, dass ihr dieAC-Produkte zu einem vergleichsweise günstigen Preis kriegt. Sobald die AC-Werbung an allen Lifaßsäulen hängt, müsst ihr euch darüber im klaren sein, dass ihr ab sofort mehr bezahlt.

So long.

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Sonntag, 20. März 2005, 04:05

Zitat von »brinkerami«

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, was es kostet, einen Stand auf der zehbitt zu unterhalten, in Zeitschriften zu werben, etc.? Was meint ihr wohl, wer das zahlt? Ja klar, AC zahlt, und wer weiter? Ihr selbst natürlich!
Also seid froh, dass ihr dieAC-Produkte zu einem vergleichsweise günstigen Preis kriegt. Sobald die AC-Werbung an allen Lifaßsäulen hängt, müsst ihr euch darüber im klaren sein, dass ihr ab sofort mehr bezahlt.

So long.

Blödsinn,absoluter Blödsinn finde ich,Werbungskosten kann man dementsprechend absetzen von der Steuer,wareum mehr bezahlen,wenn dann eine Umsatzsteigerung erfolgt und sich das rechnet,zu den Kosten,dann kann man immer noch sehen,was übrig bleibt und ob man die Maschinen unter Vollast laufen lassen kann,um den Kundenwunsch gerecht zu werden.
Wenne es dann nicht klappt mit dem Kosten,dann hat man dementsprechend mehr Minus im laufenden Geschäftsjahr,also ein Versuch allemal wert,öder.
Mal ein Beispiel:
Bin nebenbei noch HiFi-Fan,habe eigentlich eine gute HiFi-Anlage.kostet so um die 22000 DM damals.
Dann wollte ich Dolby-Sorround haben und habe 5 Jahre mit ein Teufel System geliebäugelt,ist ja auch sehr bekannt.
Früher konnte man Teufel Lautsprechersysteme über andere HiFi Hersteller beziehen,dies ist heute nicht mehr der Fall,es gibt nur noch bei Teufel Berlin die Systeme zu kaufen,kein Probehören irgendwo usw,eben nur ab Fabrik.
Eben um die Kosten mit Zwischenhändler usw so niedrig wie mögkich zu halten.
Ich habe immer gezögert,war mir zu teuer,mal am schönen Urlaub gespert,mal für ein schönes Aute usw.
Eigentlich,gibt es Teufel auch nur in Berlin und nirgendwo anders,also.
Gute Tests haben die Lautsprecher immer mit an der Spitze gebracht und im PC Sektor sind die Teufel nunmehr auch ein Begriff,12 Jahre Garantie auf alle Lautsprecher sprechen allein schon für sich,gibt es nirgendswo mehr,es sei denn man bestellt sich Accuphase Komponenten.
Habe mir eine System für ca 4500€ bestellt und habe es bereut das ich so lange gewaret habe,glaubt es mir die knallen alles dagewesene an die Wand..
Mein Kollege hatte sich das Bose Lifestyle System bestellt,wae ungefähr der gleichen Preis hatte.Er hat gesagt Bose ist das beste,jeder 3 Hifi Händler hat Bose,ja Er hatte auch nicht den Vergleich,wo soll man Teufel Probehören,gibt es ja auch nur in Berlin.
Er hat mein Teufel System gehört und fast geweint,nach 3 Tagen hatte Er sich das gleiche Teufel System bestellt wie ich es habe,ohne vorher sein Bose verkauft zu haben,das hat Er nach 2 Monaten verkauft.

Was ich damit sagen will,ist das,wenn AC sagt,uns reichen meinentwegen 50 Cuplex Xt Kühler im Monat und 100 Cuplex Pro und den Rest was noch gekauft wird um über die Runden zu kommen,dann ist das OK:

Wenn AC aber möchte,wir wollen das 5 fache im Monat verkaufen,damit wir mehr Geld zur Verfügung haben für Entwicklung,Forschung Personal,Maschinen und weiß Gott was,dann geht es früher oder später nur über Werbung,Präsentationen,Tests usw.

Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Sonntag, 20. März 2005, 05:02

man(n) kann halt kein geld scheisssen und nicht alles haben ;)


MfG

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Sonntag, 20. März 2005, 05:06

Zitat von »Gerdi«

Habe mir eine System für ca 4500€ bestellt und habe es bereut das ich so lange gewaret habe,glaubt es mir die knallen alles dagewesene an die Wand..



.... bleib bei einer Meinung ;)


Cu