• 16.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NorthCon 2018 - PRESS START 2 PLAY

Sonntag, 27. Mai 2018, 00:05



Was? - NorthCon 2018
Wann? - 13.12. bis 16.12.2018
Wo? - Holstenhallen Neumünster

INFO
Nachdem die NorthCon im vergangenen Jahr wiederbelebt wurde, geht es auch in diesem Jahr weiter und es ist ganz sicher für jeden etwas dabei. Löse spannende Quests und finde heraus warum da Strom liegt oder der Switch eine Subnetzmaske trägt. Das ist nichts für dich und du suchst echte Herausforderungen? Dann stelle dich der Nudelbox des Todes oder beweise deine Kraft in der Arktik-Dusche, die selbst vom Nachtkönig gefürchtet wird. Nach all diesen Strapazen lädt die Schlafhalle zur Erholung ein, wo dich elfengleiche Gesänge in einen ASMR-Rausch versetzen. Frisch gestärkt nähern wir uns dann dem Finale und machen noch mal soooooh richtig #ALARM! Plötzlich wird alles möglich wenn sich dein Rechner in den Horst verwandelt und Escape das Spiel startet während der Schulbus auch ohne Helga zum Gangbang losfährt.

Du denkst dir gerade nur WTF?! - Dann sage ich dir: du hast was verpasst!
Aber hey, das kann und sollte man ändern

TICKETS UND SITZPLÄTZE
Der Verkauf der Tickets läuft seit 27. Mai. Der Preis beträgt 72,00 Euro (Parkett). Die Teilnehmerzahl ist auf 1.348 begrenzt.
Es empfiehlt sich nicht ewig zu warten. Die Sitzplatzreservierung wird im Juli geöffnet und wie im vergangenen Jahr dürfen größere Gruppen ab 10 Personen als erstes Platz nehmen, danach Gruppen ab 5 Personen und zuletzt kleinere Gruppen oder Einzelkämpfer. Ich hoffe doch, dass wir wieder 10 Leute zusammen bekommen. Bei der Wahl der Sitzplätze besteht vermutlich Diskussionsbedarf, denn die Zugluft von der Sitztribüne war nicht gerade angenehm.

UND SONST SO?
Die NorthCon kann dieses Jahr auf eine 10 Gbit/s Internetanbindung zurückgreifen. Der Schlafbereich zieht von Halle 2 in die größere Halle 3 um. Im Zuge dessen werden auch strengere Regeln eingeführt. Wer alleine schläft darf nur noch eine Schlafunterlage mit maximal 1 Meter Breite nutzen.
Auch am Sitzplan wurde ein wenig geschraubt um ein paar Engstellen auf dem Parkett zu eliminieren. In der Loge wiederum wurden Sitzplätze in der Nähe der Lüftungsauslässe gestrichen, was wiederum für eine effizientere Nutzung der Lüftung bzw. Heizung sorgen soll.

SirAlti

Junior Member

Freitag, 1. Juni 2018, 21:11

Bin dabei ;) Ticket geordert und bezahlt. :thumbsup:

Gruß

Sven *SirAlti*

Montag, 4. Juni 2018, 08:52

Danke Shoggy! Knaller Intro!

Ich bin auch dabei, nachdem ich NACH der letzten Northcon festgestellt habe, dass ich mit dem Zug bis Neumünster durchfahren kann.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:59

Ding Ding Ding!!
Dabei!!

El_PResidente

Edit meint:
Ticket bezahlt und zur Sitzplatzverwaltung ProForma an Shoggy übertragen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (20. Juni 2018, 19:55)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:22

Herlicher Text! Ich habe mir auch wieder einTicket organsiert. Auch wenn ich nicht zu 100% weiß, ob ich kommen kann :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 26. Juni 2018, 22:56

Die Sitzplatzreservierung beginnt ab dem 8. Juli, 20:00 Uhr - zumindest für Gruppen ab 10 Personen und das sieht für uns momentan eher nicht danach aus :rolleyes:

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:52

Ticket bezahlt und Urlaub eingereicht.

Samstag, 7. Juli 2018, 10:31

WICHTIG: SITZPLATZ-MANAGEMENT ÜBERTRAGEN

Ich habe bisher nur von drei Leuten das Sitzplatz-Management. Damit fallen wir aus beiden Gruppen-Phasen (10/5 Plätze) raus!

Wenn mir jemand sein Sitzplatz-Management zuweisen möchte: Ich heiße auf der NC Seite ebenfalls "Shoggy" (exakte Schreibweise beachten!)
Zum Zuweisen hier klicken (ggf. noch einloggen) und dann beim Sitzplatz auf das Dreieck klicken und die Verwaltung übertragen.

Samstag, 7. Juli 2018, 21:42

Erledigt.

Du solltest heute / morgen reichlich Zerwaltungs-zuwachs erhalten. ;)

Samstag, 7. Juli 2018, 22:53

Zumindest die 5er Freischaltung ist mittlerweile sicher 8o

Samstag, 7. Juli 2018, 23:10

Erledigt.

Du solltest heute / morgen reichlich Zerwaltungs-zuwachs erhalten. ;)


Mein Ticket habe ich dir auch zugewiesen. Habe meinen Jungs auch Bescheid geben. Aber noch keine Rückmeldung erhalten :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

SirAlti

Junior Member

Sonntag, 8. Juli 2018, 00:49

Übertragen :thumbup:

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:36

Drei fehlen noch für Phase 1.

Sonntag, 8. Juli 2018, 21:00

Warum haben die es nur so eilig dieses Jahr. Muss erstmal nen Ticket kaufen...

Montag, 9. Juli 2018, 13:09

erledigt

Montag, 9. Juli 2018, 22:28

Von uns kommen auch noch 2 Tickets
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Montag, 9. Juli 2018, 22:58

Von uns kommen auch noch 2 Tickets

Würde passen. Aktuell habe ich die Verwaltung für acht Tickets.

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:18

Von uns kommen auch noch 2 Tickets

Würde passen. Aktuell habe ich die Verwaltung für acht Tickets.


So zwei müssten dazu gekommen sein, fehlt aber noch einer. Dr hat sein Ticket erst heute gekauft und wartet auf die Bestätigung der Bezahlung.

Wenn ich mich nicht Täusche müsstest du nun folgende Tickets von uns haben

Cruxios
kniggy - Kann auch sein, das er es vergessen hat ?(
ni8ls
NiFNi - Ticket erst heute bezahlt
Aproxid
Paule
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:20

Cruxios - check
kniggy - nope
ni8ls - nope
NiFNi - nope
Aproxid - jein, habe von ihm die Nutzerverwaltung (unnötig), aber nicht die Sitzplatzverwaltung
Paule - check

Bitte mal eine Info an Aproxid weitergeben! Er wäre momentan der 10. Platz, der mir noch fehlt ;)

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:13

So, glücklicherweise noch 10 Tickets vor der zweiten Phase zusammen bekommen :thumbsup:

Ich habe uns nach Rücksprache mit Sebastian dieses Mal Rücken an Rücken in die Reihen P und Q jeweils auf die Plätze 40 bis 48 verteilt. So haben wir unseren eigenen Gang, wo sich sonst niemand aufhalten sollte und man kann sich schnell mal austauschen oder quatschen. Zeug was hier und da evtl. ungünstig herumsteht sollte ebenfalls niemanden stören.

Ich weiß leider noch nicht mit wie viel Tickets ich final in den jeweiligen Gruppen rechnen muss, so dass ich noch einige Lücken eingebaut habe.

In der Aqua-Truppe rechne ich noch mit zwei Plätzen durch Fabian und Olaf?!

In der Paule-Truppe stehen noch drei Plätze von Aproxid, Kniggy und ni8ls aus.

In der barnacle2k-Truppe könnte noch ein Sitzplatz für Church anfallen?

Mit anderen Worten, es sind theoretisch noch sechs Plätze zu belegen um wieder auf den Stand vom letzten Jahr zu kommen.

Da wäre mal Feedback von den Betroffenen hilfreich :)