• 24.04.2024, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papiere vom Motorroller verloren - was tun?

Dienstag, 22. März 2005, 13:46

Hi...

... ich wollte meinen Motorroller jetzt mal wieder flott für den Frühling und mir ein neues Kennzeichen holen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich die Papiere verlegt habe...

Ich hab eben schonmal im Internet gesucht und gelesen, dass man sich eine neue ABE vom KBA zuschicken lassen kann, aber das kostet... und ich weiß auch nicht, ob das ausreicht.

Hat vielleicht einer von Euch sowas schonmal durchgemacht und kann mir ein paar Tips geben, was ich wirklich machen muss und was an Kosten auf mich zukommen wird?

Re: Papiere vom Motorroller verloren - was tun?

Dienstag, 22. März 2005, 17:00

soweit ich weiss ,, stellt dir der TÜV neue papiere aus , kostet halt
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Papiere vom Motorroller verloren - was tun?

Dienstag, 22. März 2005, 19:40

Zitat von »steff79«

Hi...

... ich wollte meinen Motorroller jetzt mal wieder flott für den Frühling und mir ein neues Kennzeichen holen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich die Papiere verlegt habe...

Ich hab eben schonmal im Internet gesucht und gelesen, dass man sich eine neue ABE vom KBA zuschicken lassen kann, aber das kostet... und ich weiß auch nicht, ob das ausreicht.

Hat vielleicht einer von Euch sowas schonmal durchgemacht und kann mir ein paar Tips geben, was ich wirklich machen muss und was an Kosten auf mich zukommen wird?


was haßt du noch an papiere ??GAR NIX ?


P.S. : Was haßt du für einen Roller ?

Re: Papiere vom Motorroller verloren - was tun?

Dienstag, 22. März 2005, 22:30

Naja... es gibt ja nur einen Zettel... die ABE. Und den hab ich nicht mehr. Ist ein 50ccm Roller von Honda... Baujahr 94 oder 95.

Re: Papiere vom Motorroller verloren - was tun?

Dienstag, 22. März 2005, 22:55

Dann musst du zur ZULASSUNG fahren und einen neuen beantragen lassen ![Kostet halt wahrscheinlich etwas!]


Re: Papiere vom Motorroller verloren - was tun?

Dienstag, 22. März 2005, 23:06

Bei der Zulassungsstelle oder TÜV kann Dir bestimmt keiner helfen. Wenn dann wohl nur beim KBA. Die ABE von so nem Moped dient ja auch als Besitzurkunde (wie bei "richtigen" Kraftfahrzeugen der Fahrzeugbrief). Ob man das so einfach beantragen kann? Keine Ahnung.
Ohne Bezahlung kannste höchstens nen Kumpel bitten, Deine Wohnung auf den Kopf zu stellen und hoffen das er sie findet :P