• 18.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sprüh-Lederfett - gibts das?

Freitag, 25. März 2005, 22:47

Joa, der Topictitel sagts schon. Gibt es sowas? Idealerweise als Pumpspray...

Ich hab nämlich hier mehrere Lederjacken (manche werden sie kennen... ;D) und extrem wenig Lust, die alle per Hand einzufetten. Zumal die auch teilweise sehr viele Nähte haben und viele "Ebenen"....

Wäre prima wenn ihr was wüßtet.  

Edith wollte noch sagen: Ich meine keine Imprägnierung, sondern wirklilch Fett. Imprägniert ist alles soweit, aber das bringt auch keine Feuchtigkeit ins Leder zurück... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Freitag, 25. März 2005, 23:09

Also richtiges "Lederfett" in der Sprühdose hab ich noch nicht gesehen (was nicht heißt das es das nicht gibt) aber ich hab so eine Dose Lederglanz und Pflegespray und schon öfter meine Motorradlederjacke damit behandelt. Schützt gut gegen Wasser aber stinkt gewaltig.

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Freitag, 25. März 2005, 23:10

es gibt da einen spezielle Sprühschaum mit gleicher Wirkung. Frag mal im Leder(schuhe)-Fachgeschäft. Meine Freundin hat das zu ihren letzten Schuhen dazu bekommen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Samstag, 26. März 2005, 00:57

Lederfett-Spray habe ich leider auch noch nie gesehen.

Aber das Zeug besteht doch fast vollständig aus Vaseline (jedenfalls das farblose...). Und Vaseline-Spray gibt's zumindest laut Google jede Menge...

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Samstag, 26. März 2005, 05:20

Da muss ich mal fragen, was genau bringt das einfetten? Ich hab auch ne Lederjacke, aber hab die noch nie eingefettet.

Is das wirklich notwendig?

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Samstag, 26. März 2005, 06:10

Notwendig, hmm...

Also wenn man es nicht macht, wird Leder über kurz oder lang brüchig. Und dann platzt die obere Farbschicht ab und es sieht shice aus.... *g*
Oder es gibt Risse und Brüche.

Danke schonmal für die Tips mit der vaseline, ich schau mal danach.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Samstag, 26. März 2005, 08:55

Vaseline, soso. Kommt bestimmt im Laden sehr gut, wenn du mit der 2-Kilo-Vorratspackung an der Kasse stehst... ;D ;D ;D

@Maddin
Wie Draco schon sagte, das hängt mit der Feuchtigkeit im Material zusammen. Anfangs sind Lederjacken störrisch und relativ "hart", nach einer gewissen Tragezeit mit entsprechender Pflege werden die richtig weich und angenehm zu tragen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Samstag, 26. März 2005, 10:26

Leder ist ein Naturprodukt und muß atmen können. Wenn Du da Vaseline raufklatschst, verstopfst Du damit die Poren und hinderst es am atmen.

Meine Lederkombi und meine Ledersitze im Auto werden 3-4 mal im Jahr mit Lexol-Lederpflege behandelt. Das dringt tief ins Leder ein und hält es von innen raus geschmeidig.


Edit: ich sehe gerade das es das Lexol auch schon in Sprühflschen gibt.

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Sonntag, 27. März 2005, 09:21

Zitat von »gnurötsfalhcS@«

@Maddin
Wie Draco schon sagte, das hängt mit der Feuchtigkeit im Material zusammen. Anfangs sind Lederjacken störrisch und relativ "hart", nach einer gewissen Tragezeit mit entsprechender Pflege werden die richtig weich und angenehm zu tragen... 8)

Hmm, hab die nu schon ne ganze Weile, so n Jahr müsstes sein. Is schon recht weich, aber keine Spuren von Rissen oder dergleichen. Aber n bissel Schiss hab ich jetzt schon das sich da mal irgendwann was ablöst. Kann es sein das manche Jacken schon vorher ausreichend behandelt und "weich" gemacht wurden?

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Sonntag, 27. März 2005, 13:22

Ja sicher, das kann sein. Kommt auch stark auf die Qualität vom Leder an. Also keine Panik. ;)

Bevor was kaputtgehr merkst dus.

BTW @ Manuel: Das hat nicht Draco geschrieben.... ;)

Ich werd mir denke mal Lexol oder Sprühvaseline mal besorgen. :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Sonntag, 27. März 2005, 15:23

darf man fragen: is es wildleder oder doch bearbeitet (ihr wisst schon was ich meine ^^ )
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Sprüh-Lederfett - gibts das?

Sonntag, 27. März 2005, 21:51

Zitat von »Seppentoni«

darf man fragen: is es wildleder oder doch bearbeitet (ihr wisst schon was ich meine ^^ )


Also zumindest bei mir isses "normales" Glattleder... :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!