• 17.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 00:55

Hallo zusammen!

Gestern habe ich was ziemlich erschreckendes endeckt:

Es gehört ja nun dazu, überall zu verewigen, wo das Produkt hergestellt oder zusammengebaut wurde.

Aber was ich am Donnerstag auf den Produktverpackungen, selbst auf den Patchkabel-Tüten, eines deutschen Netzwerk-Hardware-Spezialisten entdeckte, war erschreckend!!!

Seht selbst:



Gruß
Minusch

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 00:59

wegen sowas ähnlichem bin ich arbeitslos geworden.
die firma bei der ich war hat seit 30 jahren ihren betrieb in deutschland und dann wurde die produktion wo ich tätig war nach osteuropa verlagert, weil dort die produktionskosten sehr viel niedriger sind. mit mir sidn noch 150 andere arbeitslosgeworden.

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:17

Sowas ist echt hart, ich finde die sollten nicht alles verlegen, lieber etwas höhere Preise dafür deutsche Qualität, ein Grund warum meine WaKü von AC kommt und nicht von coolcase.org (innova..,Therma..., ect.) oder wie der schrott heisst... ;) ::)
Sickert da etwa am linken Rand mittig das Schriftlogo von Aquacomputer durch...schaut so aus... :P
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:29

tjo, woran die Verlagerung wohl liegt? Ich sag nur: Geiz ist geil!
:P :-[

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:39

aber man muss es mal aus der sicht der chefetage der firmen sehen. ich finde es absolut verständlich, das die firmen ihre produktionen ins ausland verlegen! bürokratie und steuern sind hier einfach ein witz... also ist es zwar traurig, aber auch verständlich!

außerdem würde ich als chef eines unternehmens auch gern noch was verdienen und nicht auf einige tausender verzichten wollen, nur um hier in deutschland zu produzieren!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:44

klar ist das verständlich. das problem dabei ist nur, dass das der deutschen wirtschaft weiter schaden zufügt, weil dadurch mehr leute arbeitslos werden, die kaufkraft sinkt, der hersteller weniger absetzen kann, etc. - immer schön die spirale abwärts.

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:45

was ich halt krass find sind so sachen wie ich das neulich bei meiner Oma beobachten durfte:
Sie beschwert sich darüber dass unser Metzger im Ort Leute entlässt-und geht dann zu Real, Wurst& Fleisch einkaufen.
Wenn jeder immer das billigste kauft sind Firmen auch gezwungen dort zu produzieren wo es am billigsten ist um überleben zu können. Alternativ können sie sich durch Qualität hervorheben. Das geht bei Wasserkühlungen. aber ein Cat5 Netzwerkkabel ist nunmal ein Cat5 Netzwerkkabel :-/

btw ich glaube irgendwie dass Minusch mit dem Bild was ganz anderes sagen wollte...

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:45

Zitat "The Incredibles":

"Und wer denkt an unsere Aktionäre, Bob?"
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

PLE

Senior Member

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:50

Das mag ja auch ein Grund sein aber was bringt es wenn das Produkt in der Herstellung weniger kostet und das gesparte Geld eingesackt wird. Das Produkt aber immer noch in Deutschland für den gleichen hohen Preis angeboten wird. Die Leute die es herstellen können es sich nicht leisten und die Leute in Deutschland auch nicht weil sie arbeitslos sind. Und das wird auf lange Sicht nicht funktionieren. Nur was dann.


mfg Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:50

Zitat von »rebyC«

btw ich glaube irgendwie dass Minusch mit dem Bild was ganz anderes sagen wollte...


und das wäre deiner meinung nach??

Cya NeoDym

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 01:55

Das Problem ist der Herr Schröder und die tolle Idee vom Kohl mit dem Euro...Das hätte man nicht übers Knie brechen sollen... :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:00

ich denke es geht viel eher darum, dass die amis überall raushängen lassen müssen, dass sie stolz auf ihr vaterland sind.

"ich bin bei der army um mein vaterland zu verteidigen"
"ich hisse eine amerikanische flagge im garten weil ich stolz bin ein ami zu sein"
.....

am besten ist noch bush, in jeder seiner reden kommt "god blesses america" vor
[CENTER][/CENTER]

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:03

Gibt schlimmeres...schon mal eine türkische Schule gesehen, das ist wahre aroganz aufs vaterland...das ist fast schon propaganda...daher finde ich es schon fast normal was man so von Amis,Türken oder sonst wen hört...alle versuchen ihre Kultur ins rechte Licht zu rücken, nur wir machens nicht da es sonst wieder als zu extrem anerkannt wird...ich verstehe es eh nicht mehr...mir ist es auch schnuppe...nur wenn man nichts ändert...ist das erst der Anfang unsere Wirtschaft...es ist der Anfang vom Ende ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

saUerkraut

unregistriert

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:06

Zitat von »Patrickclouds«

ich denke es geht viel eher darum, dass die amis überall raushängen lassen müssen, dass sie stolz auf ihr vaterland sind.

"ich bin bei der army um mein vaterland zu verteidigen"
"ich hisse eine amerikanische flagge im garten weil ich stolz bin ein ami zu sein"
.....

am besten ist noch bush, in jeder seiner reden kommt "god blesses america" vor



Tja...über die "god blesses america"-Nummer kommt er leider bei so manchem Bürger gut an!

:P :-X

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:09

Wenn wir, als Deutsche mal die Vaterlandsliebe so offen Zeigen würden, wie's die Amerikaner tun, würde es gleich wieder heißen, dass man ein Nazi ist! :-/

MfG
Ripper

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:10

um das ganze noch etwas abdriften zu lassen:
wenn gott die usa segnet, was bleibt dann für die anderen staaten, die bush zu überrollen gedenkt?

saUerkraut

unregistriert

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:11

Zitat von »Jack«

Wenn wir, als Deutsche mal die Vaterlandsliebe so offen Zeigen würden, wie's die Amerikaner tun, würde es gleich wieder heißen, dass man ein Nazi ist! :-/

MfG
Ripper


Genau, das ist eines unserer Probleme!
Das ist der Schatten der Vergangenheit, der doch langsam mal bewältigt werden sollte!

mfG


edit:
Das soll nicht heißen, dass man solche schrecklichen Ereignisse vergisst.Man sollte sich deshalb auch nicht der Verantwortung entziehen!Doch eine Wage zwischen Bewältigung und Bewusstsein und Verantwortung sollte/muss gefunden werden!

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:15

Zitat von »das«

Genau, das ist eines unserer Probleme!
Das ist der Schatten der Vergangenheit, der doch langsam mal bewältigt werden sollte!


Naja,ich sag das mal so,seid Froh das das Vergangenheit ist,kaum ein Deutscher der noch lebt hat schuld daran was Früher passiert ist,aber alle Amerikaner die jetzt leben werden schuld haben für das was noch passieren wird >:( >:(

Cya NeoDym

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:15

Wobei das so ne Sache ist...es wird immer Menschen geben die es Übertreiben mit der Vaterlandsliebe...die einen rennen noch mit den gedanken an '44 rum, die anderen sprengen sich für gott in die Luft...irgendwo ist ein gesundes Maß an glauben an was auch immer gesund, aber wenn man dies überschreitet....

Achja...ich hab das Gefühl das uns die vergangenheit schneller einholen könnte als uns lieb ist, da die schlechte Wirtschaftliche Lage manche Menschen blind macht... :-/

Hoffen wir das wir des schaffen^^ hat ja schon bis jetzt einiger maßen gut geklappt...aber wir können es besser!=)

Ach, immer die Amis...es ist Übertrieben (alles nach Afghanistan)...aber den Anfang kann ich nachvollziehen, den Irak einmarsch nicht, aber man gab ihnen die Gründe...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

saUerkraut

unregistriert

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:20

Na mal kucken ob dieses Jahr noch irgendwas mit dem Iran passiert :-X :-/
Ob sie (Amerikaner) nicht wieder ein paar mobile Chemiewaffen finden.......