• 27.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zauberwürfel problem  

Mittwoch, 30. März 2005, 22:14

das ding kennt ihr sicher


bin jetz schon seit 2h dran das ding wieder heile zu kriegen ;) da mir mein bruder das ding fast an den kopf geschmissen hat weil er daran verzweifelte  ::), bin jetz dan auch schon so weit... kennt jemand irgendwo ne anleitung im netz, wo man irgendwie *cheaten* kann?

das man irgendwie alle farben angeben kann, und dan eine "drehfolge* kommt um das ganze zu lösen, den ich finde nur so komische und komplizierte anleitungen, und mag gerade nicht mir die durchzulesen

mein bruder und meine nerven danken für eure hilfe
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Zauberwürfel problem

Mittwoch, 30. März 2005, 22:27

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Zauberwürfel problem

Mittwoch, 30. März 2005, 22:28

mach einfach bei dem mittlersten viereck den deckel ab, dann kommst du an eine schraube und kannst den kompletten würdel auseinander bauen.
ist quasi eine art cheat ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Zauberwürfel problem

Mittwoch, 30. März 2005, 22:37

aba du weisst doch... cheater haben kleine schniepel...

Re: Zauberwürfel problem  

Mittwoch, 30. März 2005, 22:38

Zitat von »Schwarze_Hand«



eben solche komischen "ichnichtgenauchek" anleitungen hab ich zu hunderten gefunden ;) danke gleich

Zitat von »Patrickclouds«

mach einfach bei dem mittlersten viereck den deckel ab, dann kommst du an eine schraube und kannst den kompletten würdel auseinander bauen.
ist quasi eine art cheat ;)


aber das ist was ich mir so in etwa vorgestellt habe ;) THX!! patrickclouds

cya

Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Zauberwürfel problem

Mittwoch, 30. März 2005, 22:42

das is doch kein multiplayerspiel... ;) da darf man net cheaten
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Zauberwürfel problem

Mittwoch, 30. März 2005, 22:47

Zitat von »_Nobody_«

das is doch kein multiplayerspiel... ;) da darf man net cheaten

du cheatest im multiplayer? ::)

Re: Zauberwürfel problem  

Mittwoch, 30. März 2005, 22:48

wenn man dan der grosse ist vor dem bruder darf man schon einmal cheaten :P. sonst bin ich ein fairer spieler *g*
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Zauberwürfel problem  

Mittwoch, 30. März 2005, 22:49

cheaten ist da besser hab jetzt vergessen wieviele Kombinationen es da gibt aber es sind verdammt verdammt verdammt viele....

Re: Zauberwürfel problem  

Donnerstag, 31. März 2005, 01:13

http://de.wikipedia.org/wiki/Rubiks_Würfel

Da gibt es auch ein paar Links.

Gruß

derJoe

Re: Zauberwürfel problem

Donnerstag, 31. März 2005, 01:27

gabs hier nicht mal einen link mit videos von freaks die das ding in nullkommanix lösen können? da wirst verrückt (einhändig blind hatten die auch drauf @_@)


btw @derJoe: furchtbarer film (avatar quelle) ;)

Re: Zauberwürfel problem  

Donnerstag, 31. März 2005, 01:34

Zitat von »SarKnagel«

btw @derJoe: furchtbarer film (avatar quelle)  ;)


;D Ich finde ihn genial, vor allem dieses süße kleine Baby.

Gruß

derJoe

Re: Zauberwürfel problem

Donnerstag, 31. März 2005, 02:10

bin an diesem würfel damals auch verzweifelt.... :)
Kennen Sie Ted?

Re: Zauberwürfel problem  

Donnerstag, 31. März 2005, 03:12

Es gab mal diese Legendäre Szene bei den Simpsons als Homer durch das fehlen des Buntstiftes in seinem Gehirn so intelligent war, da sitzt er aufm Sofa und macht einen Würfel nach dem anderen fertig, die er dann ganz lustlos in einen großen Korb neben sich schmeißt.

Urkomisch das ganze...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Zauberwürfel problem

Donnerstag, 31. März 2005, 03:24

irgendwo gab es mal jemanden der sich aus legotechnik + webcam einen roboter gebaut hat der die dinger gelöst hat ::)

um genau zu sein hier: http://jpbrown.i8.com/cubesolver.html
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Zauberwürfel problem

Donnerstag, 31. März 2005, 11:28

N Freund von mir braucht in etwa ne Minute bis er nen verdrehten Würfel fertig hat. Da gibt es ein einfaches System das man durchschauen muss.
Er hat etwa ein Jahr gebraucht um das komplett zu entschlüsseln. Aber jetzt hat er den "Dreh" raus ;)

Re: Zauberwürfel problem  

Donnerstag, 31. März 2005, 11:31

find ich aber geil die lego variante
ich hab zwar net so einen würfel aber einen anderen aus holz da kann mann jeden einzelnen stein auch noch drehen in alle richtungen (wenn man den würfel aufmacht sieht er aus wie eine treppe) ich hab ihn voriges jahr im september aufgemacht und hab ihn bisher nie wieder zusammenbekommen
das is so ein teil von den indianern glaub ich

Re: Zauberwürfel problem

Donnerstag, 31. März 2005, 16:06

Hi,

Zitat von »Patrickclouds«

mach einfach bei dem mittlersten viereck den deckel ab, dann kommst du an eine schraube und kannst den kompletten würdel auseinander bauen.
ist quasi eine art cheat ;)


aaaargh, nein, nur nicht so kompliziert!!! Wenn Du den Würfel in der Stellung hast, wie auf dem von Dir geposteten Bild, dann kannst du die einzeln hervorstehende Ecke mit etwas Gefühl und sanfter Gewalt rausdrehen. Danach lassen sich die anderen Teile auch abnehmen, so dass das 6er Grundgerüst verbleibt. Jetzt die Teile in der korrekten Anordnung wieder einsetzten, als letztes eine Kante einsetzen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!