• 03.05.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Samstag, 26. März 2005, 22:40

Hi

ich wollte mir für meine Zimmerdekoration farbige Leuchtstoffröhren kaufen. Die Röhren sollte 1,20-1,30m sein und schon Anschlussfertig für die Steckdose doch wo bekomm ich sowas günstig her ???

bei uns im Baumarkt kosten die Röhren so um die 25€ was ich mächtig teuer finde :-/

danke schonmal für eure Hilfe ;-)

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Samstag, 26. März 2005, 22:42

www.reichelt.de
www.conrad.de

oder ein lampen geschäfft in deiner nähe. und 25€ sind finde ich nicht viel für ne farbige röhre mit halterung.

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Samstag, 26. März 2005, 23:06

naja also ich hatte damals mal n shop wo ich pro stück 8-9€ bezahlt habe doch dieser ist leider zu :'(

deshalb muss es ja auch günstigere quellen geben ?!

trotzdem danke schonmal

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Samstag, 26. März 2005, 23:14

wahrscheinlich ist er deshalb zu ;D
ne im ernst, also ich hab 20E als normalen preis für ne normale leuchtstoffröhre im kopf, die 25 passen also schon...

Body

unregistriert

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Samstag, 26. März 2005, 23:32

wenn ich bedenke, dass ich für meine 1,70m lange leuchtröhre damals 50€ bezahlt hab, is das ja mal relativ gesehn ein schnäppchen mit den 25€ ;)

frag mal in der nähe bei anderen baumärkten nach, ihr werdet doch wohl mehrere zur auswahl haben :)

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Samstag, 26. März 2005, 23:59

oh mein gott was gebt ihr alle soviel geld für neonröhren aus ??? :-/

genau die idee hatte ich auch und hab die örtlichen baumärkte mal abgeklappert und musste auch da erschreckt feststellen das die röhren (1,20mlang) um die 30€ kosten also wiegesagt meine damaligen haben kommplett anschlussfertig 9€ gekostet nur leider sind die mir runtergefallen :'(

naja ich werd mich mal weiter im ww auf die suche machen ;-= trotzdem danke schonmal für eure hilfe

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Sonntag, 27. März 2005, 13:35

hey ... das is echt ne geile idee mit den Leuchtröhren .. ;D

kann mal einer bildrposten, wies bei ihm aussieht und wo er sie platziert hat ? würd mich noch echt interessieren :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Body

unregistriert

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Sonntag, 27. März 2005, 17:06

bild geht gerade leider net, aber ne kleine zeichnung ;)

|PC Ich Leuchtröhre|

durch das nicht so helle blau is das einfach genial so

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Sonntag, 27. März 2005, 17:38

Zitat von »ydoB«

bild geht gerade leider net, aber ne kleine zeichnung ;)

|PC Ich        Leuchtröhre|

durch das nicht so helle blau is das einfach genial so


ich bin begeistert ;D
falls jeodch noch bilder vorhandne sein sollten .. ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Sonntag, 27. März 2005, 17:57

Zitat von »05@er@«


oder ein lampen geschäfft in deiner nähe. und 25€ sind finde ich nicht viel für ne farbige röhre mit halterung.


lol,....bei LIDL gibts abunzu sonderangebote,....10 pro röhre ^^

[red]die sinn dann aber auch schon morgends vergriffen,...hab mir selbst mal 4 stück geholt ^^[/red]

prost
[green]Andreoid[/green]
Grüße
André

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Sonntag, 27. März 2005, 18:37

Zitat von »Andreoid«



lol,....bei LIDL gibts abunzu sonderangebote,....10 pro röhre ^^

[red]die sinn dann aber auch schon morgends vergriffen,...hab mir selbst mal 4 stück geholt ^^[/red]

prost
[green]Andreoid[/green]


jo genau die hatte ich auch mal inner lidl reklame geshen aber wie du schon sagtest ruck zuck waren keine mehr da :-/

naja abwarten auf ein nächtes mal

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Sonntag, 27. März 2005, 19:19

Ich finde es einfach verdammt irre, das ich im Elektroladen 45 € (!) für eine 60cm Armatur mit 18W 630 Röhre zahlen muss, im nächsten Baumarkt bekomme ich die Armatur für 5 € mit ner anderen Röhre nachgeworfen, und die passende kauf ich mir im Netz für 3 €....is doch krank oder?

MM

Senior Member

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Montag, 28. März 2005, 19:10

Zitat von »Andreoid«



lol,....bei LIDL gibts abunzu sonderangebote,....10 pro röhre ^^

[red]die sinn dann aber auch schon morgends vergriffen,...hab mir selbst mal 4 stück geholt ^^[/red]

prost
[green]Andreoid[/green]


Da hab ich meine auch her ;-)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Mittwoch, 30. März 2005, 23:34

*schieb*

also ich habe mir gestern ne unterbodenbeleuchtung für mein bett gebaut 8) ;D

verwendet habe ich dazu leuchtstoffröhren ausm OBI (unter 4€ mit Halterung und röhre) und dazu farbige überzüge (quasi plastikrohre in blau, die man über die röhren schiebt). die überzüge für 10€ das stück, auch bei OBI.

vorteil: man kann sich wenn ne röhre mal den geist aufgibt die billigen weissen röhren kaufen und einfach wieder den überzug drübermachen ;)

bei interesse gibts auch gerne bilder.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Mittwoch, 30. März 2005, 23:36

hey, bilder bitte, danke!

das mit den farbigen überziehern hört sich echt interessant an, bernd! ;D


ich bin auch schon lange auf der suche nach solchen röhren, mein "promille-regal", auf dem ich die zutaten für die regelmäßigen cocktailabende aufbewahre, will beleuchtet werden...

ciao d

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Donnerstag, 31. März 2005, 21:49

Zitat von »TOC«

hey, bilder bitte, danke!


ich hasse es dass die benachrichtungsfunktion hier nicht geht :P

ok, hier mal die bilder.

bei tag:


bei nacht:


wie gesagt sind das ganz normale standard-weisse neonröhren mit billighalterungen (ohne deckel, wo die also quasi frei hängen).
die "überzüge" sind halt blaue plastikröhren die man einfach drüberschiebt.
da kann ich jetzt nur keine fotos von machen weil das schon verbaut ist. gibts auch in anderen farben.
das nachtbild ist eigentlich etwas heller, man könnte zwar nix lesen, kann aber noch gut was sehen wenn man im bett liegt 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Donnerstag, 31. März 2005, 21:54

danke bernd :)

joa, sieht doch ganz passabel aus, und blau macht ja bekanntlich glücklich! ne andere farbe könnte ich mir da ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... grün, hmm, nee und rot, naja, über rot brauchen wir erst gar nicht sprechen, das wirkt wie... naja *g*

achja, -joker- 4 jabber ;D

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Donnerstag, 31. März 2005, 22:59

@joker sachmal wieviele röhren hast du den benutzt? ich seh s 2 aber sind bestimmt noch mehr hätte da nicht auch 1 gereicht? oder ist das dann doch zu dunkel? hab sowas nämlich auch vor :D
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Wo Leuchtstoffröhren bekommen???

Donnerstag, 31. März 2005, 23:18

es sind genau zwei.
eine an der stirnseite und eine an der seite.
die an der seite werde ich evtl noch etwas weiter nach vorne verlegen (ist jetzt genau mittig), weil am hinteren ende noch die an der stirnseite leuchtet, aber am vorderen ende das leuchten aufhört (hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ;D).
ich wollte hauptsächlich ein gleichmässiges leuchten, von daher mussten es schon auf jeden fall zwei sein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!