• 25.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 17:21

Eben diese Filme habe ich mir vor 2 Tagen bestellt und nun erhalten; Ring 0,1,2

Hat jemand von euch die Filme gesehen und kann mir sagen welche Reihenfolge wohl am besten ist? Würdet ihr die Filme chronologisch (0, 1, 2) gucken oder so wie sie erschienen sind? Nicht dass das Prequel 0 zuviel verrät...

Falls jemand die Filme (die japanischen wohlgemerkt, nicht die US-Remakes) gesehen hat und nen Vorschlag macht, wär ich dankbar; bis denn!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 17:23

wat ? thr ring 0 ?? wusste garnet das es sowas gibt :D ich würde spontan sagen von 0-3 nacheinander...

hab gehört die us version von ring 2 soll net so jut sein ???
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Body

unregistriert

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 17:33

also, als ich die damals angeschaut habe, nachdem ich die erhalten habe, hab ich mir erst den 1er angeschaut, dann den 0er und dann den 2er

ist zwar schon länger her, kann aber noch sagen, dass es so die beste reihenfolge sein sollte

@bubu meister

hier geht es um die japanischen versionen, nicht um die us-versionen

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 17:39

ich würd auch sagen 1-0-2

Ps: The Ring 2 (US Version) hab ich mir gestern im Kino reingezogen. Fazit: Gelungenes Ende, viele Schockeffekte aber nicht mehr so gruslig wie der Vorgänger (Meiner meinung nach enstand der Grusel-Faktor durch die Story und die war im 2. Teil schon bekannt)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 17:57

Schau Dir auf jeden Fall den 1er als erstes an. Bei den anderen beiden ist's eigentlich egal, die sind eh' nur ein warmer Aufguß des selben Themas. Haben ein paar nette "cheap scares", aber bei weitem nicht die Klasse.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 17:59

Also, die korrekt Reinfolge lautet 1,2,0. Ring 0 ist als
letzter gedreht worden spielt aber vor den teilen 1 und 2.
Also man versteht den 0ten erst richtig gut wenn du dir vorher
1 und 2 angeguckt hast. Ganz einfach ;)

@ Andreas L:
Also ich find nicht das der 2te nur ein billiger Aufguss ist. Ich fand den richtig gut. 0 war zugegebenermaßen verdammt lahm.

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 18:09

Ich hab' auch nicht behauptet daß er ein billiger Aufguß sei, sondern ein warmer Aufguß. Das ist ein Unterschied! ;)

Aber stimmt schon der zweite ist deutlich besser als "0", insofern war meine Verallgemeinerung etwas ungerechtfertigt. Trotzdem finde ich daß beide Fortsetzungen einfach nicht so gut "funktionieren" wie der erste Teil. Das ist nämlich ein Gruselfilm der unter die Haut geht (was nicht jeder nachvollziehen kann, man muß dafür empfänglich sein) während 2 und 0 hauptsächlich von Schockeffekten leben.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 19:41

Ich bin echt gespannt drauf, die Filme zu sehen. Leider (oder zu Glück?) bi ich sehr anfällig auf diese Art von Film. Aber ich denke dass die wenigsten (Jungen..) "Angst" bekommen, wenn Leichen zerfleddert werden oder Zombies in Stücke fallen - sowas kann lustig sein (Dawn of the Dead) aber nicht wirklich beängstigend.

Da finde ich so ein kleines Mädchen schon schlimmer, auf seine Art! Das kenne ich schon ein bissl aus Dark Water, aber da hat's auch funktioniert (alleine um 3 Uhr, im ansonsten leeren Haus geguckt)!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 19:47

ich hab ring 2 gestern gesehn und fand den äusserst kacke :(
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Freitag, 1. April 2005, 19:54

Zitat von »Bela«

ich hab ring 2 gestern gesehn und fand den äusserst kacke :(


Also meinst du jetzt das Japanische Original "Ring" oder
den neuen amerikanisierte "The Ring 2"?

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Samstag, 2. April 2005, 00:11

ich denke das "amerikanisierte"  :P

also was aktuell (im cinemaxx) kino läuft
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Samstag, 2. April 2005, 13:35

Also die asiatische Originalversion ist für meinen Filmgeschmack nunja... Ich fand alle 3 schlicht scheisse. Das mag allerdings auch an der teilweise seltsamen Storyführung liegen, zudem ist der asiatische Filmstil ohnehin nicht ganz meine Linie.

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Samstag, 2. April 2005, 13:47

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Also die asiatische Originalversion ist für meinen Filmgeschmack nunja... Ich fand alle 3 schlicht scheisse. Das mag allerdings auch an der teilweise seltsamen Storyführung liegen, zudem ist der asiatische Filmstil ohnehin nicht ganz meine Linie.


Nunja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich find die Ring Trilogie und noch viele andere Japanische Filme ziehmlich
gut.

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Samstag, 2. April 2005, 13:50

Zitat von »Body«


@bubu meister

hier geht es um die japanischen versionen, nicht um die us-versionen


schon klar !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: The Ring (Ringu) - Die Trilogie

Montag, 4. April 2005, 11:39

So, nun habe ich alle 3 Filme gesehen und stimme zu, dass 1,2,0 die beste Reihenfolge ist!
Die Filme sind auch recht gut gelungen und meiner Meinung nach sind 2 und 0 nicht wirklich schlechter als der erste, nur anders!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit