• 01.06.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schneeballsysteme illegal

Donnerstag, 28. April 2005, 22:51

ne freundin von mir hat gehört, dass es illegal sei, wenn man bei solchen schneeballsystemen (wie z.B. netbux, was hier vor 2 tagen oder so aufgekreuzt ist) mitmacht. ich kann mir das echt nicht vorstellen, weil man kann ja eigentlich nichts dafür, wenn man in das system hineingezogen wird.
und jetzt kommt bitte nicht damit, dass man da eh nicht mitmachen sollte und bla bla. ich will fakten! ;D

Re: Schneeballsysteme illegal

Donnerstag, 28. April 2005, 22:54

Was isn Schneeballsystem?

MfG
Ripper

Re: Schneeballsysteme illegal

Donnerstag, 28. April 2005, 22:58

2sek google ergab das klick

Re: Schneeballsysteme illegal

Donnerstag, 28. April 2005, 23:03

Ach das! ;D

MfG
Ripper

Re: Schneeballsysteme illegal

Donnerstag, 28. April 2005, 23:53

solange du bei einem schneeballsystem nur angeworben wirst, und wie ein blöder zahlst, ist wohl durchaus legal.

sobald du aber anfängst leute zu werben, und damit geld verdienst, wird das ganze arg in richtung illegal geschoben.
illegal, weil es ja im prinzip ein betrug ist. denn nur die, die das system begonnen haben verdienen richtig. alle anderen zahlen drauf.

und da sowas ganz nah an betrug bzw veruntreung herankommt ists halt illegal. bzw einfach nicht legal.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Schneeballsysteme illegal

Freitag, 29. April 2005, 00:26

wenn wir jetzt aber mal das beispiel von netbux nehmen (näheres unter http://www.doofeurl.de) bezahlt man ja selber nichts drauf, sondern verplemmpert höchstens seine zeit. und somit schädigt man auch nicht weitere eventuelle angeworbene. wie siehts hier aus?



edit by NikoMo


bitte lass die url raus.