• 23.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 19:03

Hi,

Vor ca. 2 Monaten hat die Deutsche Post eines von meinen Paketen (Bestimmungsland Belgien) verloren.

Das Paket sollte doch voll versichert bis 500 € sein oder?

Nach 2 Monaten haben die Jungs endlich alles geregelt und eingesehen dass Sie das Paket nicht finden und waren bereit mir den Schaden zu erstatten der mir durch den Verlust entstanden ist ca. 180 Euro.

Heute bekomme ich einen Brief in dem die etwas von SZR reden und mir effektiv nur 95 Euro auf mein Konto überweisen wollen.

Was ist da los? Ich dachte die Pakete sind standartmäßig bis 500 Euro versichert und der Schaden wird vollständig erstattet?

Jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt?

Greetz
Eldrik

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 19:19

ich hatte bisher erst einen fall aber mir wurde komplett erstattet.

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 19:35

Gabs nicht mal nen Post (=Thema im AC-Forum), dass die Post (=gelber Riese, wobei =| Waschmittel ;D) die MWST nicht miterstattet, das heißt einfach runterechnet? Wobei es hier ja nicht hinkommt, aber vielleicht haben die auch einen Auslandsaufschlag oder so ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 20:40

Bei uns wurde mal ein Parfüm verschlampt und voll erstattet (~50Euro).

Wofür steht 'SZR'?

Edith fragt: hat sich die Post während der 2 Monate bei dir mal gemeldet?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 20:51

Hab mal nach "Post SZR" bei google geschaut und raus kam das:
http://www.postsitter.de/post/haftung_paket.htm

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 20:57

@szr: :o :o :o

Was für eine Abzocke!
Ich meine: das ist doch ein Witz... (40 + 4,5 * kg) * 1,37 in Euro für ein Paket... wer verschickt denn da noch mit der Post?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 21:10

das ist ja nur für auslandssendungen. bei inlandssendungen beliben ja die 500€ oder mit zusatzentgelt auch höhere summen.

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 21:28

Bei Auslandssendungen gibt man doch automatisch nen Wert an. Was hast denn da hingeschrieben ?

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Donnerstag, 28. April 2005, 23:25

Na den reelen Wert der Ware wenn ich Sie neu kaufen würde.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Freitag, 29. April 2005, 00:05

Zitat von »J_Tuvix«

das ist ja nur für auslandssendungen. bei inlandssendungen beliben ja die 500€ oder mit zusatzentgelt auch höhere summen.

Das Problem hier ist ja ne Auslandssendung (D nach B)

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Freitag, 29. April 2005, 01:39

Zitat von »Stefan«

Bei Auslandssendungen gibt man doch automatisch nen Wert an. Was hast denn da hingeschrieben ?


Ist nicht zwangsläufig erforderlich. Sendungen in EU Länder bedürfen keiner Ausweisung über Inhalt, Wert oder dergleichen.

Internationale Postpakete sind zudem grundsätzlich garnicht Wert versichert, sofern nicht per Luftpost geschickt denn dort gilt eine Basisversicherung von 500€.

Für weitere Detailinfos gibt es hier ein aufschlussreiches .pdf klick für info

Tip meinerseits: Internationale Pakete per www.gls-germany.de versenden, klappt ähnlich gut wie die Hermes Paketshops für nationale Sachen. Bei GLS ist eine Versicherung von 750€ immer mit an Bord.

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Freitag, 29. April 2005, 11:05

Jaja, die Post zockt ab, wo es nur geht... :-X
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit UPS gemacht, was internationale Sendungen angeht.

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Freitag, 29. April 2005, 12:33

Nun bin ich auch schlauer ;) ;D

Werd den Verlust wohl hinnehmen müssen und in der Zukunft bei Internationalen Sendungen mein Geld bei jemand anders lassen.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Samstag, 30. April 2005, 11:31

Ich hatte gerade auch einen Fall. Habe vor 4 Monaten einen defekten Router zurückgetragen und habe dann einen mit der Post bekommen. Der ist allerdings nie angekommen aber zum glück hat mich die post ja benachrichtigt(angeblich)

So musste ich jetzt erst wieder beim händler anrufen und der hat mir das dann alles gesagt. Jetzt sucht die Post das Paket und wenn sie es finden stellen sie es neu zu und wenn sie es nicht finden weiß ich auch nicht was dann ist.

Bekomme ich dann den Wert des Pakets von der Post oder wie?

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Samstag, 30. April 2005, 12:39

soweit ich weiß bekommt der versender das geld

Re: Post Verlust SZR was ist da los?

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:37

Zitat von »Hanni«

Bekomme ich dann den Wert des Pakets von der Post oder wie?

Das wird wohl an den Auftraggeber der Paketsendung gehen -> Händler