• 16.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Paketdienst Trackingnummer?

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19:12

Hi,

gibt es hier bei AC eigentlich eine Paket-Trackingnummer für das Bestellte? Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen, wenn es seit heute "an Packetdienst übergeben" im Status steht? DHL ist der Bote. Was sind so Eure Erfahrungen in letzter Zeit?

Freitag, 26. Februar 2021, 14:55

Hat sich erledigt, habe die Trackingnummer bekommen :) Jetzt hängts an der Post zu liefern. Vor nächster Woche wird es zwar nix, aber ist ja auch kein kleines Paket :D

Freitag, 26. Februar 2021, 15:22

Hat sich erledigt, habe die Trackingnummer bekommen :) Jetzt hängts an der Post zu liefern. Vor nächster Woche wird es zwar nix, aber ist ja auch kein kleines Paket :D


also bei mir schafft DHL fast immer "next businessday" und dazu zählt (bei DHL) auch der Samstag. Gib also die Hoffnung noch nicht auf

wpuser

Senior Member

Samstag, 27. Februar 2021, 03:33



also bei mir schafft DHL fast immer "next businessday" und dazu zählt (bei DHL) auch der Samstag. Gib also die Hoffnung noch nicht auf

Früher zuverlässig, mittlerweile nicht immer. Wohne in einer deutschen Großstadt und je nach Absender (alle innerhalb Deutschlands) dauert es seit Jahresbeginn zwischen einem und fünf Tagen :wacko:

Samstag, 27. Februar 2021, 06:43



also bei mir schafft DHL fast immer "next businessday" und dazu zählt (bei DHL) auch der Samstag. Gib also die Hoffnung noch nicht auf

Früher zuverlässig, mittlerweile nicht immer. Wohne in einer deutschen Großstadt und je nach Absender (alle innerhalb Deutschlands) dauert es seit Jahresbeginn zwischen einem und fünf Tagen :wacko:


klar, kommt es immer auf den Absender an, aus welchen Lager dieser seine Ware wirklich versendet und wann er die Ware wirklich an DHL übergibt und nicht nur die Daten elektronisch per EDI an den Transport DL übergibt. z.B. AMZ sendet durchaus oft nicht nur aus DE Lagern, auch wenn du auf der .de Seite bestellst.

Aber möchte hier nicht als Verteidiger von DHL und Anderen fungieren oder wahrgenommen werden. Bei denen läuft sicherlich auch einiges schief (bei der Grösse ist das auch kein Wunder). Wie gesagt: fast immer, wenn der Absender wirklich aus einem Lager in DE verschickte und die Waren auch dann an DHL übergab, wenn die Ankündigung der EDI-Datenübertragung bei DHL einging, dann klappte es für mich zum next business day.

Aber das kannst sehr gut in deren DHL Tracking App oder deren Tracking-Website immer verfolgen. Das funktioniert mittlerweile bei denen richtig gut. Drücke dir die Daumen, dass am WE schrauben kannst :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (27. Februar 2021, 09:25)

Germanium

unregistriert

Samstag, 27. Februar 2021, 08:29

Also mit DHL hatte ich selbst jetzt bei der Coronakrise keine Probleme. So wie bei mditsch kam alles am nächsten Tag - steht und fällt mit dem Verkäufer, wann er versendet, aber dafür kann DHL (und andere Paketdienste) nichts dafür.

wpuser

Senior Member

Samstag, 27. Februar 2021, 11:41

Also mit DHL hatte ich selbst jetzt bei der Coronakrise keine Probleme.

Im Großen und Ganzen bin ich mit DHL zufrieden, manchmal gibt's halt kleine Patzer. Wenn aus dem Status hervorgeht, dass sich die Zustellung aufgrund hohen Aufkommens verzögert, ist das ja auch kein Weltuntergang.

Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit DPD gemacht. Die schreiben gerne, es sei niemand anzutreffen gewesen, obwohl dem nicht so ist und sich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten befindet. Vor Kurzem hatte ein DPD-Zusteller sogar die Frechheit zu behaupten, die Adresse sei nicht aufzufinden, obwohl das Haus 1931 gebaut wurde und sich der Straßenname und die Hausnummer nie verändert haben (mit dem Bebauungsplan nachgewiesen)! Bei solchen offensichtlichen Lügen bin ich dann schon sehr sauer. :thumbdown:

Sind aber halt alles subjektive Eindrücke...

Dops

Senior Member

Samstag, 27. Februar 2021, 19:57

Ich nehme auch lieber DHL. Da hab ich die letzten Jahre im Raum Hannover noch die besten Erfahrungen mit gemacht.
Im Gegensatz dazu meide ich GLS. Trotz Videobeweis von mir meinte der Support, der Fahrer hätte bei mir geklingelt und ich wäre nicht anwesend gewesen.

Sonntag, 28. Februar 2021, 19:58

Japp, habe die Sendung noch am Samstag erhalten und konnte direkt das Wochenende nutzen um zu basteln! Sehr geil :)

Dienstag, 25. Mai 2021, 22:46

Das Tolle bei DHL ist, dass man Online sogt wie alles Hinterlegen kann. Wohin das Paket ist wenn man nicht da ist, Welche Uhrzeiten man zuhause ist und auch wo das Paket ist. Dauert bisschen sich da durchzuwühlen aber wenn man alles beantwortet hat kommt man mit DHL super klar. :D

Ähnliche Themen