• 20.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Griffband badminton schläger wickeln?

Samstag, 7. Mai 2005, 17:19

Moin,
nun steht es an, ich muss das griffband von meinem schläger erneuern.
Ich hab mir schon ein neues geholt!
Also nun die Frage, gibts da irgendwas zu beachten?
Kniffe, tricks?

1. das alte griffband muss runter (denke ich doch mal!)
2.das neue drauf!

von wo fängt man denn an zu wickeln? unten?
und oben wirds dann mit dem kleband (was bei dem griffband dabei ist) verklebt!?

Also vielleicht kann mal kurz jemand, der weiß wie es geht, schildern wie man es richtig macht!

thx kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Griffband badminton schläger wickeln?

Samstag, 7. Mai 2005, 17:31

du machst das alte ab, mehr oder weniger sorgfältig.
dann wickelst du das neue vom ende des griffs in richtung schlagfläche. beim wickeln solltest du das griffband etwas überlappen, je nachdem wie lang es ist. der eine braucht das griffband sehr hoch gewickelt, ein anderen mit ner kleineren hand braucht es nicht so hoch. du musst dich einfach ohlfühlen wenn du den schläger in der hand hälst. der kleine klebestreifen kommt oben dran um das ganze noch etwas zu fixieren

edit:
die meisten griffbänder haben einen schriftzug drauf, der sollte nicht auf den kopf stehen. also auch darauf achten.
[CENTER][/CENTER]

Re: Griffband badminton schläger wickeln?

Samstag, 7. Mai 2005, 17:59

Alles klar, es ist vollbracht und sieht auch proffesionell aus! :D

thx. kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Griffband badminton schläger wickeln?

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:06

kleiner tip für zukünftige wechselaktionen:

durch die überlappung und die auswahl des griffbandes kannst du schlägergriffstärke variieren... hier gilt die faustformel: je dicker desto mehr bumms, je dünner desto mehr gefühl...

als griffband selbst kann ich dir karakal empfehlen - ab und zu schwer zu bekommen aber vom preis-leistungsverhältnis ungeschlagen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Griffband badminton schläger wickeln?

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:52

Das ist gut, danke!

Wie sieht das eigentlich mit "frotee" Griffband aus?
'n kumpel von mir spielt mit frotee (spielt glaub ich landesauswahl oder so) meinte, dass man damit guten gripp hätte und es den schweiß halt gut aufnimmt. nur man muss es halt öfter wechseln!
hat damit jemande Erfahrung??

edit: hab jetzt "Tecno pro" drauf
das hier: http://www.sportolino.de/Tecno_Pro_Te_Gr…liate=affilinet
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Griffband badminton schläger wickeln?

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:39

wie schon erwähnt sind die karakal griffbänder unschlagbar. diese haben sehr lange grip und der preis liegt auf gleichem niveau anderer firmen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Griffband badminton schläger wickeln?

Montag, 9. Mai 2005, 00:02

frottee is doch bestimmt sehr unhygienisch, man will ja kein biotop am schläger
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir