• 27.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:03

Habe durch Zufall grad eine sehr interessante "Suchmaschine" gefunden, die einen tatsächlich einen Einblick in das Web geschehen von heute bis 1996 gibt - hab eben grad einer meiner ersten Seiten wiedergefunden über diese Suchmaschine, die nebenbei schon seit fast 4 Jahren offline sein sollte ... *g*

PS : Die alte AC Page lässt sich damit auch wiederherstellen ;)

http://web.archive.org/collections/web.html

MfG TrOuble

Ädit :

Grad die Internetpräzenz aus dem Jahre 2001 von Bit-tech wiederhergestellt - echt beeindruckend das ganze ...

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:08

Echt nette Retromaschine. Frag mich nur, wie die an die ganzen daten drankommen. Wird jede änderung gespeichert oder wie geht das ?

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:13

Seeeeeeeeehr beeindruckend das ganze ...

Hier mal ne google beta von 1998 *g*


*click4big*

hehe ich geh erstmal jetzt auf suche nach peinlichen altlasten einiger Code *zu Y0GI zwinker*

das wird ne laaaaaaaaaaange nacht

MfG TrOuble

Ädit :

Laut der Seite sind die alle auf deren Server gespeichert :

Zitat

The Internet Archive Wayback Machine puts the history of the World Wide Web at your fingertips. The Archive contains over 100 terabytes and 10 billion web pages archived from 1996 to the present.

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:18

Das funktioniert ähnlich wie jede andere Suchmaschine auch: Die haben einen Crawler der periodisch alle bekannten Seiten des Netzes abklappert und speichern diese bei sich zwischen. Nur mit dem Unterschied daß sie wirklich alles speichern und das sie's nicht wieder löschen wenn es veraltet ist.

Wenn einem die eigenen Programmiersünden zu peinlich sind kann man sie aber aus dem Archiv löschen lassen. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:19

puh wie gut das es von mir keine altlasten gibt. ;D

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:19

Trouble ?...


..du bist mein held !!! :-* :-*

Ey man das is echt mega geil... seh alles das was offline ging !



*in gedanken schwärm, an gute alte zeiten :) :) :) :)*

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:32

Hi

Hehehe, die alte ac-Seite, man, die erkenne ICH fast nicht mal mehr wieder ;)

*seufz* :D

Der Brüller:

"Neu im Shop:

Set 2 Deluxe für DM 295,00"

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:37

Ich habe grad die Wurzeln von AC entdeckt ... *g*

Ich sage nur ... :

Zitat

Last Update: Sun, 12 Aug 2001 22:26:20 GMT
Copyright © 05/2001 by extrem-krass.de, stefan may, dino secic, tobias voigt, stephan wille


MfG TrOuble

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:43

klick:

Zitat

Zur Zeit versuchen wir Dino noch dazu zu überreden eine WaKü mit Anschluss an sein Aquarium zu bauen. Aber er meint, sein Duron würde die Fische kochen.

;D

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:18

LOL
an die alte aqua-page erinner ich mich ja sogar :D

sachen gibts... ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:39

hach ja, die gute alte wayback-machine. zum glück hat der meine werke von 1996 nicht mehr dabei :)

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:57

Zitat

Dino ist der Künstler im Team. Bevor er begann in Göttingen Biologie und Angewandte Informatik zu studieren, wollte er eigentlich Graphik-Design studieren. Somit stehen seine Design-Künste nun zur Verfügung. Dino ist begeisterter Aquariumsbesitzer und für jede krasse Idee zu haben. Zur Zeit versuchen wir Dino noch dazu zu überreden eine WaKü mit Anschluss an sein Aquarium zu bauen. Aber er meint, sein Duron würde die Fische kochen.

;D ;D ;D

jaja, da sieht man mal wieder wie alt diese idee ist ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:46

Der erste Airplex ;)

@Dino: War das dein Golf im Rapsöl-Test?

Edith: Ne, es war Tobias' Golf
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:02

lol alles hat sich verändert nur die Bayern nich ;D

http://web.archive.org/web/1996122308071…www.spiegel.de/

2. Meldung von oben: Ein zaghafter Versuch, als Gegenkandidat gegen den bayerischen Ministerpräsidenten anzutreten, scheiterte schon vor der Ausführung. Und so verleibte sich Stoiber mit 93,4 Prozent der Stimmen auch das Amt des CSU-Parteichefs ein.

Mega LOL :D


PS: Falls einer noch ein Schnäppchen machen will http://web.archive.org/web/1998020111250…-elektronik.de/

ROFL :D

PS2: Was ist die älteste Seite die ihr findet?
Einmal auf deutsch und international?

Die äleste die ich gefunden hab: http://web.archive.org/web/*/http://microsoft.com

kann das sein das das Ganze nur bis zum 20 Oktober 1996 geht? ich kann keine älteren finden.

Re: Take me back to '96

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:39

Das is ja echt zu geil... :o

hausen