• 27.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:36

wie tief sind wir eigentlich gesunken, heute komm ich von der Schule nach Hause und was sehe ich mein Fahrad hat keinen Sattel mehr.
Nein es wahr kein gefederter sondern ein Gebrauchter mindestens 6 Jahre alter Sattel. :'(
Ausenrum mindesten 40 andere :(

Ich hab grad so ne Wut im Bauch.....
würde hier eine Anzeige gegeen Unbekannt helfen bzw. Zahlt hier Versicherung (das Fahrad war abgeschlossen). >:(

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:42

ich denke nicht, dass der sattel geklaut worden is... da hat sich wohl eher einer einen spaß erlaubt :-/ is zwar ziemlich assi, aber da kann man wohl nicht viel machen. Eine anzeige hat wohl auch kaum sin, da es um nichtigkeiten geht (sattel schon so alt wie du sagtest --> nicht mehr viel wert).

kann deine wut nur zu gut verstehen...

frosch

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:43

Ist zwar ärgerlich, aber was hat das mit "armes Deutschland" zu tun. Ich mag solche Veralgemeinerungen nicht.

Anzeige ist sinnlos bei so einem Teil und die Versicherung wird es auch nicht interessieren.
Gruß

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:45

Da fehlen ganz einfach die Homie von der Grove Street ;)

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:50

erstmal danke ich dachte schon ich bin der einzige der noch normal denkt.

@ Anakin

Sorry vielleicht hab ich den falschen Ausdruck gewählt aber das Spiegelt nur wieder was ich von der derzeitigen Situation in Deutschland halte, ich hasse zwar Waffen etc. wie in Amerika aber wenn du so überlegst dir kann in Deutschland sehr viel geklaut werden und du hast keine Chance es wiederzubekommen, nebenbei werden leute bei so kleinen Dingen nicht bestraft und so geht es weiter.
Gut heute war es nur mein Sattel aber was ist wenn morgen mein ganzes Fahhrad fehlt, heist das dan auch lohnt sich nicht da schon zu alt?

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:58

Ich kann dich verstehen, mir ist sogar zweimal ein Fahrrad gestohlen worden und schon mal die gesamte Bremsanlage abmontiert worden. Mein Moped hatte öfter mal keinen Bezinhahn mehr und eines Tages stand es am Bahnhof ohne Scheinwerfer. dabei waren immer sehr viele Leute da und sogar Bullen, äh Polizei.
Ich hätte so manches mal explodieren können vor Wut.
Versicherung hat aber nur beim Diebstahl eines kompletten Fahrrades gezahlt, nicht bei Vandalismus.
Ich muss aber dazu sagen das in den letzten Jahren nichts mehr passiert ist.

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:01

Hmm das ist natürlich auch ärgerlich, gut mir haben sie auch schon davor ab und an mal Luft aus den Reifen gelassen aber das ist ja nicht so tragisch, bischen schieben aufbumpen und wieder ok.

Aber im Gegenschluss heist das ja dann zerstöre etwas altes oder nicht so wertvolles (Zeitwert lol) und dir droht keine Strafe oder irre ich mich da?

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:05

Zitat von »Powerpipp«

Aber im Gegenschluss heist das ja dann zerstöre etwas altes oder nicht so wertvolles (Zeitwert lol) und dir droht keine Strafe oder irre ich mich da?


Da irrst du, es kommt nicht auf den Wert der Sache an, sondern in erster Linie auf die Tat. Nur wirst du bei Minderwert nur bei inflagranti was machen können. Bei Versicherungen und entsprechendem Ersatz ist die Sache allerdings anders gelagert.

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:10

Hmm ok ja stimmt es kommt auf die Tat selber an also kann ich da nix machen da ich nix beobachtet hab hmmm... sch***e gut dann versuch ich mich jetzt nicht mehr drüber aufzuregen weils ja eh nix bringt :(

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:13

bringt zwar nichts, aber rein für die Verbrechensstatistik würde ich es zur Anzeige bringen.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:38

Sowas hasse ich auch wie die Pest. Nichtmal was klauen, weil man es haben will, sondern einfach nur um es kaputt zu machen (Damit will ich Diebstahl jetzt nicht gutheißen). Is zwei Kumpels von mir auch passiert. Sind in die Eisdiele (schreibt man das so ?) gegangen und haben vergessen ihre Fahrräder abzuschließen und als die nach 5min wieder draußen waren, waren beide Fahrräder weg. Der eine hat seins einen Tag später völlig verbogen in einer Hecke wiedergefunden, das andere ist nie wieder aufgetaucht.

Belafarinrod

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:19

meinstens hilft ein blick um die nächste ecke oder mal um die häuser zu ziehen. und man findet meist sein "geborgtes" zeugs ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

ptah

Senior Member

Re: Armes Deutschland....

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:39

Ich war mal für 5 Minuten in einem Laden für Werkstattbedarf.
Mein Fahrrad hatt ich vorne unabgeschlossen stehen gelassen.
Als ich dann wiederkam war mein Schloß geklaut, doch mein
Fahrrad stand noch da. Ich kam mir mehr verarscht als beklaut
vor ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Armes Deutschland....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:17

Zitat von »ptah«

Als ich dann wiederkam war mein Schloß geklaut, doch mein
Fahrrad stand noch da. Ich kam mir mehr verarscht als beklaut
vor ;D


Ja, so ein Fahrrad hatte ich auch mal. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Armes Deutschland....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 01:00

Zitat von »DrStrange«

bringt zwar nichts, aber rein für die Verbrechensstatistik würde ich es zur Anzeige bringen.


Wollen wir der Justiz nicht mehr Arbeit machen als sie ohnehin schon hat, ganz abgesehen von der eigenen gesparten Zeit.

Re: Armes Deutschland....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 01:39

Würde ich auch nicht machen, die haben besseres zu tun als deinen Sattel zu verfolgen. Ist nicht wertend gemeint aber die Chance das du ihn wieder bekommst ist gleich NULL.

Wirlichärgerlich sowas, man fragt sich was diese Leute davon haben, der Sattel ist nun wirlklich nichts wert. Nur mitnehmen um sein Selbstwertgefühl auf diese Weise zu steigern ist wirklich arm.

Re: Armes Deutschland....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 02:50

Zitat von »Powerpipp«

wie tief sind wir eigentlich gesunken ...

sehr tief - und das Ende ist noch lange nicht erreicht.

Vorgestern haben auf dem Spielplatz zwei Bengels (ca. 10-12 Jahre) den Puppenwagen meiner 1.5 jährigen Tochter geklaut und selbigen zerstört.
Das Lieblings-Kuscheltier (das im Puppenwagen saß) haben wir gottseidank ein paar Meter weiter (im Dreck) wieder gefunden.

Ich kann nicht nachvollziehen was in solchen Menschen (sind es denn überhaupt welche?) vorgeht.

mfg, Thomas

Re: Armes Deutschland....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 05:30

Zitat von »Tom«

sehr tief - und das Ende ist noch lange nicht erreicht.



Liebe Leute, was dent ihr eigentlich alle? Der freie Fall hat doch grad erst eingesetzt - schnallt euch lieber an!!!! ;)

@Tom: Das is echt hart! Wären die Bengels nicht so jung gewesen hätte ich die Standardstrafe vorgeschlagen:
Am Sack aufhängen, mit Schnaps übergiessen und anzünden! Eine Ohrfeige. ;)

Der Respekt vor Eigentum geht zusehends verloren, das war allerdings schon immer so seit es Eigentum überhaupt gibt. Und es wird auch immer so sein, so unverständlich das auch sein mag. Und derweil bleibt uns nur die Aufgabe, so gut wie möglich ein Vorbild zu sein und ebenso gut an bestehenden Problemen zu arbeiten.

Und falls es jemand falsch verstehen möchte: Dieser Beitrag enthält unheimlich viele Ironie- und Polemiktags, die ich der Einfachheit halber nicht eingeblendet habe. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Armes Deutschland....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:16

Fahrradtechnik ist halt teilweiße auch für die Tonne. Wenn ich an die Schnellspanner denke...bei meiner Hydraulikbremsanlage...ein griff und du zerreißt dir beim nächsten Bremsen alles (Vorderradbremse). Die hat mir einer mal aufgemacht...seitdem hab ich die Hebel entsprechend gesichert. GLeiches Spiel mit den Schnellspannern an Reifen und Sattel. Ein Griff und auf. WÜrde ich auch nicht mehr verwenden. Lieber eine teuere Spezialschraube und ein Spezialwerkzeug, als das jeder den Kram mit einer Hand aufmacht.

Re: Armes Deutschland....

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:16

Zitat von »ChewbacCat«

Der Respekt vor Eigentum geht zusehends verloren ...

Das besonders traurige/bedenkliche daran ist, daß das ein vornehmlich deutsches Problem zu sein scheint.

Ich habe fast die Hälfte meines Lebens im Ausland verbracht und bin immer noch recht mobil (Firmen in Kanada und jetzt auch Australien).
Die Kombination von Neid und mangelhaftem Sozial-Bewusstsein (Selbst- und Mit-Verantwortung) ist in Deutschland einzigartig.
Dieses Land fährt nicht nur wirtschaftlich sondern auch mental mit Vollgas in den Abgrund.

mfg, Thomas