• 27.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Also das muss jetzt mal raus

Donnerstag, 27. April 2023, 16:22

Thema soll der direkte Vergleich sein.
Zwischen AC und EKWB. Weil letztlich gleiche Fehler passiert sind.

Nur der Umgang ist derart unterschiedlich, dass ich mich schon frage, wie normal das alles so ist..






EKBW:
Ich bekomme eine Quantum Vector --- weil es von AC keinen Kühler für die ROG Strix 2080 Super gibt --- packe aus und mir fällt eine Schraube entgegen.
Soweit so schlecht: gefühlt erreicht die Schraube nicht die Platte darüber. Warum auch immer - sie wird nicht fest.

Sowas passiert -> Support
24.04.2023 15:01 Uhr : Sinngemäß - Hallo Support, mir fällt das Teil auseinander, hier ein Foto.
26.04.2023 14:46 Uhr: Der Support antwortet: Sinngemäß - Ja wir brauchen ein Video mit dem Fehler, was genau ist kaputt.
26.04.2023 15:32 Uhr: Ich schicke einen Link mit den Videos zum Thema an den Support.
27.04.2023 16:22 Uhr: Immer noch nichts vom Support, ich schreibe diesen Eintrag

3 Tage und nichts brauchbares in Sicht.


Warum ich diesen Eintrag schreibe?
Ich bestelle bei AC eine Ultitop D5 2.Wahl.

26.04.2023 13:48 Uhr: Sinngemäß - Hallo AC Support, ihr habt mir ein DDC Top geschickt, Karton und Bestellung Passen, falsches Top im Karton. Hier Fotos.
26.04.2023 14:10 Uhr: Der Support schreibt: Sorry, falsch gelaufen. Bitte zurück schicken, wir schicken gleich den Richtigen Artikel los.
26:04.2023 16:03 Uhr: Noch bevor ich den falschen Artikel verpackt und los geschickt habe, bekomme ich von AC eine Benachrichtigung, das mein Paket unterwegs ist.
27.04.2023 11:00 Uhr: DHL bringt den richtigen Artikel.

21 Std. und 12 Min. Hat das alles gedauert !



Selbst wenn das 3 Tage gedauert hätte, befindet sich alles im Rahmen.

Bei EKBW habe ich nach 3 Tagen noch nicht einmal die zweite Antwort erhalten.



Ich muss das einfach fragen: Bin ich alleine damit, das sich EKBW die Sonne aus dem Hintern scheinen lässt, wenn doch mal ein Fehler passiert ?

Bin ich alleine damit, das AC schneller reagiert als ich das jemals gehofft hätte ?


Alles in allem: Danke AC :thumbup: , jetzt darf ich meine Grafikkarten nach eurer Auswahl an GPU Kühlblöcken kaufen -,- -- Wann kommt denn die 4080 / 90 Strix als Kühlblock :D

pegi

Full Member

Samstag, 29. April 2023, 07:14

Hallo SuperSilence,

Was den Support bei AC betrifft, bist Du sicher nicht alleine.

Ich habe schon öfters bei AC angerufen, wenn ich eine gerade aufgegebene Bestellung noch verändern musste, weil ich noch was dazu haben oder etwas weglassen wollte. Immer bin ich freundlich und zügig behandelt worden. Der Service, insbesondere am Telefon, ist Spitze.

Zu EKWB kann ich nichts sagen, da ich zu 99% nur AC Teile im PC habe.

Gruss Pegi

Mittwoch, 3. Mai 2023, 16:37

Danke pegi, hätte mich auch gewundert.

Das hier ist wie erwartet ja noch nicht vorbei:

28.04.23 08:00 Uhr Der Support antwortet: Wir schicken dir einen neuen Kühlblock- passt die Adresse ?
28.04.23 09:03 Uhr Ich schreibe zurück dass die Adresse passt.
28.04.23 10:35 Uhr Der Support schreibt, sie würden den Artikel per DPD versenden und mir eine Sendungsnummer zukommen lassen.
gut- DPD ist langsam. Die eigentliche Bestellung hatte ich mit DHL Express bestellt.
Aber gut- der Kundenservice ist eh schon für den Eimer- warum noch die Mühe.
02.05.23 15:32 Uhr Ich frage nach ob denn das Paket nun versendet wurde, bzw. ob es eine Sendungsnummer dafür gibt.
03.05.23 10:33 Uhr Der Support schreibt mir dass die Aufträge chronologisch abgearbeitet werden und es noch keine Sendungsnummer gibt.


Ich führe jetzt einen Counter ein:

AC 21 Std und 12 Min



EKWB Gesammt: 9 Tage 1 Std 35 min
Bereinigt (1 Sonntag, 1 Feiertag) : 7 Tage 1 Std 35 min 169 Std 12 Min


Ich habe noch nicht einmal eine Sendungsnummer ...

Ähnliche Themen