• 26.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich muss mal eine Lanze für DP Ultra brechen

Samstag, 29. April 2023, 09:25

Ich habe heute den Grafikkartenshuffle nach dem Neukauf einer RX6950XT abgeschlossen und so die Grafikkarten in 3 Rechnern getauscht.
Zuletzt habe ich meine RX480 aus meinem Zweitrechner ersetzt, die seit 2017 in 3 Rechnern mit DP Ultra in Nutzung war.
Vier Jahre wurde sie täglich genutzt, die letzten zwei Jahre dann so gut wie garnicht mehr.
Die ganze Zeit kam rotes DP Ultra zum Einsatz, welches nicht ständig gewechselt wird, sondern bei Arbeiten am Rechner ggf. gefilter und aufgefüllt wird.

Die ganze Zeit waren transparente Schläuche im Einsatz.

Darüber hinaus habe ich die Blöcke der Karten auch nicht gespült, wenn ich sie verpflanzt habe.Genug der Vorrede, hier mal zwei Bilder des RX480 Blocks:
»Taubenhaucher« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2333.jpg (918,2 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 22:15)
  • IMG_2332.jpg (453,31 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 22:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (29. April 2023, 09:27)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 17. Mai 2023, 00:37

Kann ich so bestätigen.

In meinem alten Rechner war auch rotes DP Ultra von AC drin und es wurde nur bei Bedarf nachgefüllt (nur beim alljährlichen Wechsel der Grafikkarte wurde einetwas größerer Teil "ausgetauscht", wobei ich auch hier die Schläuche immer nur abgeklemmt habe).

Wenn ich mich richtig erinnere lief die Wasserkühlung bei mir so seit Release des Intel 6700K. Keine Rückstände etc. (was vermutlich aber auch daran lag, dass ich alle Komponenten sehr gründlich gespült habe) und heute läuft das System noch immer problemlos bei meinem Bruder.

Ich bin mal gespannt, ob mein neues System vom Mifcom mit CryoFuel (Azure Blue) von EKWB das auch so schafft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (17. Mai 2023, 00:43)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL