• 16.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:56

es wird doch klar gesagt das dieses medikament die negativen gefühle die zu gewalt führen unterdrücken soll.
als akzeptable nebenwirkung werden alle gefühle unterdrückt.

die menschen haben noch gefühle, deswegen macht sich unser kleriker ja auch verdächtig als er sagt er hätte keine gefühle gehabt als seine frau verhaftet und verbrannt wurde.

außerdem ist das ganze ja kein perfektes system, sondern ein heuchlerisches.
der chef des ganzen nimmt sich raus gefühle zu haben und hat sogar ein kleines museum.

das ganze system spielt auch mit gefühlen, nämlich mit der angst vor krieg und vernichtung.
deswegen gibt es ja noch jeden tag diese vorführungen.

das klatschen ist auch eine antrainierte reaktion die zustimmung zeigen soll. genauso wie es monogame ehen gibt und die kinder bei den eltern leben, was ja auch eher gefühle erzeugt als verhütet, gibt es halt ein paar altlasten von früher.

außerdem ist das nur ein film, keine wissenschaftliche these die es zu widerlegen gilt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:15

Zitat von »Ingoing«

Ja schon klar, aber es macht doch einfach keinen Sinn.
Für wen sollten die denn Klatschen, und warum sollte man ihnen das antrainieren????
WOFÜR
Es ist doch keiner da der Klatschen verstehen würde



Ich habe mal recherchiert und herausgefunden: ES STAND SO IM DREHBUCH!!! :P BASTA!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:29

man klatscht ja nicht immer aus gefühlsmäßigem anstoß, sondern aus höflichkeit oder "tradition".

die motorradhelme der "bösen" wirken schon etwas komisch. dennoch fahren ja so einige von denen tatsächlich motorrad und es dient einfach dem schutz. dadurch das alle einen haben und überhaupt dadurch, dass ihre gesichter nicht zu sehen sind, werden die bösen als einheitlich, austauschbar, gleichgestellt und unmenschlich dargestellt. auch die überwiegende oder vollständige kleidung in schwarz trägt dazu bei.

was ich bei den gefühlen sehr interessant finde ist (abgesehen von berechtigter und unberechtigter kritik über gefühlsdarstellung hier und da), dass brandt (gespielt von taye diggs, der als konkurrent auftretende mitstreiter/überwacher von preston) ganz offensichtlich einen gefühlsausbruch hat, während er preston zusammenschlägt und laut rumschreit. hab ich ein detail übersehen? nimmt der seine drogen auch nicht?

TobiasBC

unregistriert

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 01:31

ich find den Film ebenfalls sehr geil.

Drauf gekommen bin ich durch einen Freund der mir den Titel sozusagen als "Geheimtip" gegeben hat, und ich fand ihn von anfang an klasse und hab ihn mir dann auch auf DVD gekauft :)

Dass er etwas billig wirkt weil er eine Low-Budget Produktion ist mag ja sein, aber dafür wurde nicht an der Handlung gespart. Andere Filme mit höherem Budget sind da wesentlich schlechter.

Zitat von »Y0Gi«


was ich bei den gefühlen sehr interessant finde ist (abgesehen von berechtigter und unberechtigter kritik über gefühlsdarstellung hier und da), dass brandt (gespielt von taye diggs, der als konkurrent auftretende mitstreiter/überwacher von preston) ganz offensichtlich einen gefühlsausbruch hat, während er preston zusammenschlägt und laut rumschreit. hab ich ein detail übersehen? nimmt der seine drogen auch nicht?

das ist mal eine nette Beobachtung, jetzt wo du es sagst stellt sich mir die Frage auch, aber wenn er seine Drogen abgesetzt hätte und auch fühlen würde, wieso sollte er dann weiter dem System angehörig bleiben?

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 01:37

warum ist dann father noch teil des systems ;)

ganz einfach, sie wollen sich alle optionen offen halten und sind auf der seite der gewinner (in ihren augen)

der thread hat mich dazu gebracht, daß ich mir diesen geilen streifen heut abend noch schnell auf meinem beamer reingezogen hab ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TobiasBC

unregistriert

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 01:40

ja gut, aber der Father is ja auch das Oberhaupt. welcher Diktator würde schon seine Macht abgeben wollen?

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 02:32

der "father" ist einfach etwas, dem sich die bürger unterwürfig fühlen. warum diese macht aufgeben, wenn er stirbt? folglich haben sie (die "bösen") sein wesen aufrechterhalten und die menschen weiter unter kontrolle.

am ende verschwindet übrigens ein hologramm/bild eines pultes mit einem redner dahinter (der "father"? oder doch der typ, der ihn "weiterführt"?). frage mich, ob die den auch an so ein rednerpult projiziert haben, damit die leute glauben, ihn in echt gesehen zu haben.

ich würde den film nicht als überragend oder dergleichen bezeichnen. er ist jedenfalls weniger bekannt und hat auch seine schwächen, aber auch große stärken und nicht zuletzt auch keine konkurrenz, mit der er sich vergleichen lassen müsste.

und nochwas: "kleriker" in der deutschen fassung hört sich mal ziemlich bescheiden an, "(grammaton) cleric" im original kommt da schon ne spur zackiger.

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 03:08

Zitat von »Y0Gi«

am ende verschwindet übrigens ein hologramm/bild eines pultes mit einem redner dahinter (der "father"? oder doch der typ, der ihn "weiterführt"?). frage mich, ob die den auch an so ein rednerpult projiziert haben, damit die leute glauben, ihn in echt gesehen zu haben.



Ich denke auch die haben den daran "angeschlossen" sonst wär er ja nicht genau zu dem zeitpunkt verschwunden nachdem der kleriker ihn getötet hat bzw die pulte zerstört hat (denke ich :) )

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 04:39

öhm das war von anfang an nur ein hologramm was da am pult stand ;)
wenn man genau hinsieht sieht man rundherum eine art glaskabine
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 15:26

war interessant, aber wohl nicht interessant genug.
bin nach der hälfte eingeschalfen...
::)

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 15:57

Zitat von »KampfSchwein«

öhm das war von anfang an nur ein hologramm was da am pult stand ;)
wenn man genau hinsieht sieht man rundherum eine art glaskabine

zu beginn des film vielleicht (hab neulich den anfang verpasst und kann mich nicht mehr erinnern), aber zunächst wird da wohl der "father" noch "in echt" gestanden haben. klar dann, dass die den möglichst gut nachbilden.
ich glaube, in dem moment, wo das hologramm verschwindet, sind die daneben postierten wachen nicht (nur) erstaunt, dass das hologramm ausfällt, sondern vielmehr auch darüber, dass es überhaupt ein solches ist.

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 18:14

nope, die sind ned überrascht daß es eins war ;)

es weiß jeder, daß father seit jahren nicht mehr in der öffentlichkeit war, daher ja auch diese sache mit der audienz etc

"father" stand irgendwo auf einem zentralen pult und hat geredet und das wurde per holo in alle orte wo so ein pult stand übertragen - daß inzwischen gar kein father mehr am zentralpult stand wußten ja nur die obersten ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Montag, 11. Juli 2005, 19:25

ah, hast recht.

nochmal zu brandt zurück: der hängt ja auch, wie am ende zu sehen, mit dem dupont rum, der ja nicht nur gefühle hat und auch zeigt (er schlägt z.b. mit der faust auf den tisch, als er preston verhört), sondern auch sein zimmerchen mit bekannten gemälden bestückt hat. zudem ist er ja auch in die ganze wir-benutzen-preston-um-den-untergrund-zu-infiltrieren-geschichte eingeweiht. könnte mir also durchaus vorstellen, dass er auch gefühle hat. auch bei den bokuto-(?)-kämpfen zwischen preston und brandt scheint mir das durchzuschimmern.

bin übrigens darüber gestolpert, dass auch christian kahrmann ("und tschüss...!" ::)) mitspielt. vermutlich ist mit "officer in charge" derjenige gemeint, der die kontrolle des kofferraums befiehlt, zumal sein gesicht ja auch zu sehen ist. kann das aber nicht nachprüfen.

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:16

Den Film fandich nich übel, die Optik ganz man auch bewusst als überzeichnet auslegen.
die Sache mit dem Infiltrieren und wer jetzt was weiss, fand ich etwas verwirrend.

Egal, zum Frühstück zieh ich mir erstmal American Psycho rein, ebenfalls mit Christian Bale...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC