• 19.04.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fliegenplage :-/

Montag, 11. Juli 2005, 21:30

Hi,
folgendes Problem:
bei uns in der Küche/Wohnzimmerkombination sind zur Zeit an Fenster und Terassentür immer ziemlich viele Fliegen.
Jeden Tag ca. 30-40 Neue, is halt nervig die immer zu erschlagen.
Würden mich ja ned weiter stören, aber die sind so bläulich- leicht grünlich schimmernd, ich denk mal, des sind kleine Fleischfliegen.
Was kann ich dagegen tun (ausser jeden Tag mit der Fliegenpatsche da hinzdackeln)?
Woher kommen die immer wieder?
Sind des tatsächlich Fleischfliegen oder mach ich mir umsonst Sorgen?
cya und danke
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Fliegenplage :-/

Montag, 11. Juli 2005, 21:36

Früher gab es mal so extrem klebrige Fliegenfänger zum Aufhängen, die helfen gut.

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Fliegenplage :-/

Montag, 11. Juli 2005, 21:42

Maches Insekt nistet sich auch in pflanzen ein, schaut also mal eure blumen etc im haus und ausserhalb beim fenstrer an. evtl die blumen mal abkärchern... Und fliegengitter soll auich helfen ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Fliegenplage :-/

Montag, 11. Juli 2005, 22:24

also diese Klebedinger sind doch wohl absolut pfui...

hm, Pflanzen, wie schaun den Fliegennester aus, damit ich des auch seh, wenn ichs entdecke :P

Fliegengitter sind zwar ne Möglichkeit, aber ich will dann doch eher lieber klar durchs Fenster sehen können ;) ausserdem kann ich kaum nen Fliegengitter vor die Terrassentür hängen :P
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Fliegenplage :-/

Montag, 11. Juli 2005, 23:01

Hi !

Keine Nahrungsmittel offen herumliegen lassen. Fliegen setzen sich drauf und legen ihre Eier genau DA ab damit die Kleinen gleich mal was zu fressen haben.
Das gilt auch für Hunde und Katzenfutter am Boden in einem Napf.
Habt ihr nen Komposthaufen im Garten ? Solche Sachen sind natürlich Ideal für Fliegen.
Und bitte keine Spinnen töten oder die Netze zerstören.

Re: Fliegenplage :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:00

fliegengitter gibs auch in fast durchsichtig und auch fliegentüren für den balkon gibt es (ansonsten einen durchgang aus 2 großen gittern selbst bauen). gibt kaum eine tollere erfindung als fliegengitter

Re: Fliegenplage :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:11

Ich habe seit Jahren ein Fliegengitter an meinem Fenster bammeln, hauptsächlich damit keine Mücken reinkommen und Spinnen reinkrabbeln. Erst hatte ich weiße Gase weil ich dachte da kann man gut durchgucken. Naja falsch gedacht. Schwarz fällt deutlich weniger auf und ich möchte es nicht mehr missen.

MfG Guido

Re: Fliegenplage :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:38

Zitat von »Anakin«

Ich habe seit Jahren ein Fliegengitter an meinem Fenster bammeln, hauptsächlich damit keine Mücken reinkommen und Spinnen reinkrabbeln. Erst hatte ich weiße Gase weil ich dachte da kann man gut durchgucken. Naja falsch gedacht. Schwarz fällt deutlich weniger auf und ich möchte es nicht mehr missen.

MfG Guido



jo ich auch, ohne gitter geht nichts mehr :D

Re: Fliegenplage :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:25

Nagut, dann geh ich mal nochmal auf suche nach offenen Nahrungsmitteln ect.
und Fliegengitter muss ich dann wohl mal schaun, was der Rest der Familie dazu sagt ^^
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Fliegenplage :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:34

entgegen dem Trend hier rate ich von Fliegengittern ab, is zwar praktisch wie sau und löst das Problem, aber hab vor 3 Tagen meins abgemacht und es is einfach n genuss n klares Fenster zu haben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Fliegenplage :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:39

hehe.

...und deswegen zerstöre ich nie ein spinnennetz am fenster. ich mag sie zwar nicht in der wohnung aber am fenster dürfen sie bleiben. wenn es kalt wird übersiedeln die kleinen dann in den keller und dürfen weiter leben. ausser mein mädel war schneller, dann gibt es nur mehr spinnenbrei ;)

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Fliegenplage :-/

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:45

das problem is wenn man im keller wohnt, da wirds dann irgendwann echt pervers, ab 4 Spinnen in einer 1,5 m² toilette fühl ich mich einfach nimmer wohl
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir