• 23.04.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:48



macht den test auch mal, da stimmt was nich. es kann nicht sein, dass ich nen iq von 122 hab und eine sogenannte "Rechenmaschine" bin bei 2 pkt im mathe abi ;D


edit: *nuts* link vergessen ;D
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:56

IQ hat nix mit Mathepflaume zu tun, jeder kann Mathe wenn er es nur lernt ::)


EDIT: Dominic, Ihr Intelligenzquotient ist 111

Ja ne, is klar :D

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:06

Zitat von »-Xan-«

IQ hat nix mit Mathepflaume zu tun, jeder kann Mathe wenn er es nur lernt  ::)

nur manche tun sich damit schwerer als andere ;)

was noch mit reinspielt: der Lehrer, wenn der/die dir das nicht gut genug verklickern kann hast du leider meistens pech.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:07

Ich kenne den Test nicht. Wird denn alles zur groben Beurteilung der Situation nötige abgefragt? Also nicht nur Mathe.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:11

Hi,

hab den gerade mal gemacht. Wird eigentlich alles abgeklappert. Ist halt ein klassischer Test.

Gruß

Stefan

P.S.: 131 Wäre ja auch schön doof den jetzt noch schlecht zu reden. ;D

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:12

naja, is ziemlich "einfach", nicht sonderlich toll eigentlich.

Hab ihn auch ma schnell gemacht, allerdings ohne groß nachzudenken, lohnt sich da meistens eh nicht, ich komm auf 124.

Imho machen IQ Tests nur dann Sinn wenn sie von Profis ausgeführt werden, und da gibts dann nicht nur eine richtige Lösung zum anklicken...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:15

Hmm ich finde den Test auch nicht schlecht.
Glatte 126
Damit liege ich deutlich über den Durchschnitt.
Ich hab es ja schon immer gewusst ;D

Belafarinrod

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:17

hehe
na mit 127 bin ich ja auch gut dabei *g*

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:20

Hi!

Hm, also ich weiss ja immer noch nicht was ich von so Tests halten soll, immerhin ist das diesmal kein Wissenstest.
Ich frag mich nur: Wird die Zeit zum lösen der Probleme eigentlich mit eingerechnet  ??? Ich denke nicht, wenn ich mal sehe wie lang ich an der Geschichte mit den Autos hing  :-X

"asdadf, Ihr Intelligenzquotient ist 133" ::) Hmm  8)

Edit: Für die Rechtschreibung hatte die Intelligenz nicht mehr gereicht ..

keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:21

ebent, gerade die sache mit der zeit is ja auch son faktor, je nach aufgabe isses wichtiger wie lange man dafür braucht.

deshalb halt ich auch weiterhin nix von solchen tests
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:21

hm also wenn das hier zutriff habe ich zumindest die richtige berufswahl getroffen (softwareentwickler):

Zitat

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.


oder kommt da bei jedem derselbe text? ;D ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:22

120!^^

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:25

Zitat von »-Joker-«



oder kommt da bei jedem derselbe text?  ;D ;D ;D


136, habe mir aber auch n bissl zeit gelassen.... das mit den autos war ja wohl der "einfache" pythagoras

Zitat

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.  Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.


edit: mit zeitlimit wäre es glaub ich was aussagekräftiger, wenn auch nicht viel mehr.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:27

<- auch 133...

aber das hier: "Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker."

glaub ich erst wenn ich die mathe klausur gestern bestanden hab :P ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:28

hehe... also in meiner testauswertung steht ja was von rechenmaschine... ich erinner mich da mit grauen an mein mathe-abi, was deutlich einstellig ausfiel ::) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:36

Hmmm, ich glaube es sind nur genies hier unterwegs...
126

Wobei ich den Test für Humbug halte, genau wie andere Internet Tests...

Tip von mir:
Es gibt in jeder größeren Stadt eine Einrichtung die gegen ein kleines Entgeld sichere Tests macht, musste ich auch schon über mich ergehen lassen...

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:43

113 das kann nicht stimmen
ich habe voriges jahr bei der kosovo untersuchung (vom Bundesheer) einen IQ test gemacht, dort hatte ich 131

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:56

Warscheinlich steht überall dasselbe drin. Ich habe dies Tests etwas anders in Errinerung, so mit Zeitbegrenzung und etwas anderen Fragen.
Hab mal gerade den test gemacht ohne großartig drüber nachzudenken und ohne Hilfsmittel (müsste eigentlich auch kontrolliert werden ob man Zellel und Stift benutzt)



naja soviel/wenig Punkte hatte ich auch mal bei dem IQ Test im Fernsehen.

MfG Guido

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:31

also entweder bin ich so intelligent das ich neue wege gefunden habe die das programm nicht versteht oder ich bin zu blöd und das programm kann meine daten ebenfalls nicht auswerten...

sitze nämlich seit 2min davor... loading... toll...
nochmal mach ichs jetzt auch nicht ;(

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:38

Hatte 129
Der Test scheint mir auch überpositiv, ist vor einigen tagen im planetquake.de-forum aufgetaucht, und auch da nur ergebnisse deutlich über 100 was ja doch relativ unglaubwürdig ist :)
Irgendjeman hat da auch mal ausprobiert was rauskommt wenn man alles falsch beantwortet und ist auf irgendwas mit 80 gekommen --> unrealistisch