• 23.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:34

Hi

hab ma wieder ein kleines Problem: Meine Freundin fährt (also eigentlich fliegt sie ;) ) nach Japan um ihre Großeltern zu besuchen. Aus verschiedensten Gründen isses wichtig dass ich ein paar mal mit ihr telefonieren kann, wegen Rückflug/Ankunft usw. usw.

Einfach mit der Telekom um die halbe Welt zu telefonieren wird vermutlich wieder n halbes Vermögen kosten, ich kenn das von den Telefonaten mit Verwandten in den USA. Da gibts aber ne Vorwahl mit der man auch ma ne Stunde für rund 4€ telefonieren kann ohne dass die Übertragungsqualität zu sehr leidet. Deshalb die Frage(n):

1)Gibts nach Japan auch nen geeigneten Anbieter, bei dem das zu vernünftigen Preisen möglich ist und trotzdem nicht jedes dritte Wort im Rauschen untergeht?
2)Selbiges in umgekehrter Richtung?
3)Lohnt sich VoIP in dem Fall oder gibts da Probleme mit der Qualität?
4)In Städten gibts ja immer mal wieder diese Call-Shops, imho sind die etwas misteriös, aber lohnt es vielleicht trotzdem? Ich denke nur dass was die dort können auch als Privatmensch doch irgendwie möglich sein muss mit entsprechendem Anbieter/Vorwahl, viel mehr können die doch auch nicht machen, oder?
5)Hab gelesen dass es in Japan Einweghandys ausm Automaten gibt. Weiss jemand was die kosten und ob man damit ins Ausland SMSen kann (Netz,Zeichen etc.) ? (eike?)

Bin für jeden Hinweis dankbar, hab eigentlich keine Lust mein ganzes Geld der Telekom für vlt. 2h telefonieren in den Rachen zu schmeissen

danke schonmal
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:53

Meldet euch beide bei Sipgate an und ladet euch die entsprechende Software runter. Wenn du dich hier mit einer "0180"-Nummer bei Sipgate anmeldest, dann ruft sie dich zum Ortstatrif an.

Andersherum, wenn sie über einen PC/Telefonanschluß verfügt, dann telefoniert ihr umsonst.

Gruß
Minusch

http://www.sipgate.de/user/index.php

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:56

mhm, also d.h. wenn nur ich nen PC habe dann reicht das?

weil wir nicht wissen ob sie dort Zugang zu nem Rechner hat bzw. mit dem evtl. vorhandenen Rechner auf Grund der Silbenzeichen klarkommt...

habs mir grad angeschaut, aber irgendwie steht da nur was von bundesweit, und außerdem braucht man wohl ein Internet-Telefon.
Vielleicht versteh ich da aber auch was falsch
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:01

www.teltarif.de

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:05

probier die üblichen billigvorwahlen. Die haben auch ne Tarifansage. Das heisst wenn du anrufst, wird dir erstmal angesagt was es kostet. Hab gute Erfahrungen damit gemacht. Mustt halt ausprobieren, welche die billigste is.

hier ein paar , die ich kenne:

01066

01077

01051

01071

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:05

also sipgate kapier ich immernoch ned so ganz.

teltarif war schonmal ganz gut, vielen dank.

1,8cent/min nach Osaka is eigentlich echt in Ordnung.

Jetzt bräuchte ich vorallem noch was in der anderen Richtung, also von Osaka nach Dtl...


die 01071 kostet 2,2cent/min, wenns dann gute quali is wärs mir das auch noch wert

edit: weiss zufällig jemand wo man einigermaßen zügig so japanisch-basics im sinne von guten tag wie gehts, hier spricht etc. lernt? die großmutter z.b. kann nur japanisch, is bissl blöd wenn ich der verklickern muss das ich ihre enkelin sprechen will und außer moschi moschi keinerlei ahnung hab was ich sagen soll
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:21

Also nochmal ;)

Du meldest dich bei Sipgate an und wählst dort nich deine Ortsvorwahl, sondern eine 0180 oder so. Dann lädst du dir von www.xten.com die Software X-Lite und installierst diese.

Deine Freundin telefoniert dann zu folgenden Tarifen:

Japan
aus dem Festnetz: 3,6 ct/min
aus dem Mobilnetz: 18,2 ct/min

Wenn deine Freundin über einen Computer mit Zugang zum Internet verfügt, dann telefoniert ihr natürlich kostenlos, wenn sie ebenfalls bei Sipgate registriert ist und die Software installiert hat. Entsprechende akustische Hardware voraus gesetzt.

Gruß
Minusch

Edit:

Andersherum ginge das natürlich auch, da man als Sipgate-Member weltweit erreichbar ist. D.h., du rufst sie an und belastest dadurch ihr Taschengeld nicht so :D

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:26

Zitat von »Lev«

teltarif war schonmal ganz gut, vielen dank.

1,8cent/min nach Osaka is eigentlich echt in Ordnung.

Jetzt bräuchte ich vorallem noch was in der anderen Richtung, also von Osaka nach Dtl...


zur not könnte sie ja ganz kurz anrufen und dann rufst du sie zurück :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:42

also sipgate ist ne feine sache, hat mein dad genutzt als er 5 wochen lang geschäftlich in italien war.
und mein dad telefoniert locker 4 std. am tag.
eher mehr.
das hat sich richtig gelohnt.

Re: Von / Nach Japan Telefonieren

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:09

Billiger Telephonieren

Alternativ kannst du dir auch Skype ziehen und installieren. Da gibt es die Option Skype-out. 1,9 c/min von deinem Rechner ins Festnetz weltweit. Oder wenn sie da nen PC hat auch Skype installieren und dann für umme von PC zu PC telephonieren.

Woodstock