• 19.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:11

Huhu! :)

Mich würd mal interessieren, was es bei euch so zu essen gibt. Mir gehen nämlich leider die Ideen aus, was ich häufiger mal leckeres machen könnte.... :-[

Dabei interessieren mich vor allem Mahlzeiten, die man schnell zubereiten kann, (auch Fertiggerichte, Singlehaushalt eben ^^), als auch aufwendigere Geschichten, die man dann, wenn man Zeit hat, gerne mal macht!

Ich denke ich mach später mal so ne Liste "alles was ich alles essen kann", die mir dann bei spontaner Ideenlosigkeit in Kombination mit Hunger hilft! (Daher wär so eine gewisse Vollständigkeit toll, zögert also auch nicht mit "Pizza", "Pommes" und "Lasagne" ;D)
Ich enthalte mich jetzt übrigens erst einmal mit meinen Speisen, um hier niemanden zu beeinflussen ;)

Ich freu mich...

MfG der Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:14

Pizza
Toast
Ravioli
Pfannkuchen
Pommes
BK oder McD ;D
Fleisch+Kartoffel (gekocht oder gebraten)

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:14

Käsesuppe


dauert zwar etwas aber hammergeil.. kann dir gerne das rezept meiner mum geben wenn sie wieder da ist ;)

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:16

Rösti mit Spiegeleiern und Schinken, kanste alles in ne bratpfanne kloppen, und "rumschwingen" bzw anbraten... (salz nicht vergessen) misch es ruhig durcheinander... ausser du schaust aufs aussehen beim zubereiten ;) so ala Auge ist mit

doch ich sage mir, schlussendlich kommt ja eh alles am gleichen ort hin, und mit aller wahrscheindlichkeit sicher nicht so schön sortiert wie auf nem teller ::)

lass dir schmeken
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:17

während der schulzeit: pizza und nudeln, immer abwechselnd

am wochenende häufig maccaroni auflauf oder buletten;D

an feiertagen gibt es regelmäßig selbst erlegtes wild, mit einer weinsoße und dem ganzen drumherum.

wenn es außer haus ist esse ich gerne seafood, wie z.B. miesmuscheln. was mir aber bis jetzt am meisten zugesagt hat war shark soup mit gemahlenen garnelen. vllt etwas schwer zu hause umzusetzen ::)

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:18

Zitat von »hurra«


Fleisch+Kartoffel (gekocht oder gebraten)


was heißt das denn konkret?
was für Fleisch? Zubereitung?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:21

Nunja,

einfach Grillfleisch vom Metzger.
Oder halt Lamm/Pute + Salz

Kartoffeln kochen und so essen oder
Kartoffel kochen, dann zermantschen und mit Butter essen oder
kochen dann braten + pfeffer, salz, paprika + curryketchup(ketchup +curry)

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:23

extrem lecker, einfach und vielfältig: nudelauflauf

da kann man eigentlich so alles mögliche reinpacken, durchmischen, käse drüber und ab in den ofen :)

meine empfehlung:
tomatensauce (kann auch scharf sein, je nach geschmack), dazu erbsen, ein bisschen käse mit druntermischen, käse drüber und in den ofen bis zur gewünschten bräune :D

oder gaaaanz einfache: nudeln mit sahne, käse drüber, backen und mit ketchup verputzen.



wenn ich mal richtig lust drauf habe und auch besuch bekomme  mache ich auch lecker steak mit pfeffersauce, kroketten und gemüse (erbsen, blumekohl, rotkohl, was worauf man halt gerade bock hat)

für den kleinen hunger zwiscendurch tuts auch ein sandwich, einfach gucken was man im kühlschrank hat und ne leckere kombi zwischen zwei brotscheiben klemmen.
dabei hat mir ein freund mal ne tolle kombi untergeschoebn: senf+schokostreusel+käse+schinken

ansonsten gibts noch den pizzaman und die dönerbude um die ecke, und mittags mensa ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:24

Zubereitung von hurras idee :P (bin jetzt mal so frech)

Fett in Bratpfanne
Herd anmachen, und Fett erhitzen
Fleisch nehmen
Kartoffel nehmen
in Bratpfanne schmeissen
anbraten lassen
rausnehmen
auf teller kippen
messer und gabel nehmen
sich schmeken lassen

soll heissen, egal welches fleisch, egal welche kartoffeln ::) einfach zusammenmixen und essen... ganz simpel und unkompliziert ;)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:29

Zitat von »fabelmann«

während der schulzeit: pizza und nudeln, immer abwechselnd

und döner, aber aussm laden...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 02:07

Was mir von Mutti noch einfällt und super super super einfach ist:

Kartoffeln in Sechser "Tortenstücke" schneiden, je nach Gefühl, dann schön mit Paprika, Pfeffer, Oregano, Knoblauch?, Salz, etc würzen, dann Backpapier in den Ofen, Kartoffeln drauf und etwas mit Öl beträufeln, dann bei 180-200 Gr0d etwa ne halbe bis knapp ne ganze Stunde (Umluft) Backen. Lecker!!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 02:11

Fall es gut und billig sein soll (so ca. 1,50 EUR), wüsste ich da so einen Link ;)

Gruß

derJoe

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 03:24

Hehe, ich bin mir sicher zu wissen, was du meinst ;) Ich gehör doch echt zu den dämlichen Leuten, die die Forensuche benutzen bevor sie posten.... :D Allerdings hab ich nicht drauf geachtet, wie aktuell der is..... ::)

Der Thread scheint anschließend echt produktiv zu sein....

*darf* aber auch ruhig etwas mehr kosten, vor allem, wenn es an die aufwendigeren Sachen geht ;)

Was auch toll wär, sind so abgestimmte Rezepte für.....beispielsweise: Schichtsalat! oder Waffeln backen oder so
Da findet man im Internet einen Haufen Rezepte, die größtenteils überhaupt gar nicht taugen...
Interessante Eigenkreationen sind natürlich auch toll!

Ich glaube ich mach mir die Arbeit und fasse alles nachher in einer gut verwendbaren Form für alle zusammen!
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Body

unregistriert

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 03:26

das, was ich koche :P

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 03:32

Kannst ja mal den "Hund" anschreiben der is Koch und kann dir auch bestimmt gute Tipps geben :D


ThaDog is gemeint :)

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 03:45

George Foreman Grill. Super praktisch, wenn man keine Lust hat, sich einen Holzkohlegrill in die Küche zu stellen. ;)

Gruß

derJoe

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 04:10

Folgendes gibt´s zu essen:

Pizza

Schinkenbrötchen

Gegrilltes Fleisch oder Würstel

Salate

nachmittags gern mal Kuchen oder andere leckere schweinereien

viel eis

obst und gemüse (Aprikosen, Kohlrabi, Nektarinen und Kiwis zu dieser zeit)

Da meine Eltern Banatener Schwaben sind (ich weiß ihr werdet mit dem Begriff nicht sehr viel anfangen können) gibt es aber auch sehr Herzhafte gerichte wie z.B.:

Gefüllte pikante Pilze

Gefüllte Paprika mit Tomatensauce

Knödel und Karttoffeln

Kraut mit sehr sehr dicken knödeln (hier muss ich ein Lob an meine oma ausgeben für ihre einmalig lockeren Knödel jedesmal ein Genuss der nicht von dieser Welt kommen kann^^)

und noch gefülltes Kraut ( mir fallen grad nur die gefüllten Sachen ein)

so ich glaucb das war so ziemlich alles.

Mfg
Der_Fritz

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 04:59

Urgs, hab das was ich auf Seite 1 geposted hab grad gemacht

habs leider nur knapp 20 minuten dirn gelassen, sah schon so gar aus  ;D :(

naja halbrohe kartoffeln vs. knusprige haut, die dünnen stücke waren ja schön durch -> LECKER!!

P.S. Reingepackt habbisch KOnblauch pulva, cürry, "italienische gewürze", schwarzen pfeffer und schön viel salz (erst hinterher!)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 11:45

Also ich würde mir Maultaschen holen [keine ahnung wie viel die kosten] in streifen schneiden und dann in der pfanne mit etwas butter anbraten...

schmeckt nicht mal so schlecht ;D

(mach ich immer wenn ich alleine bin und ich hunger habe ;))


mfg
Wulf

D4F

Senior Member

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Samstag, 30. Juli 2005, 11:54

Zitat

Mich würd mal interessieren, was es bei euch so zu essen gibt.


SPAM ;)












Hehe war doch nen klasse wortwitz ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.