• 27.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 19:46

Bin ich eigentlich der einzige, der sich heute übermäßig viel für den Homeflug des Space Shuttles Discovery interessiert hat ?
Weiß nicht woran es lag, wahrscheinlich nicht zuletzt an den Medien, aber ich hab heut auf der Arbeit ab und zu am Radio gelauscht, was grad so los ist und als ich um 14 Uhr Feierabend hatte, bin ich zuhaus vorm Fernseher hängen geblieben.

Freu mich für die Crew und deren Angehörige, daß es so reibungslos geklappt hat

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 19:47

doch, aber da gabs ja nix zu erwähnen hat doch gut geklappt
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 19:49

Zitat

Bin ich eigentlich der einzige, der sich heute übermäßig viel für den Homeflug des Space Shuttles Discovery interessiert hat ?


Nö, biste nicht ;)

Zitat

...daß es so reibungslos geklappt hat


Eher "ohne Zwischenfall", ganz reibungslos ist so ein Wiedereintritt in die Atmosphäre wohl nicht :P ;D

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 19:52

Zitat von »Shelby«

doch, aber da gabs ja nix zu erwähnen hat doch gut geklappt

na toll, d.h. wenn nix dramatisches passiert, ist es nicht erwähnenswert ? :-/

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 19:52

Mir reicht die Tatsache das alles geklappt hat. Was ich wieder mal überhaupt nicht abkann ist die überzogene Berichterstattung von N24 die auch soweit gehen würden das sie nochmal von jedem Astronauten eine ausführliche Biografie abgeben würden und die Farben ihr Raumanzüge kommentieren würden.

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 19:55

Zitat von »Max«

Eher "ohne Zwischenfall", ganz reibungslos ist so ein Wiedereintritt in die Atmosphäre wohl nicht :P ;D

Und hiermit prämiere ich dich für den Wortwitz des Tages! ;) ;D ;D ;D


@Topic
Jau, gottseidank ist nix passiert. Aber irgendwie sind auch die TaskForces der NASA selber Schuld, weil sie das Problem mit den abplatzenden Schaumstoffteilen des Haupttanks immer noch nicht in den Griff bekommen haben - und das Shuttle gibt es ja nicht erst seit gestern... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 20:05

Zitat von »Draco«


na toll, d.h. wenn nix dramatisches passiert, ist es nicht erwähnenswert ? :-/


genau so sehen es die medien ;)
der shuttleflug war nur so interessant weil beim letzten das ganze in einem großen unglück geendet ist.

aber ich muss sagen, ich finde die shuttle flüge sehr interessant.
auch wenn sie schon sehr alt sind
;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 20:11

Zitat von »Patrickclouds«



genau so sehen es die medien ;)
der shuttleflug war nur so interessant weil beim letzten das ganze in einem großen unglück geendet ist.

aber ich muss sagen, ich finde die shuttle flüge sehr interessant.
auch wenn sie schon sehr alt sind
;)



klar denken die Medien so, da sind wir einer Meinung.
Ich finde die Shuttle Flüge auch ohne Katastrophen interessant und würde mir so ein Ding gerne mal live ansehen. Allerdings freiwillig mitfliegen wollen würde ich nicht.
Was mich immer wieder beeindruckt ist, wie alt die Flotte schon ist. Das erste Shuttle flog 1981 hoch und das letztewurde 1992 gebaut, alles die gleiche Technik.
Interessant ist auch die Diskussion um den Nachfolger des Shuttles.

Venture Star (Prototyp, wird nicht gebaut)
Buran (russisches Pendat zum Space Shuttle, Projekt beendet)
Crew Exploration Vehicle
Clipper Projekt (u.a. auch Mitwirkung der ESA) nochma Kliper

So rundum besser finde ich die ganzen Ideen aber alle nicht. Aber wahrscheinlich liegts an den finanziellen Möglichkeiten, das sah in den 70er Jahren noch rosiger aus, weshalb die Space Shuttles so groß geworden sind.

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 20:37

ich bin auch so ein shuttle infizierter :)


bin froh das die landung gut verlaufen ist. wenn ich bedenke wieviel nutzen die menscheit schon aus den raumflügen gezogen hat.......
ja doch eine ganze menge. wäre fein wenn die shuttles noch ein weile fliegen würden. die normalen trägerraketen sind doch etwas fad ;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 20:49

wenn man 9h im tag den radio laufen hat, kommt man sowas mit, ob man will oder nicht ;D

is gut das sie's geschaft haben. was anderes darf man nicht erwarten. ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Discovery zuhause

Dienstag, 9. August 2005, 21:07

Zitat von »Max«

Ganz reibungslos ist so ein Wiedereintritt in die Atmosphäre wohl nicht :P ;D


Ohh wie göttlich ;D

Kennen Sie Ted?

Re: Discovery zuhause

Mittwoch, 10. August 2005, 00:51

mich hats nich interessiert, menschen verhungern auf der welt, und andere fliegen in den weltraum...
naja, vieles ist im ursprung weltraumtechnologie, aber so en gedäh um en spaceshuttle zu machen, nur weil den ami´s eins abgeschmiert ist....
auf der welt sterben mehr menschen um die sich keine gedanken gemacht wird....



eine gute nacht...
*schlafengeht*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Discovery zuhause

Mittwoch, 10. August 2005, 00:54

Zitat von »CygnusX1«

Was ich wieder mal überhaupt nicht abkann ist die überzogene Berichterstattung von N24 die auch soweit gehen würden das sie nochmal von jedem Astronauten eine ausführliche Biografie abgeben würden und die Farben ihr Raumanzüge kommentieren würden.

Tja, die pro7sat1media AG gehört inzwischen halt dem springerverlag :-X

Re: Discovery zuhause

Mittwoch, 10. August 2005, 01:01

Finds ganz schön, dass mal mehr über so ne Shuttle-Mission berichtet wurde. Sicher is auch einiges an Sensationslust der Medien dabei, aber mich als "Shuttleinteressierten" is des auch recht. Ich mein die 120 oder was weis ich wie vielen Mission vorher wurden auch ned so in den Medien breit gezogen .. falls sie überhaupt erwähnt wurden.

@cyberx:
Jo, kann deine Ansicht auch gut verstehen, aber wenn man schaut für welche Dinge auf der Erde überall Geld rausgeschmissen wird, seh ich die Weltraummissionen noch recht positiv, weil zB mit der ISS die Nationen etwas zusammenrücken und zusammenarbeiten.

Was mich noch interessiren würde - da gabs doch mal ein Shuttle mit dem Namen "Enterprise" oder irr ich mich. Was is denn aus dem geworden? Eingemottet? .. vieleicht irr ich mich auch wirklich und das gabs gar ned
Edit:
ah, habs scho - war der Prototyp vom Spaceshuttle: Enterprise

Re: Discovery zuhause

Mittwoch, 10. August 2005, 01:23

eiso ich bin auch froh das alles glatt gelaufen ist , weill sonst schicken die keine Menschen mehr rauf , und so bleiben die forschungen und sontiges wieder stehen und das ist nicht gut , weill ich will ja auch den ersten menschen auf den mars sehen :D
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Discovery zuhause

Mittwoch, 10. August 2005, 02:15

Zitat von »Devil«

eiso ich bin auch froh das alles glatt gelaufen ist , weill sonst schicken die keine Menschen mehr rauf , und so bleiben die forschungen und sontiges wieder stehen und das ist nicht gut , weill ich will ja auch den ersten menschen auf den mars sehen :D



100%ig meine Meinung!

Re: Discovery zuhause

Mittwoch, 10. August 2005, 02:35

faszinierend, dass hier aber auch wirklich alles diskutiert wird!

ich kenne kein forum in dem man sich über sowas noch unterhalten müsste.... aber ihr topt halt alles! ::)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Discovery zuhause

Mittwoch, 10. August 2005, 14:04

ein weiterer aspekt ist zb. dass es ohne den erfolgreichen Heimflug, es wieder auf absehbare Zeit keine Mission gegeben hätte.
Denn es steht seit 2 oder 3 Jahren ein Forschuhngsmodul der ESA für die ISS fix uind fertig auf der Erde. Und das sauteure Ding kann nur mit den Shuttles hochgebracht werden da es auf dei Shuttles angepasst wurde. Sollte sich da noch etwas ein paar Jahre hinziehen, wars das mit der ISS...

Andererseits, wir (ManKind) können noch nich mal die elementarsten Probleme dieser Welt lösen (Überbevölkerung, Hungersnöte, diese Probleme noch zuspitzende arrogante Religionen, usw.), was wollen wir dann auf anderen Planeten oder gar Sonnensystemen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC