• 27.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Stromrechnung

Freitag, 12. August 2005, 19:57

Also wir haben 2002 3 rechner ins haus bekommen, meine eltern haben sich ganzschön aufgeregt über die stromrechnung bis ich ihnen erklären konnte das das wohl an den pcs liegt :P

ich schalte meinen pc grundsätzlich aus wenn ich gehe, selbst wenns nur ne halbe stunde ist.

und was am meisten strom übers jahr gesehen frisst sind standby leds ;)

MFG Sebastian

PoRo69

Senior Member

Re: Stromrechnung

Freitag, 12. August 2005, 20:36

Hi,
ja, was nur die meisten zum Thema "Standby Led" übersehen:
Nicht die LED macht das Kraut fett, sondern die Verluste (Wirbelstromverluste) im Netzteil. Und das arbeitet nunmal, auch wenn nur so eine kleine LED leuchtet.
Hochrechnungen ergaben übrigens, dass diese Verluste aller US Haushalte zusammengerechnet, gut und gerne 1 Atomkraftwerk ausmachen. Also: Besser Stecker ziehen.

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Stromrechnung

Freitag, 12. August 2005, 20:42

Aus genau den hier genannten Topic Gründen mache ich den PC nachts aus, wenn ich schlafe.
Saugen hin oder her, irgendwo gehört Ordnung ins Leben. Die elektrische Zahnbürste lasse ich auch nicht den ganzen Tag über laufen gell ;)

Re: Stromrechnung

Freitag, 12. August 2005, 20:49

Zitat von »PoRo69«

Also: Besser Stecker ziehen.


Also ich finde Standby Funktionen schon vorteilhaft und zahle dafür auch gerne meinen jährlichen Obolus. Übrigens ist es nicht sonderlich gesund z.B. Fernseher oder Hifi Geräte "kalt" vom Strom zu trennen daher haben gescheite Geräte neben einem Standbyschalter auch einen richtig Netzschalter.

Re: Stromrechnung

Freitag, 12. August 2005, 22:04

Weiß nicht ob die Frage schon kam, aber hast du vielleicht eine elektro Heizung ? Die Fressen brutal