• 27.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bodenplane von Zelt flicken

Samstag, 13. August 2005, 15:55

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Iglu-Zelt bei dem die Bodenplane einen Riss hat. Ein Flicken zur Reperatur liegt dem Zelt bei. Nur wie sieht das ganze verbindungstechnisch am besten aus? Kann man das kleben, und mit was für einem Kleber am besten? Oder sollte man den Flicken aufnähen?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Bodenplane von Zelt flicken

Samstag, 13. August 2005, 15:57

du könntest dir glatt - wenn du keinen flicken hättest - nen stück dicke plastikfolie mit nem vernünftigen kleber unter/über den riss kleben ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Bodenplane von Zelt flicken

Samstag, 13. August 2005, 16:15

Zitat von »Empi«

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Iglu-Zelt bei dem die Bodenplane einen Riss hat. Ein Flicken zur Reperatur liegt dem Zelt bei. Nur wie sieht das ganze verbindungstechnisch am besten aus? Kann man das kleben, und mit was für einem Kleber am besten? Oder sollte man den Flicken aufnähen?

Gruß Empi


Patex Super Glue

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bodenplane von Zelt flicken

Samstag, 13. August 2005, 16:40

ich würds kleben, dann nähen und nochma die Naht mit Kleber abdichten.

Was fürn Zelt isses denn, also ich mein preislich/qualitativ. N gutes Zelt würde ich wohl eher zum Profi geben als selbst dran rum zu pfuschen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Bodenplane von Zelt flicken

Samstag, 13. August 2005, 19:30

Zitat von »Lev«

ich würds kleben, dann nähen und nochma die Naht mit Kleber abdichten.

Was fürn Zelt isses denn, also ich mein preislich/qualitativ. N gutes Zelt würde ich wohl eher zum Profi geben als selbst dran rum zu pfuschen...


oder würd sich eventuell nicht sogar ein neukauf lohnen. ich meine wenn das zelt nicht so teuer war würde sich eine reparatur garnicht lohnen ?!

grezezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Bodenplane von Zelt flicken

Samstag, 13. August 2005, 20:39

Du musst einen Kleber findet, der die beiden Stücke durch Vulkanisation verbindet - wie beim Flicken eines Fahrradschlauches - erst dann kannst du dir sicher sein, dass es wirklich gut geflickt und dicht ist.

greetz, Joker