• 08.06.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche song bzw. band

Samstag, 13. August 2005, 19:32

Hi

Ich suche einen Titel eines Songs bzw. den Namen einer Band. Die Melodie wird von einem Saxophon gespielt. Das Stück ist eigentlich sehr bekannt, die Melodie kennt man irgendwie. Der Musikstil geht in Richtung "Ska" oder so, kann es nicht so genau einordnen. Auf jedenfall hat das Lied schon einige Jahre auf dem Buckel. Mein Kollege sagt das es eine englische Band sei und der Titel das Wort "Mad" beinhaltet. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: suche song bzw. band

Samstag, 13. August 2005, 21:29

NoFX haben ja ne Trompete und haben u.a. das quasi Reggea-Ska-Punk-Stück "Kill all the white men" gemacht.

Dog Eat Dog haben nen Saxophon zb auf dem Album "All Boro Kings" verwendet. Allerdings hat das recht wenig mit Ska zu tun. Oder meinst du evtl den Song "Rocky" vom Nachfolgealbum?

Amorphis haben auch auf diversen Alben Saxophon verwendet, gespielt von einem in Finnland bekannten Jazz-Musiker. Allerdings ist das kein Ska.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: suche song bzw. band

Samstag, 13. August 2005, 21:52

mmmh - also ska is wirklich ein sehr weitgreifender bereich...

es gibt echt nen haufen (englischer) ska bands - kannst du nicht en bisschen den song beschreiben ?

richtig bekannte ska bands mit saxophon sind auf jeden fall noch mad caddies, less than jake, five iron frenzy - aber die sind alle net aus england...bekannte engländer sind "the specials"

wo und wann hast du den song denn gehört?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche song bzw. band

Sonntag, 14. August 2005, 17:11

beim label "fat wreck chords" kann man unter http://www.fatwreckchords.com/audio.php3 kostenlos einige songs der unter vertrag stehenden bands herunterladen. da sind einige ska- und punk-größen dabei, vielleicht erkennst du ja was wieder (und hast im zweifelsfall immer noch einen batzen akzeptabler musik abgestaubt).

Re: suche song bzw. band

Sonntag, 14. August 2005, 22:08

Das Lied lässt mir keine Ruhe! Deshalb hab ich mal was ins Headset-Mik gedudelt ;D . Macht das Ganze vielleicht um einiges einfacher.

Also hier der Link zum mp3: http://nbf.weep.ch/unbekannter_song.mp3
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: suche song bzw. band

Sonntag, 14. August 2005, 22:12

hm, hilft mir leider weniger auf die sprünge ;)

Re: suche song bzw. band

Sonntag, 14. August 2005, 22:31

also damit kann ich so wirklich auch nix anfangen - aber weltklasse umgesetzt ;D

aber der part könnte aus so vielen ska (punk) songs sein - hast du nicht irgendwas prägendes z.B. wie sich die Gesangsstimme anhört oder so ?!?!



Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche song bzw. band

Sonntag, 14. August 2005, 22:43

Huhu

Ja ich hab das beste aus den bescheidenen Mitteln die ich hier bei mir zu hause zur verfügung habe gemacht! ;D Hmmm was prägendes. Naja das ist ja das Problem... eine Gesangsmelodie gibt es sozusagen nicht. Das Lied ist eigentlich ein Instrumentalstück. Nur 2 bis dreimal ruft einer was rein was ich nicht verstehen konnte. Ich kann leider auch nicht mehr helfen.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock