• 17.04.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Samstag, 20. August 2005, 14:22

hallo,

ich bin grad anscheinend auf ne phishing-email reingefallen:



da ich dummerweise gerade auch ein item bei ebay.co.uk verkaufe, dachte ich, dass diese anfrage eine richtige ist, und hab auch noch mit dem IE (schande über mich  :-X) auf diesen link geklickt:

http://*s*rp*l*cy.h*m*.r*//c*nf*rm.eb*y.c*m.*w

(hätte ich mir die mail gut durchgelesen, wäre mir das htp://.. auch aufgefallen.. :-/)

nachdem ich auf den link geklickt hab kam ne rote seite mit nem error.. meine frage nun: ist jetz nix passiert, oder könnte ich n trojaner, virus oder sonstiges auf meinem pc haben ?

ich kenne phishing-mails eigtl nur so, dass sie userdaten ausspähen, jedoch hab ich auf der website keine eingegeben..

edit: alle vokale ausm link raus..

messi

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Samstag, 20. August 2005, 14:45

auf jeden Fall solltest du sofort dein Passwort und vielleicht auch deine Email ändern und ebay informieren.

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Samstag, 20. August 2005, 17:36

würde ich auch machen

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Samstag, 20. August 2005, 18:56

und bitte nimm diesen link raus oder mach ihn unbrauchbar ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Samstag, 20. August 2005, 19:00

aber das ist doch ne typische phishing mail oder nicht ?
ich hab doch nirgendswo daten eingegeben, und schon gar nicht username // password ?

ich frag nur deswegen, weil es ja auch ne trojaner/viren seite sein könnte...

hab auch kein neu installiertes programm o.ä. gefunden..

messi

TobiasBC

unregistriert

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Samstag, 20. August 2005, 19:57

lass mal einen aktuellen Virenscanner über die Festplatte laufen zur Sicherheit, dann weißt du bescheid