• 25.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 15:12

Hey,

ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas... dieses mal handelt es sich um eine (tote) Vogelspinne hinter/unter Glas.

Ich habe zwar schon auf Ebay ein sehr schönes Angebot gesehen, aber damit ist meine Freundin nicht einverstanden... dabei hätte es sich um eine Vogelspinne (ich glaube das sind immer nur Hätungen und nicht die Spinne selbst) in einem 20cm * 20cm großen Rahmen gehandelt.

Was ist jetzt suche, ist eher sowas in der Art "Briefbeschwerer"... also nichts zum an die Wand hängen, sondern zum Hinstellen.

Leider finde ich mit Google keine Shops, die sowas anbieten... weiß auch nicht so recht, nach was ich suchen soll... mit "vogelspinne", "präpariert" und "glas" kommt man nicht all zu weit.

Hat vielleicht zufälligerweise jemand Ahnung von dem Thema und hat den ein oder anderen Link parat?

Ähm... Moment mal... hat Dino nicht sowas studiert oder betreibt hobby-mäßig irgendwas mit Insekten und dem ganzen Krabbelzeugs?! DIIIIINOOOOO!!!!!


Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 15:27

im aktuellen Spinnenthread hab ich das gefunden... evtl fragst du einfach mal direkt einen Züchter an. Und ganz doll evtl könnt ich mir vorstellen, dass man eine Spinnenhaut mit Kunstharz ausgiessen 'könnte'!

Konkreter wirds hier.

Achja: Dino hat ein Riesen Aquarium, nix mit Krabblern. Undja, er hat Biologie studiert...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 15:54

Ich habe zu Hause ein altes Aquarium, umgebaut, so dass es jetzt ein Terrarium ist, mit einer Hülle einer Vogelspinne. Genau wie ein Hummer häuten die sich und so eine Hülle gab es geschenkt bei einer Austellung (lebendiger) Vogelspinen. Ein Zoofachgeschäft welches solche Tiere verkauft kann Dir bestimmt helfen. Diese Hüllen sind sehr zerbrechlich deshalb fällt der Versand mit der Post aus. Da musst du Dich in deiner Umgebung umschauen.
MfG

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 15:57

Naja, ich will das ja nicht selber machen, sondern einfach was fertiges kaufen. ;)

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal in Zoogeschäften umhören...

facet

Senior Member

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 17:49

der eine hate phobie und is frohg wenn er keine spinnen mehr im haus hat und du willst sie als briefbeschwerer benutzen :P
warum tauscht ihr nicht einfach die wohnung? ;D ;D ;D

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 17:56

Hehehe... durch MiB's Thread bin ich überhaupt erst wieder auf die Idee gekommen.  ;D

Ich hab vor Jahren mal 'nen Kumpel gehabt, der hatte 'ne Vogelspinne in einem konvexen Glaskörper in Untertassengröße... als ich das Ding gesehen habe (da war ich vielleicht 12), hab ich mir damals schon gedacht: "Wow, so'n Teil brauch ich!"... und jetzt, 14 Jahre später, will ich das Ding endlich!!  ;)


*edit*
Hm... die Ammies haben sowas natürlich wieder im Angebot: http://www.necromance.com/catalogue.php?category=entomology


*nochenedit*
Grundsätzlich habe ich aber die gleiche Angst / den gleichen Respekt vor Spinnen wie MiB. Deswegen soll's ja auch nur 'ne tote Spinne(nhaut) in Glas werden und keine lebendige... :D

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 18:30

sonen aufgespießten schmetterling im rahmen hätt ich noch hier.

http://www.hood.de/auction/26690204/brie…89381780CEBBD1E
sieht aber irgendwie eklig aus
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

PoRo69

Senior Member

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 18:32

Hi,
also eine Haut von einer lebenden Spinne sehe ich ein, die gibt sie ja freiwillig ab, aber das Zeug da in Plastik, das ist ja fast ein Skandal, sorry.

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 18:51

Zitat von »PoRo69«

Hi,
also eine Haut von einer lebenden Spinne sehe ich ein, die gibt sie ja freiwillig ab, aber das Zeug da in Plastik, das ist ja fast ein Skandal, sorry.

Mfg PoRo


Meinst Du jetzt crushcoders Post oder meinen Link zu dem US-Shop? Ich weiß nicht, ob die Spinnen da wirklich ganze Spinnen sind, oder auch nur die Häute... das ist bei den "ausgestopften" Spinnen auf Fotos für mich nicht zu unterscheiden...


*edit*
Glaube auch kaum, dass ein Spinnenzüchter hierfür lebende Spinnen nehmen wird, sondern eher Spinnen, die eines "natürlichen" (altersschwach) Todes gestorben sind.

PoRo69

Senior Member

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 21:32

Hi,
naja, die verkaufen ja nicht nur spinnen im Plastik, sondern so ziemlich alles was kreucht und fleucht. Bei einigen Artikeln steht sogar dabei "harvested in XYZ" . Da handelte es sich dann wohl wirklich mal um lebende Tierchen...
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 21:55

Hi

Exuvien (Häutungsreste) eigenen sich meiner Meinung nicht dafür um eine ganze Spinne "vozutäuschen". Gerade der Teil der Hinterkörpers (Opitosoma) ist meist sehr verschrumpelt und nicht schön kugelig.

Ich habe nichts gegen eine Spinne im Glaskasten als solches, eher gegen den zweck des ganzen. "Schrecken zu verbreiten" sollte nicht der einzige Zweck sein. ::)

Meine Käfersammlung dient(e) da eher der "Wissenschafft".

Was dir im Klaren sein sollte: Tierleichen ziehen deren verbraucher an. Deswegen sind meine Insektenkästen sauteuer und nahezu luftdicht. Ich habe zusätzlich noch Gift in den Kästen. Sonst hast du ganz schnell die Larve des Museumskäfers an deiner Spinnenleiche. Und dann wars das ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Mittwoch, 24. August 2005, 22:01

so wie das aussieht werden die tiere gezüchtet dafür.

ich glaub kaum das sich die leute die mühe machen auf einen natürlichen tod zu warten bis sie ihre produkte herstellen.

sehr makaber, und in dieser form bestimmt auch illegal hier.
aber die verkaufen ja auch menschliche hände (also die knochen).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Donnerstag, 25. August 2005, 00:58

ich finde man sollte keine sachen kaufen in denen tiere quasi getötet werden, egal ob nun spinnen oder sonst was, wenn sie so sterben ok, aber wenn sie lebend in kunststoff gegossen werden finde ich das ekeleregend!

MFG Sebastian

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Donnerstag, 25. August 2005, 02:37

naja, hauptabnehmer von solchen eingegossenen sachen sind ja wohl schulen/Unis, sprich bildungseinrichtungen. so gesehen gibt es imho weit verwerflichere sachen als eingeharzte spinnen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Donnerstag, 25. August 2005, 11:31

@Dino: Das Ding auf Ebay ist definitiv eine Haut. Der Verkäufer schreibt soger, dass er das/die/den Opitosoma mit Watte ausgestopft hat und im Rahmen soll auch irgendwas zur Ungezieferabwehr eingearbeitet worden sein.

@ALL:

Hat sich sowieso erledigt.... meine Freundin läßt sich da auf keinen Kompromiss ein, also ist der Briefbeschwerer auch gestorben.

Frauen....! *grrrr* >:(

Re: [S] Vogelspinne hinter Glas

Donnerstag, 25. August 2005, 12:52

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.